• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Ebookreader Kaufberatung

X30 Goloo

Frührentner
Folgendes problem.

Meine frau will nen ebookreader haben, kein problem soll sie haben, aber welchen?

Favorit im moment der kindle papaerwhite wenn er rauskommt. Wegen der beleuchtung. Alternativ der kobo gloo der ähnlich funktioniert.

Jetzt zum kern, ich würde gern drfahrungberichte hören und da eigentlich am liebsten die negativen sachen.
So wie kann nicht alle formate.
Krieg ich bei weltbild billiger aber nicht auf meinen reader drauf.
Beleuchtung ist schlecht.
Display unscharf.
Datenübertragung sehr kompliziert.

Halt alles was einschränken würde oder unnötig teuer macht.

Ach ja und bitte nicht die sachen die so im netz stehen sondern eigene subjektive meinung.

Danke für alle beiträge die so kommen.

X30 Goloo

Frührentner
AW: Kindle/koboo/sony/trekstore welcher bloß?!

Hab ich schon geschaut war nicht wirklich das was ich hören wollte.

Allerdings führt mich link auch zu einem bericht von 2007 vom Senior :D

X30 The Schenckman

Frührentner
Ich persönlich habe den Kindl Touch.
Bin super zufrieden damit.
Man kann extrem lang lesen ohne das die Augen ermüden.
In der Sonne draussen,absolut kein Problem.
Die Qualität absolut top.
PDF hab ich versucht,aber da kommt es auf das Ausgangsmaterial an.
Aber passende Bücher,ist das Lesen ein Traum.

Bücher kaufen über Amazon total unkompliziert.
Entweder über PC oder direkt per WLAN von Kindl aus.
Nehm aber die Touchvariante.Keine Ahnung ob es von den NEuen noch andere Versionen gibt.

Dann,gebe ich hier mal zu, habe ich mir ein paar Bücher von Bekannten geholt.
Calibre auf dem PC, Buchdateien drauf.Werden dann passend umgewandelt und auf dein Kindl geworfen.
Der Paperwhite scheint eine konsequente Weiterentwicklung. Wenn mein Touch nicht erst 3 Monate alt wäre,würde ich mir den Paperwhite holen.

Das ist erstmal mein kurzes Statement.
Wenn fragen sind,immer her damit.

AmerigarKeiner

Frührentner
ich habe den "kleinen" Kindle und bin höchst zu Frieden damit. für "nur" €79.- kann man nichts falsch machen....... wie schon von meinen Vorredner erwähnt, calibre ist n super verwaltungs und konvertierungs software, und kostet nixs.

X30 Goloo

Frührentner
AW: Kindle/koboo/sony/trekstore welcher bloß?!

Frage am rande hat von den kindlenutzern auch schon mal ausserhalb von amazon gekauft.

Thalia zB will die Bücher über adobe essentiell verifizieren oder so. Nervt total und klappt nicht da ich angeblich nicht der admin auf meinem pc bin.

X30 Trucase

Moderator
Team
Ich besitz' auch den Kindle, allerdings ein etwas älteres Modell mit WiFi und einem Tastenblock. (den ich persönlich nicht nutze, da ich mir keine Kommentare setze. Wer aber englische Bücher liest, kann dafür das mitgelieferte Wörterbuch leichter bedienen)
Bin super damit zufrieden, du kannst mit einer Akkuladung etwa 2 Monate damit auskommen. Powerleser vielleicht etwas kürzer. Habe mir dazu das passende Lederetui geholt, in das auch eine Lese-LED-Leuchte integriert ist.
Nen anderen würde ich nicht haben wollen.

So etwas wie pdf-Dateien oder Hörbücher habe ich noch nicht ausprobiert, soll aber ohne Probleme laufen. Man kann trotz mitgeliefertem USB-(Lade)Kabel nur über WLAN mit Amazon verbinden oder Ebooks drauf laden. Aber hey, wer bei Apple kauft, kennt ähnliche Verfahrensweisen vom iPod oder iPhone sicher auch.

Fading

Senior
Ich habe auch einen kindle und schließe mich komplett der Meinung von Trucase an.
Du wirst ja sicherlich selber schon genügend Tests gelesen haben und Dein Urteil
schon gefällt haben.
Für mich käme immer wieder kindle in Frage, einfache Handhabung, lange Akkulaufzeiten,
super lesbar. Außerdem kauf ich meine Bücher eh nur bei amazon (ja Asche auf mein Haupt)
und bin total zufrieden. Wenn ich im Urlaub bin, kann ich mir ratzfatz ein paar Bücher
auf amazon runterladen ohne mit dem PC verbunden zu sein.

Der touchscreen kindle soll ja mehr wiegen, deshalb käm der für mich überhaupt nicht
in Frage, weil ich das Gewicht von meinem Tasten-WiFi- Kindle schon ausreichend genug finde.

Oben