• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Einstellungen

jentob11

Neuankömmling
Hallo,
ich versuche mich seit Tagen mit dem neuen MFS. Habe früher schon mit dem FSX gespielt.
Ich habe das Problem, dass ich egal welchen Flugplatz eingebe, immer in EDDF für Frankfurt landen muss.
Das Flugzeug ist auch immer das gleiche.
Kann mir mal bitte jemand da weiterhelfen
Gruß
Günter

Donaldi

Frührentner
Sponsor
Hallo (und willkommen),

bisschen wenig Details...
Ich gehe mal davon aus, dass, da Du im XBox Forum schreibst, eine XBox mit Controller verwendest.

Hast Du auch eine Maus (und Tastatur) an der XBox sX angeschlossen? (Ist sowieso ratsam, gibt WLAN Kombos fuer wenig Geld, Bluetooth funzt nicht).

Wenn das Programm startet, hast Du im Hauptmenue rechts oben die Weltkarte.

1672133684218.pngHier kannst Du Startpunkt, Zielpunkt und Zwischenziele auswaehlen (und auch den Flugzeugtyp waehlen).

Auf die World,map klicken, es entsteht die "Welt", auf der Du mit Festhalten der linken Maustaste (Tastaturbelegung "Grab World Map") hin und herscrollen und mit dem Mausrad zoomen kannst.
1672133157574.png

Du hast nun zwei Moeglichkeiten.
Entweder Du klickts mit der Maus auf den Startpunkt und sagst "Set As Departure (Abflugpunkt)"
oder Du gibst oben in das "FROM" Suchfeld und gibst dort den Namen Deines Startflughafens ein (ggf. noch die Startbahn waehlen).

Das gleiche machst Du mit dem Zielflughafen (To). Drauf klicken und set als Arrival oder halt in der Suchmaske auswaehlen.

Das Flugzeug waehlst Du links oben (hier die Spitfire).
Vergiss nicht, nach der Flugzeugwahl mit Back/ZUrueck wieder auf die Weltkarte zu gehen.

Unten links stellst Du die Uhrzeit ein (hier dreiviertel 11:00 Uhr CET), rechts oben die Flugbedingungen. Wenn Du nichts aenderst, ist es schoenes Wetter oder das reale Wetter, je nach Deiner Konfig.

1672133471259.png

Dann noch auf "Fly(Losfliegen)", voilà.

1672133585314.png

Alternativ gehe auf "Activities" und suche Dir zB einen Rundflug ueber die Pyramiden aus.

jentob11

Neuankömmling
Vielen Dank für die Antwort.
ich arbeite mit einem Thustmaster stick.

Genau das ist mein Problem, wenn ich von der Weltkarte zum Beispiel LOWI als Startpunkt eingebe,
und auf losfliegen klicke, erscheint immer EDDF bei Nacht und bin im Landeanflug auf 25c mir einer grossen Sessna,
im Autopilot Modus. Egal welchen Flughafen auf der Welt angebe, immer das gleiche Resultat.
Aktivitäten funktionieren dagegen. Auch die Schulflüge.

Donaldi

Frührentner
Sponsor
Das duerfte dann der Hotas One an der XBox sein.

Ich finde den Fehler im FS Forum nur in der PC User Ecke, die Sonderzeichen (Non-Ascii) in ihrem Accountnamen verwende(te)n.
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Das Thema stammt noch von 2020. Der letzte Flug wird gespeichert und es wird kein neues Speicherfile angelegt, auch beim Starten wird der Wunsch nach Neuem ignoriert, immer der selbe Flug von damals geladen.
Da half (auf dem PC und Steam) nur, das Speicherfile .fssave jedesmal (!) zu loeschen und letztlich die Verwendung vom Usernamen so zu aendern, dass der MSFS auf Dateiebene damit arbeiten kann (UTF-8 Kompatibilitaet, aber Achtung, die Beta UTF-8 ist gemeint).
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

jentob11

Neuankömmling
Ich habe den Mfs vorher mit unter Windows 10 betrieben, da war das nicht.
Muss sehen, wo ich die zu löschende Datei finde. Ist dann aber sehr umständlich.
Das mit UTF-8 Kompatibilität muss ich in Windows suchen.

Oben