Aber sind für euch die Spiele abgeschlossen wenn sie auf 100% der Gamescore sind?
Ich kenne genug die das Spiel sofort verkaufen wenn es keine Gamescore mehr hergibt.
Es gibt sicher solche und solche Fälle.
Bei Spielen wie z.B. Forza 3, das ich übrigens auch auf 1000 GS habe ohne es zu boosten (wie soll das dabei auch gehen?), spielt sicherlich noch eine soziale Komponente mit rein. Dieses Spiel fährt man mit Gleichgesinnten und auch dadurch, dass es viele Tuning- Lackier- und Fahreinstellungen gibt, ist es selbst dann noch für Spieler interessant, wenn es laut GS-Spiegel "nichts mehr hergibt".
Ich muß allerdings dazu sagen, dass ich das Spiel lange abgeschlossen hatte, bevor ich in dieses Forum kam und es für mich ein simulationslastiges Rennspiel mit vielen Autos und ner relativ überschaubaren Anzahl Strecken war. Ich wollte es auf 1000 GS bringen, danach war es für mich aber nicht mehr relevant. (auch, weil es inzwischen wesentlich bessere Rennspiele für
mich gibt) Ich besitze es aber trotzdem noch, bei mir steht die Limited Collector's Edition im Regal und sieht schön aus / setzt Staub an. (nichtzutreffendes bitte streichen)
Ich bin ein Sammler. Das bezieht sich nicht nur auf Gamerscore, sondern auch auf die Spiele per se. Ich habe immer noch alle Spiele, die in meiner Liste stehen und auch wenn ich so ein Ding wie z.B. Tom Clancy's EndWar das letzte Mal vor zweieinhalb Jahren gespielt habe, werde ich das bestimmt nochmal irgendwann anfassen. (ob's mir dann besser gefällt als vorher, weiß ich noch nicht)
Ich kenne auch genügend Leute, die nach einem Durchmarsch gleich wieder zum Gamestop rennen und das Ding im Gegenzug mit drei anderen Titeln gegen einen neuen eintauschen - jedem Tierchen sein Plaisirchen. Ich tue das aber nicht. Und auch nicht bei allen Titeln, die ich zu 100% beendet habe.
Davon gibt's aber auch welche. Beispiel Top Spin 4.
Habe nun wirklich alles nur erdenkliche bei diesem Spiel ausprobiert, genug Matches (auch hier in der Community) gespielt, Online die schweren Grand Slam-Turniere gewonnen -worauf ich übrigens wirklich mächtig stolz bin- und sogar gegen diese dusselige Ballmaschine im Hauptmenü ein paar Bälle gedroschen - Fakt ist, dass ich alles gesehen habe, was mir dieses Spiel anbieten kann. Wieso sollte ich es denn nochmal anfassen? Ja, Tennis an der Konsole mag ich, aber da spiele ich doch lieber Top Spin 3, denn da ist mir die Herausforderung eine größere, weil ich rückblickend betrachtet den vierten Teil mit all seinen Hilfen zu leicht fand.
Gamerscore sind für mich ziemlich unwichtig, weil ich persönlich finde, dass es egal ist, ob jemand 40.000 oder 50.000 hat, oder eben auch nur 2.000? Was beweist mir das denn? Ich finde aber den durchschnittlichen Abschluß der Spiele wesentlich interessanter, denn wenn der beispielsweise bei jenseits der 70% liegt, dann weiß ich, dass sich jemand mit einem Spiel eben genauer beschäftigt. Da ist es dann klar, dass jemand nur 10.000 GS hat, wenn er auch nur 15 Spiele sein Eigen nennt, diese aber wirklich voll ausfährt und genießt. Oder wenn da 80.000 GS in seiner Liste stehen, er aber weit mehr als 300 Spiele mal eben für nen Tag angezockt hat. Da geht für mich der Sinn ab. Spiele zu kaufen ist teuer und wenn man sich dann noch teures Equipment dafür holt, dann aber nicht wirklich viel Spaß an dem ganzen hat, dann finde ich das eine ziemliche Verschwendung und heiße das nicht gut (wobei hier aber natürlich wieder jeder gerne nach seiner Fasson glücklich werden soll).
Ich hoffe, es ist einigermaßen klar, worauf ich hinaus will. Ich freue mich immer, wenn ich in meinem Dashboard so ein kleines Zusatzicon beim 100%-Fortschritt zu stehen habe. Denn da weiß ich genau, dass die investierte Zeit nicht vollends vergeben war.