• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Eine Wette mit Forza 4

Wird heute Abend das Geheimnis um die Nachtrennen gelüftet?

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

failchen

Frührentner
Wobei mir bei der Fragestellung aufgefallen ist, es geht ja gar nicht darum, ob es Nachtrennen gibt, sondern nur ob sie darüber reden... Ist das so beabsichtigt von dir? ;)

Rigor Mortiis

Stütze der Senioren-WG
Wobei mir bei der Fragestellung aufgefallen ist, es geht ja gar nicht darum, ob es Nachtrennen gibt, sondern nur ob sie darüber reden... Ist das so beabsichtigt von dir? ;)

Ja auf jeden Fall. Denn wenn die z.B. erst auf einer anderen Messe die Katze aus dem Sack lassen, würde diese Umfrage zur Farce werden. ;)

der "gewinn" is mir schnuppe.

Du verpasst was! :p

ja das geheimnis wird gelüftet.
es wird keine nachtrennen geben ;)

Ja, ich sehe es genauso kommen.

Um ehrlich zu sein, bei Test Drive Unlimited 2 hatte ich im Vorfeld unendlich nach Nachtrennen gegiert. Nach ein paar Tagen ging mir die Dunkelheit dann oft auf den Sack, weil so einfach keine Urlaubsstimmung aufkommen wollte. Jaaaaaaa, ich weiß, das ist eigentlich kein richtiger Vergleich. ;)

Man will immer das haben, was noch nicht im Spiel drin ist. Kommt dann das neue Feature, gewöhnt man sich dran und man will wieder was Neues. Oder huldigt heute noch jemand der Cockpitansicht und den Überschlägen bei Forza 3? Oder der Storefront? Oder der Kupplung? Da kräht kein Hahn mehr danach.

Falls wir Tageszeitenwechsel kriegen sollten, gibt es aber 100% kein Wetter. Bei Forza 5 können wir dann wieder eine Wette machen, ob es das Wetter endlich ins Spiel schafft. :D

Auf jeden Fall sind sowas wie Nachtrennen ehr sekundär, meiner Meinung nach. Bei Forza 3 krankt es an ganz anderen Ecken. Es wirkt träge, lahm, langweilig, wenn man gegen die KI im Singleplayer fährt. Bei F1 oder Superbike ist da im Vergleich die Hölle los, was die Rennsportatmosphäre angeht. Genau da sollte Turn 10 ansetzen. Klappt das endlich mal, können die dann auch ruhig das Licht ausmachen. :)

Doesel

Pförtner des Altenheims
Auf jeden Fall sind sowas wie Nachtrennen ehr sekundär, meiner Meinung nach. Bei Forza 3 krankt es an ganz anderen Ecken. Es wirkt träge, lahm, langweilig, wenn man gegen die KI im Singleplayer fährt. Bei F1 oder Superbike ist da im Vergleich die Hölle los, was die Rennsportatmosphäre angeht. Genau da sollte Turn 10 ansetzen. Klappt das endlich mal, können die dann auch ruhig das Licht ausmachen. :)

Das kann ich so unterschreiben, genau aus dem Grund (und weil die MP Lobby im Gegensatz zum zweiten Teil soviel schlechter geworden sind!) spiel ich FM3 nicht so oft. Deswegen gefällt mir Shift 2 auch so gut, weil es dieses Flair total gut rüberbringt. Rennsport ist auch nicht so steril und sauber, wie es bei FM3 teilweise den Anschein hat.

Aber - über fehlende Cockpitansicht, Überschläge und Kupplung braucht man sich nicht mehr negativ äußern, denn sie sind mittlerweile fast Standard. Genauso wie man es mittlerweile eben auch von Wetter und Tag/Nachtwechsel erwarten würde. Wir Spieler wollen halt immer mehr und besser und schöner muss es auch sein, und wenn einer damit angefangen hat und es gut ankommt, dann ists "logisch" dass das für die kommenden Spiele auch gewünscht, ja sogar vorausgesetzt, wird. Ich bin z.B. gespannt, wer die Helmkamera von Shift 2 als nächstes wie integriert. FM3 macht da ja mit dem Kinect Headtracking den nächsten Schritt...

Rigor Mortiis

Stütze der Senioren-WG
Rennsport ist auch nicht so steril und sauber, wie es bei FM3 teilweise den Anschein hat.

Auf jeden Fall! Am WE war ich vor langer Weile in der Karriere unterwegs. Also Abends darf ich das nicht machen, sonst penne ich gleich weg. :D

Ich bin z.B. gespannt, wer die Helmkamera von Shift 2 als nächstes wie integriert.

Gab es die nicht schon lange vorher bei GTR2auf dem PC? Zumindest auf Konsolen kann man schon seit Jahren bei Superbike mit Wackel-Helm-Kamera fahren. Man sieht, wie der Fahrer sich hinter dem Windschild wegduckt oder sich in die Kurven legt. Die Frage ist ehr, wo Shift 2 die Idee geklaut hat. ;)

Doesel

Pförtner des Altenheims
PC und Konsolen sind da ja auch noch zwei verschiedene Dinge. Auf dem PC war das afair nur ein Mod, der das ermöglicht hat. Aber du hast Recht, die Fahrerperspektive gabs bei MotoGP damals schon auf der xbox1!
Was der PC aber schon ewig hat ist eben das angesprochene Headtracking via TrackIr oder FreeTrack. Bisher hat natürlich die entsprechende Hardware gefehlt, aber nun ist ja auch das endlich im Kommen.

shakedalic

Frührentner
Na und wer darf sich jetzt amüsieren? Ich habs leider erst spät gesehen. Zwar die Konferenz nich angesehen, aber egal wer gewinnt, Glückwunsch und viel Spaß ;)

Rigor Mortiis

Stütze der Senioren-WG
Da die PK erst jetzt anfängt und XboxFrount seit 18 Uhr nur ein Standbild überträgt, kommt Shakedalic noch mit in den Lostopf. :D
Erstmal sehen, wer nun recht behält. Wenn das Licht ausbleibt, geht die Verlosung relativ flott. :D

Oben