• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

EA Sports Rory McIlroy PGA Tour

Michael 081168

Aushilfe der Essenausgabe
Von dem Gedanken, dass ein EA Golf Titel ein Burner wird, habe ich mich schon lange verabschiedet :rolleyes: das Einzige was burnt ist mein Konto, für die kostenpflichtigen Updates/ Kurse :fettes Grinsen:

Nein, ich denke, man kann beide Spiele auch nicht miteinander vergleichen.
TGC ist eine sehr gute Simulation für Puristen - TW, bzw. jetzt PGA ist halt EA, sprich Arcade mit mehr "Show-Werten".
Hatte irgendwo vorher schonmal erwähnt, eine Mixtur aus beiden Spielen wäre perfekt.
TGC hat zwar unendlich viele Kurse, unendlich Möglichkeiten mit dem Editor, aber man ist ständig alleine ....
Bei PGA freue ich mich wieder auf Live Matches mit Freunden, Shot Clock auf 30 o. 15 Sekunden gestellt, und feuchte Hände sind garantiert :fettes Grinsen:

AND5

Von dem Gedanken, dass ein EA Golf Titel ein Burner wird, habe ich mich schon lange verabschiedet :rolleyes: das Einzige was burnt ist mein Konto, für die kostenpflichtigen Updates/ Kurse :fettes Grinsen:

Nein, ich denke, man kann beide Spiele auch nicht miteinander vergleichen.
TGC ist eine sehr gute Simulation für Puristen - TW, bzw. jetzt PGA ist halt EA, sprich Arcade mit mehr "Show-Werten".
Hatte irgendwo vorher schonmal erwähnt, eine Mixtur aus beiden Spielen wäre perfekt.
TGC hat zwar unendlich viele Kurse, unendlich Möglichkeiten mit dem Editor, aber man ist ständig alleine ....
Bei PGA freue ich mich wieder auf Live Matches mit Freunden, Shot Clock auf 30 o. 15 Sekunden gestellt, und feuchte Hände sind garantiert :fettes Grinsen:

naja, Arcade ist jetzt aber etwas übertieben...auf Tour Pro mit Swing Stick finde ich die letzten Teile die ich gespielt hab ('11/'12), schon realistisch - sprich Simulation.

Die Zeitbegrenzung bei Freundschaftsspielen ist in der tat absoluter quatsch...

Kurse kauf ich mir aus Prinzip keine per DLC...absolute frechheit was EA da in den letzten Jahren bei den Golf spielen abkassiert hat.

Axelent

Kaffeefahrtpendler
... ständig alleine ....
Bei PGA freue ich mich wieder auf Live Matches mit Freunden,...
Hmm geht das nicht auch bei TGC? Das mit den Live Matches?
Wenn keiner der Freunde das neue PGA spielt spielst Du das ja genauso alleine.... oder halt Turniere gegen KI.
Da finde ich es erfrischend anders gegen Deine besten Kurse auf TGC im Ghost Modus zu spielen....
oder eben andere Ghosts....

L1NCHP1N

Rentenbezieher
Das Hauptspiel wird zum Start neben einigen Fantasy-Kursen vorerst nur 8 offizielle Kurse bieten.

• Wolf Creek (Mesquite, Nevada)
  • TPC Sawgrass (Ponte Vedra Beach, Florida)
  • Royal Troon (South Ayrshire, Scotland)
  • TPC Boston (Boston, Massachusetts)
  • Bay Hill (Orlando, Florida)
  • Whistling Straits (Sheboygan, Wisconsin)
  • St. Andrews (St. Andrews, Scotland)
  • Chambers Bay (Puget Sound, Washington)

Auch das Feld an bekannten Spielern ist noch relativ überschaubar:

• Rory McIlroy (so eine Überraschung)
  • Jordan Spieth
  • Miguel Angel Jimenez
  • Ian Poulter
  • Hunter Mahan
  • Brandt Snedeker
  • Keegan Bradley
  • Rickie Fowler
  • Jonas Blixt
  • Jason Dufner
  • Patrick Rodgers
  • Martin Kaymer

Erweiterungen für diese doch recht schmale Auswahl sollen laut EA nach dem Release in Form von KOSTENLOSEN DLC´s angeboten werden.

Für Vorbesteller gibt es mit TPC Scottsdale (Scottsdale, Arizona) bereits zum Release einen zusätzlichen Kurs.

AND5

dicker minuspunkt für EA :fieser Blick:

8 Kurse sind schon recht wenig...und wenn die kommenden DLC Kurse kostenlos werden sollen, warum gibts TPC Scottsdale dann nicht gleich für alle?

Das Tiger Woods jetzt gar nicht mehr im Spiel ist, hatte ich schon erwartet/befürchtet...bin jetzt aber trotzdem etwas entäuscht.

X30 C64 Forever

Altmeister
Mal ne Frage an die Golf-Cracks hier: Hab damals auf dem PC immer mit Vorliebe Links 386 Pro gezockt. Und zwar auf meinem Lieblings-Kurs "Banff Springs". Wie ist Eure Erfahrung mit vergangenen Tiger Woods-Titeln. War dieser Kurs regelmäßig dabei bzw. konnte als DLC (zur Not kostenpflichtig) erworben werden?

AND5

[MENTION=1522]X30 C64 Forever[/MENTION]

wenn ich mich recht erinnere war er '10 und '11 noch regulär dabei...die letzten 3 Jahre konnte man ihn als DLC nachkaufen

L1NCHP1N

Rentenbezieher
Hmm...hab bisher nur den Prolog und ein schnelles Spiel absolvieren können. Das Spiel war noch nicht vollständig heruntergeladen, konnte auf keinerlei Optionen zugreifen.

Was ich bisher gesehen hab....ist okay.

Die Grafik ist natürlich um einiges besser als bei TGC, allerdings finde ich das "Geflimmere" speziell vom hohen Gras im Rough nicht wirklich schön.
Die eine oder andere Animation wirkte noch etwas ruckelig. Aber wie gesagt, ich hatte noch nicht mal das komplette Spiel auf der Platte, also
vielleicht bessert sich da ja noch was.

Nach einem kurzen Technik-Tutorial wird man im Prolog als Rory mit grösstenteils vorgegebenen Schlägen durch ein Open-Finale gegen Kaymer
geführt, aufgelockert mit Videos, in denen Rory über die Gefühlswelt des Golfprofis schwadroniert!

Alles in allem bin ich noch nicht endgültig überzeugt, aber ich werde heute Abend nochmal einen Versuch starten, wenn das Spiel fertig
installiert ist. :fettes Grinsen:

(Gibt übrigens ein EA Access-Achievement, wenn man eine 18-Loch-Runde vor Erscheinen des Spieles absolviert!)

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Kann man das Geschwaffel wenigstens überspringen?
Ich will doch nur spielen...
Hab mir ein paar Videos angeschaut... echt so ein Gelaber geht mir echt aufn Sack...
Ich mag es lieber ruhig.... aber die 3 Point Click Steuerung will ich mal testen.(Back to the roots :ugly: :shame:)
Brauche auch keine Zuschauer die mein mieses Putten bejubeln...:silly:

Oben