• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Einstieg in die Videospielwelt für 7-Jährige+

PDM

Jungspund
AW: Einstieg in die Videospielwelt für 7-Jährige+

Hab den Thread jetzt nicht komplett durchgelesen, aber es gibt doch solche Kindertablets. Hat da jemand Erfahrungen mit?

Snakebyte Kids Tablet f2 - 17,7cm Android basiertes: Amazon.de: Computer & Zubehor

Davon halte ich persönlich nichts. Meines erachtens auch eher was für Leute die auf Candy Crush und Angry Birds stehen. Für die richtigen Spiele oder fürs richtige lernen, gibt es PC's/Laptops mit Windows (oder anderem) Betriebssystem, echte Konsolen und echte Mobiltelefone. Mal im Ernst ein halbes Jahr später wird dann eh das große Gerät angeschafft, weil das Kinderteil langweilig geworden ist. Es bringt den Kindern auch überhaupt nichts nur zu wissen wie man Apps öffnet. Die soll sich auch mit dem Betriebssystem auskennen. Wenn sie den PC oder das Laptop nicht an bekommt, keine Spiele installiert kriegt, dann kann ich das Kind auch vor den Fernseher setzen. Hat den gleichen Lerneffekt.

Ich habe neulich mit meiner Kleinen meinen Laptop repariert, sie hat in den Kindergarten den kaputten Arbeitsspeicher am Spielzeugtag mitgenommen und den Kindern gezeigt was für eine coole Platine sie da hat. :D

Raptor

Senior
Da das Interesse an Videospielen meiner (bald) 7-Jährigen Tochter immer größer wird dachte ich mir, ich frage mal die Profis.
Was eignet sich denn da als Einstieg?
Was Papa möchte:
-KEINE Handyspiele(!)
-Nach Möglichkeit keine PC-Spiele
-Lernspiele? Hm, bin ich ehrlich gesagt skeptisch. Sollte es nicht eine (begleitete!) Freizeitaktivität sein die rein Spaß macht? Lernen würde ich eher selbst mit ihr machen/versuchen.:zwinker:en dankbar!:smile:...

Ich empfehle ganz klar folgende spiele für Deine Tochter

Resident Evil remastered (So früh wie möglich mit Horrorspielen beginnen, damit das junge unverbrachte Ding nicht so schreckhaft mit dem Alter wird,
evtl. die Messersammlung vorsichtshalber mal verstecken)

Battlefield 1 ( das stärkt die Reflexe, und wer weiß vielleicht wird sie später mal General, dann kommt so etwas voll gut beim Bewerbungsgespräch)

Forza 6 (lieber im Sim fahren lernen als mit Pappi´s Ranzgurke vor der Disko, spart später viel Tränen und cholerische Anfälle von Metal Master Daddy)

:D:D:D:D

Metal Master

Acta est fabula, plaudite!
Ja richtig!
Es wurde ein Nintendo 2DS, da die Preise für jüngere UND ÄLTERE im Verhältnis irrwitzig waren/sind. Für einen "Neuwertigen" (mit OVP und Rechnung von einem Händler!)hab ich bei Ebay ~80€ hingelegt. NewSuperMarioBros.2 und Nintendogs&Cats bereits vorinstalliert! Für die große kleine gab's noch "Die Eiskönigin: Olafs Abenteuer", ein herrlich frustfreies Jump'n'run in dem allerdings schon Doppelsprünge, Gleitsprünge und ne Art "Arschbombe" dabei sind.
Das "schlimme" ist: Sie scheint eine Komplettiererin zu sein!
"Och Papa, ich hab jetzt schon ganz oft Nummer 6 und 7 gemacht aber ich hab IMMER NOCH NICHT ALLE BLUMEN UND KRISTALLE!!!:sniff:
Naja, soviel zu "frustfrei".

"Charlotte, du MUSST nicht alles sammeln, du kannst das Level auch so..." "JA ICH WEIß, ABER...!!!":thumbup:

lustigerkadaver

Pförtner des Altenheims
Hab mir jetzt nich alle Beiträge durch gelesen, nur die ersten paar .

Unsere große ( mittlerweile 7 ) hat mit 6 jahren mit Wii sports angefangen , nach paar einspiel runden hat sie uns im boxen manchmal platt gemacht .

Mit Tasten Steuerung tut sie sich allerdings noch echt schwer vom verständnis bzw dem umsetzten beim spielen .

Hab mir letztens nen über Wish nen NES mini imitat mit 500 games geholt , da hatte sie bei turtles auch gut spaß und es auch halbwegs gut hin bekommen .

Wenn ich mich zurück erinnere hab ich in dem alter , also 6-7 jahre auch mit NES und Gameboy angefangen

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Oben