• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

eFootball von Konami (Xbox, PS, PC, Android und iOS)

darshonaut

Rentenbezieher
eFootball ist das, was vom ehemalgen Pro Evolution Soccer übrig geblieben ist.
Gibt es für Xbox, PS, PC, Android und iOS.

Disclaimer: Wer mit Glückspiel usw. Probleme hat, besser die Finger davon lassen.
(Man muss nichts an Geld reinstecken, das soll nur als Warnung an diejenigen mit Suchtproblem dienen)

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Ich spiele ab und an eine Runde auf der Box, idR gegen die KI oder auch mal ein Friendly Match online.

Geld muss man nicht investieren, wenn man nicht so ein Sensationsteam voller Legenden haben will.
Ich habe irgendwann mal 5 EUR reingesteckt, aber dann gemerkt, brauche ich nicht tun für meine Zwecke.

Erspielte Coins gebe ich nur für den Spielpass aus, solche Glücks-Ziehungen von Spielern mache ich nie.
Die meisten Spieler habe ich einfach mit erspielten GP aus der Transferliste geholt oder es gab halt Spieler-Tickets geschenkt oder als erspielten Bonus oder Login-Bonus.

Dolle ist das Spiel nicht, aber für ab und an eine Runde daddeln reicht es mir, ich bin halt ein alter PES Veteran.
Es macht mir Spaß, die Spieler zu leveln und dann zu entwickeln.

Mein fettes Team :
S55EU2A.png

Und mein U21 Team :
wT5a6gL.png

Semi Silesian

Oller Schafskopp
Ich besitze das Spiel zwar für die PS4-aber ich werde damit nicht wirklich warm.
Schön,es ist kostenlos,aber diese Fokussierung auf diese "Dream-League" und dem ständigen Treffen auf irgendwelche Welt-Auswahlen ist nichts für mich.
Bei "Pro Evolution Soccer" hatte ich deutlich mehr Spielspaß

darshonaut

Rentenbezieher
Mittlerweile kam das Update auf 24 raus.

Das Gameplay wurde etwas angepasst, ansonsten ehrlich gesagt nichts neues.
Es fehlen ein paar Team-Lizenzen die letzte Saison noch dabei waren.

Leider immer noch keine Gamepad Steuerung für die iPad Version und keinerlei Crossplay, obwohl seit Jahren angekündigt.

Konami halt. Ich glaube an dem Spiel arbeitet ein Praktikant der die Spielerdaten updatet und einer in Teilzeit, der ab und an am Gameplay schraubt :ugly:

Daniel04

Frührentner
Einfach so bitter, was aus einem überragenden Fußballspiel geworden ist. Die PC Games hat letztens die Geschichte in einem Video dargestellt. Was waren das noch für glorreiche Zeiten, als PES 6 mit FIFA in Sachen Gameplay den Boden aufgewischt hat und auf dem PC mit Mods einfach eine vollwertige Alternative war.

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

MarioGamer

Jungspund
Und dabei ist die Spielbarkeit immer noch besser als bei EA Sports Football oder wie das jetzt auch immer heißt. ;)
Ab und an mache ich ein Friendly Match gegen die Ki und schwelge in Erinnerung an bessere Zeiten.
Die einzige Möglichkeit ist es eine der letzten PES Versionen zu laden und - falls möglich zu editieren.

Semi Silesian

Oller Schafskopp
Aktuell ist die Version 4.00 erschienen oder umgangssprachlich eFootball25 genannt.
Erfreulich daran,das es mittlerweile eine recht große Auswahl an verschiedenen Mannschaften für Offline-Spiele gibt,darunter auch sogenannte "Exoten" wie Vietnam,Somalia,Malaysia oder Myanmar.
Leider noch immer kein Editor dabei-dann spielerisch ist und bleibt der Fußball von Konami noch immer sehr gut spielbar und ist weniger actionlastig wie der Fußball von EA Sports.

Semi Silesian

Oller Schafskopp
Einen Manager-Modus kennt eFootball25 nicht.
Es gibt Events und Ligen online - ist nix für mich,dieser Modus.
Im Gegensatz zu EA Sports kannst Du hier keine eigene Elf zusammenstellen,Deine Spieler werden wie bei einer Lotterie ausgewürfelt.

Mir persönlich reichen die Offline-Spiele vollkommen aus,gäbe es besagten Editor,wäre das Spiel noch besser.

Oben