• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

EA Sports Rory McIlroy PGA Tour

L1NCHP1N

Rentenbezieher
So langsam kommen einige Infos.

Tiger Woods ist out, Rory McIlroy ist der neue Namensgeber der EA-Golfreihe.

Das Spiel wird bekanntlich auf der Frostbite Engine (Battlefield) laufen.

Dadurch ergibt sich neben den grafischen Möglichkeiten ("realistischste Darstellung aller Zeiten!") ein Vorteil, den man schon bei "The Golf Club" zu schätzen gelernt hat:
Keine Ladezeiten zwischen den einzelnen Löchern!

Bisher ist nichts über die enthaltenen Plätze bekannt, einzig 2 Screenshots vom TPC Sawgrass wurden bisher veröffentlicht.

Neuerungen wird es auch beim Kommentatoren-Team geben.
So werden die bekannten (und seit Jaaaahren recycleten) Sprüche von Jim Nantz und David Feherty durch (hoffentlich) neue schlaue Äusserungen der Golf-Channel-Sprecher Rich Lerner und Frank Nobilo ersetzt.

Das Spiel soll im Juni veröffentlicht werden.

Hier ein kleiner Trailer:

Das Video wird von Youtube eingebettet abgespielt. Es gilt die Datenschutzerklärung von Google.

Michael 081168

Aushilfe der Essenausgabe
Die Grafik von EA´s PGA Tour und die Spielmechanik von The Golf Club - das wäre ein Traum.

(Aber irgendwie habe ich im Gefühl, dass sich dieses Jahr außer dem Namen wieder nichts geändert hat :cool: Man lässt sich jedoch gerne überraschen ....)

L1NCHP1N

Rentenbezieher
Naja, einiges ändert sich ja schon.

Über die Steuerung muss man sich glaub ich keine Sorgen machen, evtl. spendiert EA sogar wieder Kinectunterstützung.

Wie bei anderen EA Sportstiteln dürfte auch "Game Face" wieder am Start sein.

Wenn man dann noch das Spielgeschehen dahingehend konfigurieren kann, dass sich steuerbarer Spin, Hypermegamonsterpowerschläge und ähnlicher Unfug abschalten lassen, dann kann das schon was grosses werden.

GStheartist

Altenpfleger
Folgende Kurse sind sicher:
TPC Sawgrass
Wolf Creek
Saint Andrews
Royal Troon
TPC Scottsdale (Pre Order Bonus)
New Fantasy Course - Battlefield 4 Paracel Storm course

Bisher gibt es noch keine Informationen bezügl. Kinect 2.
Sollte dies unterstüzt werden, bin ich dieses Jahr auch wieder mit am Start.

In der Zwischenzeit spiele ich weiterhin TW 14.

Viele Grüsse,
G.S.

X30 Type477

Gewinner des ersten Screenshot-Contest
Gibt es eigentlich schon ein Release? Bin gerade am überlegen ob ich bei The Golf Club zuschlagen soll. Ist ja gerade reduziert. Wenn das Release aber nicht mehr so extrem lange weg ist, lohnt es sich nicht für mich.

Oben