• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

...ein fesselndes Rollenspiel?

durwel

Krieger des Sonnenlichts
einer meiner persönlichen Favoriten ist Sacred 2

Sacred 2 hatte ich noch gar nicht in der Auswahl, mal schauen. Ich glaub ich kenn den ersten Teil vom PC!

Lost Odyssey!

Das ist das Beste RPG was ich bisher gespielt habe, es war das 1. Game was ich mir für die Xbox 360 gekauft habe und ich sehe es Heute noch als Pflichtkauf an. Sehr-sehr Umfangreich auf 4 DVDs, ne astreine deutsche Sprachausgabe und fesselnd bis zum Schluss. :thumbsup:

Oh, lieber nicht. Dieses Spiel hatte ich vor längerer Zeit mal ausprobiert und es hat mir leider nicht gefallen.
Gruss

Jamison Wolf

Altenpfleger
So ist es. Du kannst aber mit den Skills trotzdem jederzeit aktiv ins Kampfgeschehen eingreifen.

Wenn Du lieber selber zuschlagen willst, bist Du bei Two Worlds, Fable und Sacred 2 besser aufgehoben.

Also es ist jetzt schon ein paar Monate her, das ich Dragon Age gespielt habe, aber ich glaube mich zu erinnern, dass man auch selber "Zuschlagen" bzw. Angreifen kann. Die Schläge laden sich halt entsprechend auf, man kann also nicht per Button-Smashing gewinnen. Wer allerdings viele Gegner vor sich hat, und das ganze ordentlich und schnell über die Bühne zu bringen, der muss Taktisch denken und auch alle Charaktere entsprechend ausrichten.

Die Mitstreiter KI ist manchmal ganz ooKayy, aber eigentlich hab ich in 9/10 Kämpfen alles selber per Mikromanagment übernommen. Kommt halt auch auf den Schwierigkeitsgrand an, auf dem man spielt. Die PC-Version ist auf "Normal" schon teilweise Knüppelhart, auf der Konsole muss man da schon auf den höchsten Grad schalten.

/Salute

X30 kampfKR4UT

Frührentner
Da ich es ja nicht sooo mit RPGs habe, spiele ich DA auf leicht, damit keine Frustmomente entstehen und ich das Spiel in die Ecke stelle.
Da habe ich es mit den Kämpfen bis jetzt natürlich entsprechend leicht und kämpfe meist in "Echtzeit". Aber wenn ich mal Probleme habe, benutze ich halt die taktische Weise.
"Echtzeit" heißt:
Du hast sechs Buttons die Du mit Angriffen oä. belegen kannst (X,Y und B sind doppelt belegt. Geht aber butterweich von der Hand). Einmal ausgeführt braucht die Aktion, je nach Art, eine bestimmte Aufladephase. Wenn man nun geschickt kämpft, kann man aber eine Schlacht ohne Zeitverlust schlagen.

Taktische Weise:
Man hält das Geschehen mittels LT an. Nun kann man ganz in Ruhe seine nächste Aktion auswählen und bestätigen. Drückt man sofort wieder LT, kann man durch seine Party schalten (was man auch von Anfang an machen kann) und eine Aktion wie zB. Heilzauber oder Flächendeckende Magie anwenden. Die Gegner kann man in diesem Falle je nach Reichweite des Angriffes dann auswählen. Wenn das Geschehen weiter läuft führen die Kämpfer nun die Ihnen zugewiesenen Aktionen durch. Das kann man beliebig oft machen, was einen Kampf schon mal zum stop and go Filmchen werden lassen kann. Hört sich alles vielleicht etwas kompliziert an, geht aber kinderleicht wie ich als RPG-Noob finde. Und eine Gruppe Gegner mit der taktischen Weise Stück für Stück auseinander zu nehmen hinterlässt schon ein nettes Gefühl:nunu:.

Gruß Mirco

durwel

Krieger des Sonnenlichts
Hi,
das hört sich alles ganz gut an, das Dragon Age: Origins wirds wohl werden! Bei Amazon steht die Ultimate Edition für 28,99€. Ich werd es versuchen, da kannste eigentlich nichts verkehrt machen.
Danke für Eure Antworten bis jetzt!

knusperzwieback

Rat der Weisen
Fand damals Oblivion auch super. Dragon Age fand ich aber nen Schnarcher und hab das Game nach 6 Stunden wieder verkauft, weil sich bei mir keine Spannung aufgebaut hatte und ich mich nicht durchquälen wollte.
Von der "Grafik" fang ich jetzt erst gar nicht erst an. ;)

Würde dir zu Fallout: New Vegas raten.

durwel

Krieger des Sonnenlichts
Fand damals Oblivion auch super. Dragon Age fand ich aber nen Schnarcher und hab das Game nach 6 Stunden wieder verkauft, weil sich bei mir keine Spannung aufgebaut hatte und ich mich nicht durchquälen wollte.

Würde dir zu Fallout: New Vegas raten.

Hi,
Fallout: New Vegas ist mir noch zu teuer, hab ich aber im Blick, da Fallout 3 schon der Hammer war.
Ich bin echt mal gespannt wie Dragon Age ist! Es wird viel geschrieben, naja wenn ich es gespielt habe dann weiß ich was Sache ist, bestellt ist es schon!
Gruss

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team

Im Vergleich zu Dragon Age war Oblivion aber ein Superschnarcher. Spannung gab es in der 08/15-Story mal leider so gut wie gar keine. Und mit der Grafik von Oblivion gewinnste heute auch keinen Blumentopf mehr. Zumal ein Großteil der Spielwelt sowieso aus den gleichen 2 1/1 Versatzstücken zusammengebaut ist.

Wenigstens haben sie beim Shivering Isles-Addon gemerkt, was sie im Hauptspiel falsch gemacht haben. Endlich eine vernüftig erzählte Story und eine abwechslungsreichere Spielwelt.

Jamison Wolf

Altenpfleger
Im Vergleich zu Dragon Age war Oblivion aber ein Superschnarcher. Spannung gab es in der 08/15-Story mal leider so gut wie gar keine. Und mit der Grafik von Oblivion gewinnste heute auch keinen Blumentopf mehr. Zumal ein Großteil der Spielwelt sowieso aus den gleichen 2 1/1 Versatzstücken zusammengebaut ist.

Na da die Grafik-Engine von Oblivion quasi in Fallout (3 & Vega) weiterlebt, kann es nicht soo schlimm sein. ;) Mir hat Oblivion als auch Dragon Age gut gefallen, aber DA hab ich hintereinander durchgespielt bis zum Schluss - und ich hatte nicht ein mal interesse etwas anderes zu spielen. Passiert mir eher selten. Oblivion fehlt definitiv die Storydichte - es ist eher ein Fallout in Bunt auf Fantasy Steroide. ;)

/Salute

Oben