• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

EA sichert sich Großauftrag, in Zukunft Star Wars-Spiele zu produzieren

X30 Trucase

Moderator
Team
Gemäß Quelle hat EA offenbar einen Riesendeal an Land gezogen, der dem Unternehmen von Disney und dessen geschlossenem LucasArt-Studio offenbar gestattet, die Produktion zukünftiger Star Wars-Spieletitel zu starten.

Ob dabei komplett neue, an die geplanten Filme angelehnte, Games oder bereits in der Pipeline befindliche (etwa "Star Wars 1313") entstehen sollen, ist zum gegenwärtigen Zeitpunkt noch unklar.

Ob dies nun eine gute oder eine schlechte Nachricht für alle Star Wars-Spielefans ist, oder ob damit womöglich ganz neuartige Möglichkeiten losgetreten werden können - dazu kann man zum gegenwärtigen Zeitpunkt nur Spekulationen anstellen.

EA stand jedoch in der Vergangenheit weniger für qualitative Schwierigkeiten in der Kritik, sondern es steht vermehrt die Gewinnmaximierung und die nicht immer damit einhergehende Orientierung am einzelnen Konsumenten im Fokus.

Sicherlich freut es die meisten, wenn qualitiativ hochwertige Serien wie "Knights of the Old Republic" oder "Battlefront" fortgesetzt würden, die spärlichen Nachrichten lassen derzeit bestenfalls Raum für Spekulationen.

Quelle: Xbox 360 Achievements, News, Reviews, Guides & Forums at Xbox360Achievements.org

Turrican

Kaffeefahrtpendler
Ich sehe jetzt schon so spiele wie Jar Jar Binks Racing teil 1 bis 99.
fie.gif

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
EA wird sicher was qualitativ zufriedenstellende Ergebnisse bringen. Auch wenn es nicht mein Lieblingspublisher ist, ein Dead Space im Star Wars Universum könnte ich mir gut vorstellen. Visceral Games wurden ja auch bereits erwähnt. Da würde die Action auch besser passen, als beim letzen Dead Space.
Ich stelle mir so Kämpfe gegen AT-ATs auf dem Eisplaneten Hoth vor, Schlachten in Jabbas Palast oder meinetwegen auch Pod Rennen mit Jar Jar Bings (verflucht sei er in alle Ewigkeiten). Naja, letzteres lassen wir doch lieber weg. :zwinker:

Ein Battlefront 3 würde sich auch anbieten. Ich weiß gar nicht, wieso so eine erfolgreiche Reihe nicht schon früher fortgeführt wurde. Könnte ja nur besser werden als derzeitige Titel á la Defiance o.ä.

X

X30 Juggernaut

Guest
So so, EA hat sich also die Star Wars Lizenz ergattert! Das ist der fetten Sau der Arsch geschmiert! Klar liefern die Entwickler unter deren Flagge gute Spiele ab. Trotzdem ist und bleibt EA der Eiterbatzen der Gamesbranche... ääääh, nach Gearbox natürlich...

Frosch

Achievement Panda
Team
So so, EA hat sich also die Star Wars Lizenz ergattert! Das ist der fetten Sau der Arsch geschmiert! Klar liefern die Entwickler unter deren Flagge gute Spiele ab. Trotzdem ist und bleibt EA der Eiterbatzen der Gamesbranche... ääääh, nach Gearbox natürlich...

Aber wer hätte denn die Franchise übernehmen sollen? :D

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Dann doch lieber Ubisoft. Die haben bewiesen das sie gute Spiele machen können. Wenn ich die Spiele von EA die letzten Monate anschaue... nein Danke!

Das finde ich doch etwas übertrieben. Ich weiß schon, dass sich EA gerade unter Riccitello nicht gerade nur Freunde gemacht hat.
Aber Spielereihen wie Need for Speed, Battlefield, Madden, NFL, NBA oder FIFA funktionieren immernoch konstant gut. Gerade bei FIFA hat EA ein gutes Händchen für den britischen Chef Jon Murphy bewiesen, der die Serie europäisierte und damit sogar PES spielerisch und qualitativ hinter sich gelassen hat. An FIFA 13 gibt's einfach nichts zu rütteln.

Ubisoft macht im Prinzip auch nichts anderes und bringt jährliche Updates ihrer Assassin's Creeds oder dem üblichen Tom-Clancy-Gedöns.
So gut sind die Spiele von Ubisoft auch nicht mehr, wie sie es früher einmal waren. Eigentlich nehmen sich die Branchenriesen sowieso nicht mehr viel.

Ubisoft hat auch nur wenig Erfahrung mit dem Star Wars-Universum. Da hätte die Lizenz womöglich ewig auf Eis gelegen und dann wären wir so schlau wie vorher. Bei EA kann man sich wenigstens sicher sein, dass etwas kommt. Ob es nun total super wird, steht auf einem anderen Blatt.

Frosch

Achievement Panda
Team
Das finde ich doch etwas übertrieben. Ich weiß schon, dass sich EA gerade unter Riccitello nicht gerade nur Freunde gemacht hat.
Aber Spielereihen wie Need for Speed, Battlefield, Madden, NFL, NBA oder FIFA funktionieren immernoch konstant gut. Gerade bei FIFA hat EA ein gutes Händchen für den britischen Chef Jon Murphy bewiesen, der die Serie europäisierte und damit sogar PES spielerisch und qualitativ hinter sich gelassen hat. An FIFA 13 gibt's einfach nichts zu rütteln.

Ubisoft macht im Prinzip auch nichts anderes und bringt jährliche Updates ihrer Assassin's Creeds oder dem üblichen Tom-Clancy-Gedöns.
So gut sind die Spiele von Ubisoft auch nicht mehr, wie sie es früher einmal waren. Eigentlich nehmen sich die Branchenriesen sowieso nicht mehr viel.

Ubisoft hat auch nur wenig Erfahrung mit dem Star Wars-Universum. Da hätte die Lizenz womöglich ewig auf Eis gelegen und dann wären wir so schlau wie vorher. Bei EA kann man sich wenigstens sicher sein, dass etwas kommt. Ob es nun total super wird, steht auf einem anderen Blatt.

Zumindest wird es sicher nicht der Totalausfall sein, wenn die schon so nen mega Deal ans Land gezogen haben. Wenn mich nicht alles täuscht, war ja Battlefront den Entwicklern von Pandemic Studios entsprungen.

Oben