• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Eine frage der Ehre/Ab wann ist es Cheaten ??

Was ist cheaten ?

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0

X30 beo

Rat der Weisen
Nur nochmal kurz zu den Stickaufsätzen: Es ist wesentlich gelenkschonender. Früher hatte ich nach einiger Zeit Schmerzen in den Daumen, seitdem ich die Aufsätze habe ist das vorbei.
Und trotz Aufsätze spiele ich so schlecht wie eh und je, oder hat bitteschön irgendjemand der schon öfter mit mir zusammen gespielt hat bemerkt dass ich besser geworden bin?!

So langsam bin ich der Meinung ich bin hier im falschen Forum wenn man selbst ein 5.1-Headset als cheaten bezeichnet. Da kann ich mir echt nur an den Kopf fassen.

Falls jemand ein Problem damit haben sollte dass ich die Aufsätze benutze dann soll er mir das sagen (von mir aus auch PN) und ich trage mich zu keinem Termin mehr im Kalender ein oder springe in eine Lobby. Ich möchte ja dass der Sport sauber bleibt ;)

Gruß Olli
Nicht immer gleich schreien das man im falschen Forum ist. Die Meinung einiger wenigen spiegelt bestimmt nicht die Meinung des ganzen Forums wieder.

X30 Gluecifer

Rentenbezieher
Nicht immer gleich schreien das man im falschen Forum ist. Die Meinung einiger wenigen spiegelt bestimmt nicht die Meinung des ganzen Forums wieder.

Sorry, hast ja recht, aber manche Dinge bringen mich hier mittlerweile auf die Palme. Wir reden hier über kleine Plastikpimpel die auf die Sticks gesteckt werden und man wird hier an die Wand gestellt als wenn man der größte Betrüger vor dem Herrn ist.

Demnächst spiele ich nur noch auf einer 37 cm Schwarz-Weiß-Röhre ohne Ton um nicht als cheater abgestempelt zu werden.

X30 beo

Rat der Weisen
Sorry, hast ja recht, aber manche Dinge bringen mich hier mittlerweile auf die Palme. Wir reden hier über kleine Plastikpimpel die auf die Sticks gesteckt werden und man wird hier an die Wand gestellt als wenn man der größte Betrüger vor dem Herrn ist.

Demnächst spiele ich nur noch auf einer 37 cm Schwarz-Weiß-Röhre ohne Ton um nicht als cheater abgestempelt zu werden.
Da würde ich aber aufpassen. Früher zu Quake 3 Zeiten hat man auch so ähnlich gespielt um einen Vorteil zu haben. Also ohne AA, niedrige Auflösung usw. Nicht das du da in eine Falle rennst :lol:;).

X30 kampfKR4UT

Frührentner
Also über Spielinterne Möglichkeiten wie das Hinlegen oder eben Campen zu mosern ist natürlich sinnfrei. Dann müsste ich grade bei CoD jeden als Cheater bezeichnen, der andere Perks benutzt als ich, da er ja andere Vorteile genießt.
Somit ist das Thema glaube ich durch.

Diese Stick-Aufsätze...hmm...Sehe ich nicht wirklich als Cheaten an. Aber nur, weil ich sie noch nie ausprobiert habe und mir auch nicht vorstellen kann, dass man dadurch schneller und präziser zielen kann. Auf der anderen Seite ist es aber eine Veränderung der vorgegebenen Hardware und somit auch nicht 100%ig in Ordnung. Aber ich denke, dass es so ist, wie Olli geschrieben hat. Die Dinger sind eher für mehr Komfort und daher in meinen Augen auch ok.

Allerdings bin ich auch jemand, der das spielen mit Maus und Tastatur nicht verurteilt (nein , ich spiele NICHT damit). Wenn dem so wäre, darf man auch keine Flug-Sim mit Flight-Stick, oder Rennspiel mit Lenkrad spielen. Solange es übliche und keine veränderte Hardware ist, wie zB. ein Pad mit Rapid-Fire. DAS ist cheaten.

Ansonsten bedeutet cheaten für mich schlicht und einfach das manipulieren eines Programms durch Tastenkombinationen oder eingespielter Software, welche das Programm zu Gunsten des Benutzers verändert.

Letzten Endes ist es eh jedem selbst überlassen, was er als cheaten ansieht oder eben nicht, da die Meinungen da ja scheinbar ziemlich auseinander gehen.

Gruß Mirco...und immer schön sauber bleiben.

Ampersand

Rentenbezieher
Ich habe jahrzehntelang Klavier gespielt und tippe den Feuerknopf mit 2 Fingern an, so habe ich eine extrem hohe Feuerrate mit Einzelschußwaffen. Jeder der mich online so schießen sieht denkt das ich einen Rapidfire-Controller habe, was natürlich nicht so ist.
Mein Cheat sind extrem schnelle Finger... bis die Gicht sie dahin rafft...

Die ganze Diskussion ist ein bisschen zwecklos denn wenn ein Produkt existiert wird es auch gekauft und benutzt.
Wer sich damit besser fühlt, OK. Wer ohne klarkommt, auch OK.

Für mich kann ich nur sagen: "An dem Tag an dem ich Hilfsmittel zum ballern brauche werde ich mich von den Shootern verabschieden und irgendetwas anderes spielen!"

X

x NoobMaster x

Guest
Ja,ich gebe zu auch mal òfter gecampt zu haben..
Was ich aber noch nie habe ist, einen Granatenwerfer zu benutzen.

Wie wàhre es mit diesen Stein.
steinei.jpg

Zuletzt bearbeitet:

X30 Toruk

Sonntagsfahrer
So, jetzt werd ich also doch auch mal was hier rein schreiben. Hatte mir zwar vorgenommen mich aus der Diskussion raus zu halten, jetzt muß aber doch mal was gesagt werden. Und zwar 3 Dinge.

1. Olli, ich spiele gerne weiter mit Dir. Auch wenn Du Stick-Aufsätze benutzt. Denn ich denke auch das diese nur dem Komfort dienen. Vielleicht auch das lenken bei Rennspielen vereinfachen, ok. Aber damit kann ich leben.

2. Zum Thema Maus und Tastatur. Vielleicht mal zur Erinnerung für Alle. Microsoft sieht das benutzen von M/T explizit nicht vor. Es gibt keine Anschlußmöglichkeit dafür. Zumindest um es im Spiel zu nutzen. Dies ist nur über einen speziellen Adapter von Drittanbietern möglich soweit ich weiß. Daher die Frage. Was ist der Unterschied wenn ich ein Prügelspiel mit speziellen offiziellen Gamepad, eine Rennspiel mit Lenkrad (was es auch offizell von MS gibt, bzw. gab), eine Flugsimulation mit entsprechendem Spezialstick spiele oder mir M/T an die Box anschließe? Denkt mal nach, Leute?

3. Wie gut jemad spielt der betrügt ist mir völlig Wurst. Er betrügt mich, er betrügt alle anderen Spieler im System und damit schließlich auch sich selbst. Und mit so einem möchte ich nicht spielen, Punkt.

Oben