• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

EA Sports FC 25

EA Sports FC 25
Firmen
EA Sports, EA Romania, EA Vancouver
Genres
Simulator, Sport

Linsenheld

Rentenbezieher
Hab mir grad mal die Trial angetan... Und Nö... Ist für mich sicherlich kein Kauftitel!

Es ist halt Fifa... FC... EA Fußball halt... 🤷🏻‍♂️

Sieht toll aus, spielt sich Casual auch sicherlich ganz nett, steckt aber eben im Kern immer noch das selbe Prinzip drin: Nur marginale Änderung in den jährlichen Versionen, ausgerichtet seit schon zig Jahren eben auf Glücksspiel und Hardcorezocker die da ihr Geld versenken.

Ich spiele es dann kommendes Jahr, wenn es zu EA Play/in den Gamepass kommt... 🙃

Semi Silesian

Oller Schafskopp
Für 109€ habe ich eine etwas andere Erwartungshaltung an das Spiel.
Als da wären eben besagter Editor für Spieler oder auch Stadien und gerne weitere Ligen wie z.B. die 2.niederländische Liga oder mal kleinere Ligen wie Ungarn,Bulgarien oder Island.
Da nix von dem vorkommt,langt mir die Standard-Version vollkommen,zudem ich noch den Vorgänger besitze.

Mich würden auch mal andere Beläge interessieren,z.B. ein klassischer Kick auf Asche (manche nennen es auch Grand,Schlacke,Tenne oder Hartplatz) auf einer Bezirkssportanlage oder mit sogenannten klassischen Mannschaften Spiele austragen wie z.B. Bayern München gegen Borussia Mönchengladbach in den frühen 70er Jahren mit den entsprechenden Spielern.

So etwas gibt es in den NBA2k-Spielen,da kann man mit den alten Basketball-Legenden wie Michael Jordan oder den 100-Punkte-Mann Wilt Chamberlain daddeln.

Bislang waren die EA-Spiele meist bessere Updates mit eher geringfügigen Änderungen-natürlich sind es grundsätzlich gute Spiele.
Aber eben nicht so,daß ich dafür 100€ oder mehr investieren würde.

XboX

Pförtner des Altenheims
Für 109€ habe ich eine etwas andere Erwartungshaltung an das Spiel.
Als da wären eben besagter Editor für Spieler oder auch Stadien und gerne weitere Ligen wie z.B. die 2.niederländische Liga oder mal kleinere Ligen wie Ungarn,Bulgarien oder Island.
Da nix von dem vorkommt,langt mir die Standard-Version vollkommen,zudem ich noch den Vorgänger besitze.

Mich würden auch mal andere Beläge interessieren,z.B. ein klassischer Kick auf Asche (manche nennen es auch Grand,Schlacke,Tenne oder Hartplatz) auf einer Bezirkssportanlage oder mit sogenannten klassischen Mannschaften Spiele austragen wie z.B. Bayern München gegen Borussia Mönchengladbach in den frühen 70er Jahren mit den entsprechenden Spielern.

So etwas gibt es in den NBA2k-Spielen,da kann man mit den alten Basketball-Legenden wie Michael Jordan oder den 100-Punkte-Mann Wilt Chamberlain daddeln.

Bislang waren die EA-Spiele meist bessere Updates mit eher geringfügigen Änderungen-natürlich sind es grundsätzlich gute Spiele.
Aber eben nicht so,daß ich dafür 100€ oder mehr investieren würde.
Für mich stellt es ja einen kompletten Neueinstieg dar. Da hab ich mir gedacht,einmal kannst so bekloppt sein,aber jedes Jahr werd ich auch sicher keine 109€ ausgeben für nur minimale Änderungen.Ich hab ihn noch nicht getestet,weil ich erst alles lernen muss,aber der neue Rush Modus scheint gut anzukommen.. 5 gegen 5,kleineres Spielfeld und kürzere Spielzeit.. Der ist wirklich brandneu

Semi Silesian

Oller Schafskopp
Ich glaube,es war FIFA98,wo es einen Hallen-Modus gab.
Auch mit kleinerem Spielfeld und weniger Spielern.
Meine Welt ist es nicht,genau wie die Baller-League oder Icon-League,die es real gibt.

Allein das Wort "Rush" wird mich schon davon abhalten,es öfters zu spielen,ich bin kein Freund von hektischem und schnellem Gewusel.
Ich spiele wegen meiner Augen grundsätzlich nu auf der langsamsten Geschwindigkeit,sonst würde ich vom Spielgeschehen nichts mitbekommen.

Fatil1ty

Jungspund
Moin, ich habe gestern mal die trial version angezockt.

Es hat mir tatsächlich sogar Spaß gemacht, also nach dem 3. Spiel...denn danach hatte ich meine Taktik angepasst auf 4-2-3-1

Dem 10er Freiheiten gegeben sich überall rumzutreiben und dann lief es perfekt.

Oben