• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Eigene Website erstellen oder Onlinealbum anlegen

Spodydary

Rentenbezieher
Ich spiele momentan mit dem Gedanken, mir eine eigene kleine Website zu erstellen.
Nix besonderes, sondern einfach nur eine Möglichkeit ein wenig zu basteln und vor allem Fotos hochzuladen und zu teilen.

Problem: Ich habe keine Ahnung wie man das anfängt.
Kann mir jemand einen Anbieter empfehlen, bei dem man das nicht so todeskompliziert hinbekommt? In einer perfekten Welt natürlich gratis oder nur eine einmalige Zahlung.
Und die Bilder die ich hochlade, dürfen nicht komprimiert werden, sondern müssen die Originalgröße behalten.

Einen Domain-Namen kann man sich ja bei Google "mieten". Wenn ich das richtig gesehen habe.

Oder Plan B:

Gibt es eine Onlineplattform, auf die ich Bilder laden kann? Ok....blöde Frage. Natürlich gibt es die. Aber kann man mir eine empfehlen? Aktuell lade ich die bei Google-Fotos hoch aber sonderlich hübsch sieht das dort ja nicht aus.
Auch hier wieder: Fotos dürfen nicht an Qualitätsverlust leiden.

BlackOmega368

Foren-Diva
Ich mache das über meine Synoloy Diskstation mit Synology Photos . Da habe ich die Kontrolle und die Bilder bleiben hier.
Alternativ nutze ich auch noch Ionos HiDrive mit einem Speicherplatz von 1TB . Dort gibt es auch die Möglichkeit Photos zu archivieren und zu teilen.Die Netzverbindung zu dem Hidrive ist auch echt schnell.Ich kann da meine vollen 100Mbit Upload nutzen und im Download so zwischen 300-400 Mbits . Habe das noch nicht so lange gab es vor ein paar Wochen im Angebot. 1 Jahr für 50Cent pro Monat.

scorpionmj

Stütze der Senioren-WG
Ich wollte auch mal wieder ne Webseite erstellen. Hab früher alles mit Dreamweaver gemacht. Leider gibt es das wohl nur noch im Abosystem und das ist mir zu teuer. Zumal ich bei Anwendungen lieber einmal bezahle und dann Nutzen kann, wie ich mag. Kennt jemand ne gute ALternative zu Dreamweaver? Wenn es bezahlbar ist, darf es auch gerne was kosten.
Wie ist das bei diesen Baukastensystemen? Kann man trotzdem noch am Quellcode rumbasteln? Oder ist das überhaupt nicht nötig?

G

Gelöschtes Mitglied 2509

Guest
Ich kann all-inkl.com empfehlen. Bin ca 15 Jahre Kunde bei denen und die haben wirklich einen guten Support. Der beste Webhoster den ich in den Jahren gefunden habe. Du kannst dort auch direkt Software (CMS System etc) automatisch installieren lassen.

Oben