Metal Master
Acta est fabula, plaudite!
Da das Interesse an Videospielen meiner (bald) 7-Jährigen Tochter immer größer wird dachte ich mir, ich frage mal die Profis.
Was eignet sich denn da als Einstieg?
Was Papa möchte:
-KEINE Handyspiele(!)
-Nach Möglichkeit keine PC-Spiele
-Lernspiele? Hm, bin ich ehrlich gesagt skeptisch. Sollte es nicht eine (begleitete!) Freizeitaktivität sein die rein Spaß macht? Lernen würde ich eher selbst mit ihr machen/versuchen.:zwinker:
Ich selbst habe die Videospielwelt mit Tetris und SuperMarioLand auf dem Gameboy betreten, war da aber "schon" 10 Jahre alt und es brauchte doch etwas bis ich klar kam. (Ha, das U-Boot level! Ich habe die Feuertaste festgehalten während meine 4Jahre ältere Schwester das Steuerkreuz bediente
)
SuperMarioBros.1 habe ich mit Töchterchen schon ausprobiert, hat aber hauptsächlich wegen der begrenzten Zeit einen hohen Frustfaktor und "das fängt immer wieder von vorne an."
Hab's dann recht schnell seien lassen weil Madame dann schnell komplett die Lust an der GANZEN Sache verliert.
Die Legospiele böten sich da an, oder?
Unsicher bin ich bei der Peripherie: TV-Konsole oder Handheld?
Zur Verfügung stünden:
NES KLASSIK MINI
SNES
GAMEBOY
GAMEBOY ADVANCE
WII
XBOX
XBOX 360
XBOX ONE
Bin für Tipps, Inspirationen und Diskussionen dankbar!:smile:
Was eignet sich denn da als Einstieg?
Was Papa möchte:
-KEINE Handyspiele(!)
-Nach Möglichkeit keine PC-Spiele
-Lernspiele? Hm, bin ich ehrlich gesagt skeptisch. Sollte es nicht eine (begleitete!) Freizeitaktivität sein die rein Spaß macht? Lernen würde ich eher selbst mit ihr machen/versuchen.:zwinker:
Ich selbst habe die Videospielwelt mit Tetris und SuperMarioLand auf dem Gameboy betreten, war da aber "schon" 10 Jahre alt und es brauchte doch etwas bis ich klar kam. (Ha, das U-Boot level! Ich habe die Feuertaste festgehalten während meine 4Jahre ältere Schwester das Steuerkreuz bediente
SuperMarioBros.1 habe ich mit Töchterchen schon ausprobiert, hat aber hauptsächlich wegen der begrenzten Zeit einen hohen Frustfaktor und "das fängt immer wieder von vorne an."
Hab's dann recht schnell seien lassen weil Madame dann schnell komplett die Lust an der GANZEN Sache verliert.
Die Legospiele böten sich da an, oder?
Unsicher bin ich bei der Peripherie: TV-Konsole oder Handheld?
Zur Verfügung stünden:
NES KLASSIK MINI
SNES
GAMEBOY
GAMEBOY ADVANCE
WII
XBOX
XBOX 360
XBOX ONE
Bin für Tipps, Inspirationen und Diskussionen dankbar!:smile:
) Sie nutzt das alles nicht regelmäßig und wenn es mal nicht verfügbar ist (den 3DS hat sie vor zwei Wochen bei der Oma liegen lassen), dann stört sie das auch nicht weiter. Meine Xbox oder meine PS4 interessiert sie so gut wie gar nicht. Lediglich mal eine Runde Zen Pinball ist drin.