• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Eine frage der Ehre/Ab wann ist es Cheaten ??

Was ist cheaten ?

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0
X

X30 Kusi CH

Guest
Hallo,

seit gestern abend hat das Wort "Camper" bei mir und meinen Mitspielern eine wirklich neue Dimension erreicht.

Wir hatten eine fast komplette X30er Herrschaft - Lobby. Aber nur fast komplett....ein Italiener war im gegnerischen Team (nicht der Noob ;) ) und hat tatsächlich fast den gesamten Abend auf jeder Karte nur in einer Ecke gesessen. Am Ende jeder Runde hatte er meist ein Ergebniss von 2 - 20 oder ähnlich. Also eigentlich völlig sinnfrei, aber er lies sich durch nichts dazu bewegen die Lobby zu verlassen.

Das ist bei mir wirklich Campen.

Der hat sich wahrscheinlich Berlusconi zum Vorbild genommen. Der lässt sich ja auch durch nichts dazu bewegen den Sessel zu räumen und campt sich auf seinem Posten fest...

X30 kampfKR4UT

Frührentner
Moin!
Also Campen als Cheaten zu bezeichnen ist nun wirklich quatsch! Dann müsste man auch sagen:" Hey, der hat ja geschossen! Der cheatet!!!"
Das hinlegen ist von den Programmierern gewollt und daher auch legitim. Außerdem sind Camper bei taktischen Spielen immens wichtig. Wenn ein Team bei Herrschaft zwei Punkte einnimmt und pro Punkt zwei Camper postiert um diese zu bewachen, können sich die restlichen Spieler um den Rest kümmern, ohne sich um die eigenen Punkte sorgen machen zu müssen. Lässt man den dritten Punkt mit dieser Taktik außer Acht und verteidigt nur noch, führt das zum sicheren Sieg. Ein erfolgreiches Team, welches KLAR nach Punkten siegt, besteht nun mal aus Campern und Rushern.
Ob man nun Spieler, die einen Punkt bewachen, als Camper bezeichnet oder nicht, oder nur diese, welche IRGENDWO völlig sinnfrei in der Botanik rumliegen, ist jedem selbst überlassen. Letztere sind wiederum für TDM interessant. Vor allem, wenn zwei Camper sich gegenseitig decken, um eventuellen Kill-Cam-Killern zuvor zu kommen.

Btw. ich bin KEIN Camper und jage diese beizeiten mal ganz gerne. Habe sie auch schon oft genug verflucht. Trotzdem haben sie nun mal ihre Daseinsberechtigung.
Gruß Mirco

Trikkes

Foren-Spinne
Sponsor
Frage: ich bin kein Baller Freak (noch nicht):D aber was nutzt denn das "Campen", wenn andere Ihn auf der Map sehen und man ihn einfach von hinten wegblasen könnte???:confused: Oder sieht man so was auf der Map nicht immer?

X30 kampfKR4UT

Frührentner
Frage: ich bin kein Baller Freak (noch nicht):D aber was nutzt denn das "Campen", wenn andere Ihn auf der Map sehen und man ihn einfach von hinten wegblasen könnte???:confused: Oder sieht man so was auf der Map nicht immer?

Hierzu gibt es mehrere Antworten:
1. Gute Camper sieht man nicht. Außer mit Kill-Cam. Das ist aber erstens Spielabhängig (nicht jedes Spiel bietet eine K-C) und zweitens wechselt ein Camper (wenn es eine K-C gibt) sporadisch seine Position.

2. Es gibt, zB. bei CoD, sogenannte Perks, die immer mehr in Mode kommen, mit denen du nicht mehr auf dem Radar erscheinst, lautlos läufst (mit Schalldämpfer auch lautlos schiesst) oder dein Gametag (aus der Sicht des Gegners) nicht mehr über deinem Kopf erscheint.

