• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Eine frage der Ehre/Ab wann ist es Cheaten ??

Was ist cheaten ?

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0

Ektoparasit

Pförtner des Altenheims
Ich finde auch, cheaten ist alles, was einem einen unlauteren Vorteil gegenüber den anderen Mitspielern verschafft. Andererseits gibt es gerade in den nicht privaten Onlinespielen so viele Kiddies / Leute, die irgendwelche Modifizierungen vorgenommen haben, dass ich manchmal als Nichtcheater verzweifle :eek: ( Bei mir währe cheaten sowas wie eine Krücke, aber das nur nebenbei)

Wäre schön, wenn in Forumsspielen nicht gecheatet würde, was jeder auf freier Wildbahn macht, ist mir egal!

X

x NoobMaster x

Guest
Das ist ja das/der schòne/Sinn an Privat Spielen.
Kein Cheatten egal welcher Art und Weise.

Man erholt sich quasi vom òffentlichen Spass/Frust Faktor.

Zuletzt bearbeitet:

Giftspritze

Jungspund
Nun ja ein Lenkrad und ein Playseat dürfte im Bereich cheaten wohl nichts verloren haben da das fahren hier um einiges realistischer und ansprochsvoller wird mit dem Controller dagege um einiges einfacher ist wie man bei Games wie Forza Motorsport oder Grid auch sofort merkt ,am extremesten finde ich merkt man es bei Colin MacRAE,s Dirt 2 .

Ich persönlich benutze bis auf mein Kopfhörter und meinen Playseat nur original MS Ware. natürlich informiere ich mich über Tips und Tricks in einigen Games soweit es Hilfe bedarf aber zum erfolg führt nur das eigene Spiel auch wenn es dann uns wann echt nervt.

Ich muss aber gestehen das auch ich mit anderen Spielern auf x-Box Lanpartys Onlineerfolge geboostet habe, das ist auch so ein Ding jeder verurteilt es aber alle sind wenn es darum geht dabei ;)

dennoch bin ich stolz darauf jeden Meiner Erfolge selbst erspielt zu haben

Threatcon

Frührentner
Die Definition des Cheatens (als wir noch nicht mit Anlizismen zugesch... waren, gab es da mal das Wort "Betrügen" für) wurde ja schon erklärt. Ich sehe das genauso. Alles was nicht als Original Zubehör gekennzeichnet und freigegeben ist, bezeichne ich als Betrug.
Im Grunde ist es mir egal, denn gute Spieler haben es nicht nötig zu betrügen und die schlechten Spieler werden dadurch auch nicht besser. Fast wie im richtigen Leben was?
Was mich aber nervt ist, wenn ich durch das betrügen anderer Nachteile habe, sprich in gehackte Spiele einsteige und meine erspielten Erfolge dadurch verfälscht oder gelöscht werden, ich wegen solcher *****en nicht vernünftig spielen kann, weil sie sich via YouTube einen Lag-Switch gebaut haben etc. etc.
Ich bin da immer gleich fertig, Beschwerde, schlechte Spielerbewertung und ein neues Spiel suchen. Ich muss mich Tag für Tag offline mit manchen Zeitgenossen plagen, da habe ich keine Zeit und Lust mich darüber auch noch privat aufzuregen.

X

X30 Steppenwolf

Guest
Oh verdammt, ICH bin ein Betrüger :eek:

Weshalb?
  • dank Leinwand mit Beamer eine Diagonale von 135 Zoll, da sieht man etwas mehr (ob man mehr trifft ist ein anderes Thema)
  • Fanatec Wheel im (selbstgebauten) Playseat
  • Surroundsystem, man hört woher der Gegner kommt
  • Priorisierung am Router eingestellt und Box per Kabel angebunden sowie einen DSL Anschluß mit niedrigen Antwortzeiten
Hoffe mal Ihr meint das wenigste Ernst ;)

X30 Gluecifer

Rentenbezieher
Da schließe ich mich Thomas an, ich bin auch ein Cheater.
5.1 Headset und Anlage, 50"-Fernseher und nun haltet Euch fest: Ich habe für Ego-Shooter sogar Stickaufsätze! Ich böser Bube. Ich hoffe Ihr verbannt mich jetzt nicht aus Eurer Freundesliste.

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Ich geb's ja zu... ich habe bei GRAW und PREY die Cheats benutzt. Ich fühle mich ...so... ...schmutzig... :D

X

x NoobMaster x

Guest
Da schließe ich mich Thomas an, ich bin auch ein Cheater.
5.1 Headset und Anlage, 50"-Fernseher und nun haltet Euch fest: Ich habe für Ego-Shooter sogar Stickaufsätze! Ich böser Bube. Ich hoffe Ihr verbannt mich jetzt nicht aus Eurer Freundesliste.

Ja,die Teile habe ich heute Morgen auch geliefert bekommen.
Ich bin erstaunt wie genau man damit zielen kann.
Werde die Stickaufsàtze eine Weile benutzen.
Dank dem Forum hier wurde ich ja sehr nett auf diese Stickaufsàtze hingewiesen.

RyelDC

Frührentner
Jetzt mal in die Runde gefragt, was sollen diese Screen Targets eigentlich nutzen? Was bringt mit ein aufgeklebtes Fadenkreuz? In den Spielen wird doch eh schon ein Fadenkreuz angezeigt, oder?

Oben