• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Eigenes Profilbild bei Xbox Live Account

smartyone

Rentenbezieher
es gibt seit einiger Zeit die Möglichkeit , das ihr euch ein eigenes Profilbild für euren XBOX Live Account einrichten könnt.

Hierzu benötigt ihr Windows 10 auf eurem Läppi oder PC. Ihr müsst euch dann aus dem MS-Store die kostenlose App Xbox Beta runterladen ( Wichtig Beta !!!) die sieht auf dem Rechner genauso aus wie die normale Xbox One App. Der minimale Unterschied besteht jedoch darin, das wenn ihr euren Avatar anpasst,hier die Möglichkeit hat ein Benutzerdefiniertes Bild als Profilbild einzustellen. Die Bildgröße muss 1080x1080 haben und alles ist gut.
Hoffe das reicht ...

Bis dann

G

Gelöschtes Mitglied 251

Guest
es gibt seit einiger Zeit die Möglichkeit , das ihr euch ein eigenes Profilbild für euren XBOX Live Account einrichten könnt.

Hierzu benötigt ihr Windows 10 auf eurem Läppi oder PC. Ihr müsst euch dann aus dem MS-Store die kostenlose App Xbox Beta runterladen ( Wichtig Beta !!!) die sieht auf dem Rechner genauso aus wie die normale Xbox One App. Der minimale Unterschied besteht jedoch darin, das wenn ihr euren Avatar anpasst,hier die Möglichkeit hat ein Benutzerdefiniertes Bild als Profilbild einzustellen. Die Bildgröße muss 1080x1080 haben und alles ist gut.
Hoffe das reicht ...

Bis dann

Dann wird es ja nicht mehr lange dauern und man wird von Möpsen und dergleichen nur so erschlagen werden..... :shame:

OT : Meine PS4pro hat als Profilbild gleich mein Real Picture von meinem Fratzenbuch Account genommen. Hat aber natürlich brav vorher gefragt :D

G

Gelöschtes Mitglied 251

Guest
...wird ja wirklich geprüft und genehmigt....mal sehen ob meine Hackfresse durchgewunken wird oder auf dem Index landet :D . Man wird es in der Signatur ja sehen....

smartyone

Rentenbezieher
ich find es klasse das dies endlich ermöglicht wird, mit den Kindergartenbilder seit Jahren war ja nicht so prall

Hirogen

Tomorrow, my friend
Sponsor
Ist das getrennt damit M$ zukünftige Features betatesten kann? D.h. dieses Feature wird wahrscheinlich eh bald kommen?

Custom Gamerpics gibts auf der Xbox jetzt schon eine Weile durch das Xbox Insider Programm. Hab das ganze jetzt bestimmt schon seit fast 2 Monaten laufen. Dürfte daher nicht mehr all zu lange dauern bis auch nicht Preview Nutzer eigene Gamerpics direkt auf der Konsole nutzen können. Die Möglichkeit via PC ist erst jüngeren Datums, glaub so 3-4 Wochen.

Oben