3. Camper sind meistens Sniper und somit für den Fernkampf. Einen Sniper aufzuspüren und zu beseitigen kann aber auch problematisch werden. Entweder er hat ein gutes Team und somit einen "Aufpasser" (wie ich oben schon schrieb), oder er benutzt Ausrüstung wie zB. Claymores, um sich abzusichern.

Gruß Mirco

Trikkes

Foren-Spinne
Sponsor
ah, mit Sniper, als alter Sam Fisher Veteran;) kann ich schon mehr anfangen!:thumbsup:.

Ich habe früher (zu Doom Zeiten), auch gern mal nen Cheat genommen im Single Player, aber irgendwann hab ich gemerkt, wie langweilig das doch eigendlich ist. Dann habe ich die Spiele ohne diesen Mist gespielt, es war viel spannender, auch wenn ich ab und zu Schaum im Mund hatte vor Wut:lol:

Heute ist für mich so was gar kein Thema mehr und ich will mich damit auch nicht mehr auskennen wie das funzt! Aber so ne Stickverlängerung bei Forza, Grübel Grübel,....also hier gibt es ja Anregungen:D:lol:

Fading

Senior
Ich finds völlig okay wenn man alles miteinander kombiniert.
Nur "rushen" macht bei CTF z.B. wenig Sinn oder aber auch wenn
man selber merkt, man gerät in eine "Pro" Lobby wo man selbst
von den Rushern pausenlos an jeder Ecke umgenietet wird. Dann
macht auch "mal" campen Sinn.
CoD ist nunmal Krieg, ist doch klar dass man sich im "run" tierisch
aufregt wenn man in eine Claymore läuft oder von einem Camper im
Gebüsch zerfetzt wird.
Beim nächsten Kill im Campingwohnmobil ist der Gegner dann mindestens
genauso ange....zt wie man selbst :D.
Sich darüber aufregen ist doch lächerlich, zumal jetzt jeder der schon mindestens beim 3. Prestige ist,
jeden noch so kleinen Campingplatz auf den Maps in- und auswendig kennen dürfte um den Campern das Leben schwer
zu machen ;)

RAVENSCAR

Aushilfe der Essenausgabe
Snipern lege ich nicht als campen aus. Wenn man Snipert dann spielt man eben anders und rusht nicht. Bei COD kann man groß gar nicht groß campen. Wenn ich da an RSV denke, da war das Wort campen ein Thema aber bei COD geht das nicht im großen Stil und wenn dann gehts denen eh an den Kragen.
Ich persönlich wünschte ich könnt auch so Snipern mit der Intervention. Ich find das ziemlich genial.

X

X30 PolarFront

Guest
Spieler mit einer offenen NAT haben gegenüber Spielern mit einer gemäßigten NAT ein Vorteil, das könnte man auch als Cheat ansehen, deshalb wäre es nur fair, wenn wir uns alle eine gemäßigte NAT einrichten. :D

X30 Gluecifer

Rentenbezieher
Nur nochmal kurz zu den Stickaufsätzen: Es ist wesentlich gelenkschonender. Früher hatte ich nach einiger Zeit Schmerzen in den Daumen, seitdem ich die Aufsätze habe ist das vorbei.
Und trotz Aufsätze spiele ich so schlecht wie eh und je, oder hat bitteschön irgendjemand der schon öfter mit mir zusammen gespielt hat bemerkt dass ich besser geworden bin?!

So langsam bin ich der Meinung ich bin hier im falschen Forum wenn man selbst ein 5.1-Headset als cheaten bezeichnet. Da kann ich mir echt nur an den Kopf fassen.

Falls jemand ein Problem damit haben sollte dass ich die Aufsätze benutze dann soll er mir das sagen (von mir aus auch PN) und ich trage mich zu keinem Termin mehr im Kalender ein oder springe in eine Lobby. Ich möchte ja dass der Sport sauber bleibt ;)

Gruß Olli

Oben