• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

EA Sports - Nur noch per Bezahl-Abo

Schoxel

Frührentner
Was für DLC benötige ich denn bei FIFA?? Ich glaube wer nicht gerade auf Ultimate steht, hat hierdrin keinen Vorteil!
Diese 2 Klassengesellschaft im Spielgenre herrscht doch schon länger! Nimmt man Forza als Bsp., so hat man als "LE - Besitzer" gleich mal extra Autos bekommen, bzw. später immer wieder welche geschanekz bekommen, wo der "Normalbesitzer" in die Röhre geschaut hat! :wallsash:
Ähnlichsieht es doch bei einigen Shootern aus! Bei entsprechenden Einsatz von MS Points, kann man sich Waffen kaufen!
Auch wenn ich das Abo System nicht für eine gute Entwicklung halte, so finde ich die 2000MS Points noch recht moderat! Ich spiele das ganze Jahr über FIFA und NHL! Wenn ich das hochrechne, lohnt es sich schon für mich!
Aber in der COD Reihe geht es ja jetzt auch schon los mit Abo....:nunu:

Greg 1704

Sonntagsfahrer
Abo, Nein Danke

Ein kleines Rechenbeispiel:
  1. Ein FIFA kostet meistens um die 55,-€ (Ist beim Release meist ein "Werbeartikel")
  2. 2000M$ kosten auf dem "normalen Weg" ca. 23,-€
  3. Die DLC´s für die Sportgames beschränken sich meistens auf Inhalte, die nur für Hardcore-Fans interessant sind und kaum einen Mehrwert bieten.
  4. Die versprochenen "Extra-Goodies" sind kleine Spielereien, die nach kurzer Zeit wahrscheinlich keiner mehr ansieht/ nutzt
  5. Auf ein "Abzeichen" als Aboinhaber kann man verzichten.
  6. Was ist mit den DLC´s, wenn man das Abo nicht verlängert? Verfallen die dann?
Fazit:
Ein Jahresabo zum Preis von 42% eines Vollpreisspieles ist schon nicht ein Schnäppchen.
Wenn es sich für einen User lohnen könnte, dann nur für den jenigen, der mindestens drei der teilnehmenden Games besitzt und auch regelmäßig spielt.
Vergessen sollte man auch nicht, dass beim Gebrauchtkauf, der eine oder andere Onlinepass noch mit zu Buche schlägt.

Schlußendlich muss es jeder selber entscheiden, aber ich werde diese Abo-Kampagne nicht unterstützen. Das fällt mir sehr leicht, denn EA Games sind Zurzeit eh nicht auf meiner Liste.

The Great Mepho

Sonntagsfahrer
Ein kleines Rechenbeispiel:
  1. Ein FIFA kostet meistens um die 55,-€ (Ist beim Release meist ein "Werbeartikel")
  2. 2000M$ kosten auf dem "normalen Weg" ca. 23,-€
  3. Die DLC´s für die Sportgames beschränken sich meistens auf Inhalte, die nur für Hardcore-Fans interessant sind und kaum einen Mehrwert bieten.
  4. Die versprochenen "Extra-Goodies" sind kleine Spielereien, die nach kurzer Zeit wahrscheinlich keiner mehr ansieht/ nutzt
  5. Auf ein "Abzeichen" als Aboinhaber kann man verzichten.
  6. Was ist mit den DLC´s, wenn man das Abo nicht verlängert? Verfallen die dann?
Fazit:
Ein Jahresabo zum Preis von 42% eines Vollpreisspieles ist schon nicht ein Schnäppchen.
Wenn es sich für einen User lohnen könnte, dann nur für den jenigen, der mindestens drei der teilnehmenden Games besitzt und auch regelmäßig spielt.
Vergessen sollte man auch nicht, dass beim Gebrauchtkauf, der eine oder andere Onlinepass noch mit zu Buche schlägt.

Schlußendlich muss es jeder selber entscheiden, aber ich werde diese Abo-Kampagne nicht unterstützen. Das fällt mir sehr leicht, denn EA Games sind Zurzeit eh nicht auf meiner Liste.

Danke Greg!

So ähnlich wollte ich es auch gerade schreiben. Nicht vergessen sollte man, daß neben dieser Abo-Gebühr auch noch die monatlichen Kosten für MS existieren. Und was passiert, wenn andere es EA nachmachen? Wo soll das enden? Kaufe ich dann irgendwann eine preiswerte Konsole, um mich dann aber entscheiden zu müssen, wessen Spiele ich mir im Abo leisten kann/möchte?

Noch vor wenigen Tagen hieß es seitens EA, daß dieses System erst im nächsten Jahr greifen würde. Das war wohl nichts.

X30 The Schenckman

Frührentner
Sehe ich das richtig?
Ich kann kein tiger Woods 10 mehr spielen,weil die Server dicht sind ?
Und ich kann kein Tiger Woods 12 vernünftig zocken,wenn ich kein Abo habe ??
Wird das kommen ?

Oben