• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Eine Fernbedienung für alles

Metal Master

Acta est fabula, plaudite!
Meine FB vom Samsung BluRay/HDD-Recorder kann meinen LG-TV bedienen. Die Yamaha-Soundbar reagiert auf das Signal der LG-FB, also auch auf die der Samsung. Die XBOX-FB macht den LG-TV und die Soundbar laut/leise. Die XBOX selbst macht den TV an und aus wenn sie selbst an/aus geht. Da wir so gut wie kein "Sende-TV" schauen ist das Samsung Teil nur noch zum Aufnehmen der allsonntäglichen Tatorte da (mittlerweile haben wir "nur" noch von Februar '16 an nachzuholen!) Wir benutzen die XBOX tatsächlich als Medien-Mittelpunkt.
Somit ist die MS XBOX-FB für uns DIE Universal-FB! (20€:D)

UND JETZT HABEN DIE VOLLDEPPEN DIE SCH@¥$$ AMAZON-APP FÜR DEN CONTROLLER OPTIMIERT SODASS BSPW NUR MIT "LB" SACHEN ZUR WATCHLIST ZUGEFÜGT WERDEN KÖNNEN!!!
WIE SELTENDÄMLICH KANN MAN EIGENTLICH SEIN!?!:autsch::autsch::autsch:

Brendex

Brotkasten Freundin
Meine ONKYO FB steuert auch alle wichtigen Geräte, BD-Player, Xbox, TV, AVR. Also schon mal 3 weniger, kommt noch Beamer, NAS, LD-Player, Leinwand dazu.... Tablets (1-2), Smartphones (1-3)liegen auch noch auf dem Tisch wenn Besuch da ist. Vielleicht brauch ich ja doch eine neue... Ist mir bis zu diesen Thread gar nicht bewusst gewesen.. :boah::ugly:

Mein Vater hat mal ein Brett erstellt wo 10 Fernbedienungen drauf Platz hatten, mit Schultergurte und 220V Doppelstecker zum aufladen von Handys oder andere Akkus. Vielleicht bau ich mir sowas...:hirni:

Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 251

Guest
Mein Schätzchen ist eben gekommen. Muß sich aber noch aufwärmen. Dann werden wir mal schauen ob meine Gehrinzellen das mit dem Programmieren verstehen werden....:D

235427.jpeg

G

Gelöschtes Mitglied 251

Guest
Was macht man eigentlich wenn man kein Internet mehr hat ? Gut das ich die Harmony schon mal ausgepackt habe. Die erste Amtshandlung war sich mit dem Internet zu verbinden und irgent welche Daten auszutauschen. Es soll Menschen geben die bald mindestens ein viertel Jahr keinen Internetanschluss besitzen werden. Sind die dann nur gearscht ? :shame:

G

Gelöschtes Mitglied 251

Guest
Testweise mal meinen Mede8er eingericht . Funzt auf Anhieb. Ich kann jetzt schon sagen geile Fernbedienung. Werde schauen ob es noch irgent welche Updates gibt und sie dann wieder wegpacken. Denn ohne den richtigen Fernseher und die Soundbar macht das einrichten keinen Sinn.
Bin echt froh da ich auch mal ein Schnäppchen gefunden habe...

Brendex

Brotkasten Freundin
Testweise mal meinen Mede8er eingericht . Funzt auf Anhieb. Ich kann jetzt schon sagen geile Fernbedienung. Werde schauen ob es noch irgent welche Updates gibt und sie dann wieder wegpacken. Denn ohne den richtigen Fernseher und die Soundbar macht das einrichten keinen Sinn.
Bin echt froh da ich auch mal ein Schnäppchen gefunden habe...

Naja, Schnäppchen ist sie ja eigentlich nicht. Klar, Preisempfehlung liegt 150€ höher. Aber immerhin kostet sie noch 200€. Oder hast die für noch weniger bekommen?

Brendex

Brotkasten Freundin
Ich habe mir dann auch mal die Logitech Harmony Elite bestellt. Ausschlaggebend war jetzt die Info das man über den Hub seine Geräte auch über das Internet bedienen kann. Gerade ausprobiert. Das kappt wunderbar. Jetzt kann ich meinen TV in Ruhe von unterwegs programmieren mir Sendungen aufzunehmen. Oder das Garagentor vom Nachbarn zu öffnen :ugly:. Den Tv zu programmieren ist etwas umständlich, weil das Menu ja nur auf dem TV zu sehen ist, aber meine IP Cam hilft da, eben schnell auf den TV gezoomt, schnell alles eingestellt und wieder ausschalten. Klappt. Und nur noch eine Fernbedienung. Alle meine Geräte wurden erkannt. Jetzt tut der der Preis auch nicht mehr weh.

Frau ist auch happy das sie nur noch ein Tastendruck braucht um alles einzuschalten was benötigt wird. Klasse neues Spielzeug. Ich liebe Tek. :top:

G

Gelöschtes Mitglied 251

Guest
Endlich habe ich die Harmony in Betrieb nehmen können. Sie hat auch alle Geräte gefunden. Nur dem dem was jetzt kommt tu ich mich schwer bzw. suche eine gute Anleitung.

Brendex

Brotkasten Freundin
Endlich habe ich die Harmony in Betrieb nehmen können. Sie hat auch alle Geräte gefunden. Nur dem dem was jetzt kommt tu ich mich schwer bzw. suche eine gute Anleitung.

Erklärt sich eigentlich von selber. Bei Logitech registrieren und einloggen. Anweisungen am Bildschirm folgen, FB am PC per USB anschließen und synchronisieren. Kleinigkeiten und Details kann man im Logitechforum nachlesen. (z.B. Senderlogos). Die beiliegende Minianleitung reicht für die ersten Schritte mMn vollkommen aus. Alles andere findet man auch so raus. Evtl kommst du mit der Android App für Smartphone auch besser zurecht als am PC. Ich hab die nur mal im Emulator laufen lassen weil ich kein Android/iPhone habe und bevorzuge deswegen das Pc Programm.

Khaaoos

Sonntagsfahrer
Erklärt sich eigentlich von selber. Bei Logitech registrieren und einloggen. Anweisungen am Bildschirm folgen, FB am PC per USB anschließen und synchronisieren. Kleinigkeiten und Details kann man im Logitechforum nachlesen. (z.B. Senderlogos). Die beiliegende Minianleitung reicht für die ersten Schritte mMn vollkommen aus. Alles andere findet man auch so raus. Evtl kommst du mit der Android App für Smartphone auch besser zurecht als am PC. Ich hab die nur mal im Emulator laufen lassen weil ich kein Android/iPhone habe und bevorzuge deswegen das Pc Programm.

Jo, ist grundsätzlich nicht schwierig. Geräte auswählen / einrichten, danach die Aktionen (Makros).
Dann 'Feintuning'... einzelne Tasten belegen/ändern, ggf vorhandener LCD/Touchscreen sinnvoll belegen usw..

Oben