• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

EA schafft Online-Pass ab

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Electronic Arts hat beschlossen, dass alle künftigen Spiele des Publishers ohne einen Online-Pass auskommen. Aufgrund negativem Feedbacks der Spieler, habe sich das Unternehmen laut EA Senior Director of Corporate Communications John Reseburg dazu entschieden, dieses Features in Zukunft nicht mehr anzubieten.

(Quelle: gamesaktuell)

G

Gelöschtes Mitglied 1512

Guest
bla bla bla ... so ein Zufall das diese Erkenntnis ausgerechnet zum Wechsel der Konsolengeneration kommt.
Und weil EA uns ganz doll lieb hat bleiben die Server für alle aktuellen Spiele die nächsten 15 Jahre online. Und die alten Server werden wieder hochgefahren, kost ja doch nix und sie nehmen sich die Kritik ja sooooo zu Herzen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
K

knarf234

Guest
naja wie EA schon als Grund angegeben hat, den Gebrauchthandel damit einzudämmen hat nicht den Erfolg erzielt. Zumal die User von Onlinespielen meistens die aktuelle Version eines Titels ( z.B. Fifa oder Battlefield ) sowieso so lange spielen bis die nächste Version auf den Markt kommt. Danach sind die Server recht leer von älteren Versionen und es holen sich nur noch die Singleplayer und Offlinezocker die eh kein Pass brauchen die günstigen gebrauchten. Also als nicht Onlinespieler reicht Fifa 12 auf jeden Fall aus und Spaß mit einem Fussballspiel zu haben.

Ansonsten interessiert mich das mit dem Online Pass bei EA null, da ich von denen sowieso nur Fifa besitze und das immer als neues Spiel zeitnah zum Release. Einziger Vorteil ist das sich Fifa 14 nun 2014 besser verkaufen lässt, sofern sich EA nicht eine andere Sache einfallen lässt um den weiterverkauf zu erschweren..............

X30 CollerM

Rentenbezieher
Hallo ich denke aber das sie das Geld uns bestimmt wo anders aus der Tasche ziehen wenn das kommt :weiss nicht:

ajax

Altenpfleger
Erst der große Aufschrei, was das mit den onlinepässen für eine Sauerei ist, dann lassen sie es und machen es nicht mehr, aber trotzdem nur gemecker. :confused:

K

knarf234

Guest
[MENTION=1924]ajax[/MENTION]
das ist kein gemecker, zumindest nicht bei mir. Ich wollte damit sagen das es mir bei EA völlig egal ist, aber ansonsten ne gute Sache. Andererseits kennen wir ja die Pappenheimer und ohne irgendwelche Ersatzeinnahmequellen wird das nicht einfach gestrichen, aus Userfreundlichkeit macht das keiner, schon gar nicht EA.

HOLYANA

Sonntagsfahrer
Team
Wird umgestellt auf die microtransaktionen. So vermute ich es

Vermute ich auch. Davon ab, dass ihr Battleflied Premium auch gut läuft (über 3 Mio. Abos = zahlende Kunden), so dass in diesem Bereich vlt. auch noch was kommen könnte, von wg. EA Sports Premium oder so was. Will den Teufel nicht an die Wand malen, aber einfach so was wieder wegstecken, was nach Geld gerochen hat und dann keinen Ersatz dafür? Nein, daran glaube ich nicht so ganz ...

K

knarf234

Guest
das glaube ich nicht mit der Gebrauchtspielesperre, das würde einige abstossen sich überhaupt eine Konsole zuzulegen bei der sowas zutrifft. Also ich würde mir keine holen oder gleich eine mit irgenein Chip der das umgeht. Denn dann würden ja die ganzen Deals bei GameStop wegfallen. Ausserdem könnten sie dann ja gleich auf digitale Versionen umsteigen.

Oben