• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

EA Play - Sammelthread

Alcatruzt

Aushilfe der Essenausgabe
Cool, Battlefield. Hab das mal zur Probe angetestet, bin aber sofort gestorben. Ich glaub ich werde zu alt für sowas. Aber ich versuche es nochmal, jetzt wo es in der Vault ist.

Daniel04

Frührentner
Packe es mal hier rein, weil ich nicht wüsste wo sonst. Bei mir kam gestern folgende E-Mail von EA (Absender: Origin) an. E-Mail sieht auch täuschend echt aus, habe auch mehrfach gecheckt, scheint echt zu sein. Bekannter von mir hatte dieselbe Mail. Weiß da jemand was größeres drüber? Per Google habe ich nichts zu dem Thema gefunden. Habe natürlich dennoch nicht den Link, der in der Mail war, geklickt, sondern generell noch mal den Account durchgecheckt und ein neues Passwort vergeben, sicher ist sicher.

Hallo Daniel04,

wir haben das Passwort deines EA-Kontos zurückgesetzt. Wir wissen, das ist unerfreulich und hoffen, du weißt zu schätzen, dass wir die Sicherheit deiner personenbezogenen Informationen sehr ernst nehmen.

Was ist passiert?
Aufgrund verdächtiger Aktivitäten in Verbindung mit deinem EA-Konto haben wir das Passwort zurückgesetzt, um deine personenbezogenen Informationen zu schützen. Derzeit sind wir nicht der Ansicht, dass die verdächtigen Aktivitäten das Ergebnis eines nicht autorisierten Zugriffs auf die EA-Datenbanken sind. Wir vermuten, dass die Aktivitäten auf ein Problem, wie Phishing, schwache Passwörter, die Anmeldung über gemeinsame Verbindungen oder die Verwendung desselben Passworts auf verschiedenen Websites, zurückzuführen sind.

Was muss ich tun?
Verwende diese URL, um dein Passwort zu ändern: ...

Tipp: Wir empfehlen dir, die URL manuell in einem Browser einzugeben, um zu gewährleisten, dass du eine sichere Seite öffnest. Sichere Seiten beginnen mit dem Präfix „https“.

Wenn du dein Passwort zurücksetzt, solltest du auch einige andere Tipps beherzigen, um die Sicherheit deines Kontos zu gewährleisten:
Ändere dein Passwort häufig
Erstelle starke Passwörter aus Buchstaben und Symbolen, die kein identifizierbares Wort bilden. Absichtlich falsch geschriebene Wörter machen dein Passwort einzigartig. Kombiniere sie zu einer unsinnigen Zeichenkette mit unerwarteten Symbolen und Großschreibungen.
Verwende für jedes deiner Online-Konten ein einzigartiges Passwort.

Wo bekomme ich Hilfe?
Wenn du Fragen zu deinem Konto oder Probleme mit der Zurücksetzung deines Passworts hast, kontaktiere uns auf
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Vielen Dank.
EA Hilfe
Vermute es hängt mit dem FIFA Release zusammen und gewissen Leuten, die mal wieder Konten für FUT knacken wollen oder so... bin ja schon froh, dass EA die Sicherheit scheinbar im Griff hat. Trotzdem merkwürdig.

Metal Master

Acta est fabula, plaudite!
Ich habe keine solche Mail bekommen. Kannst du denn auf EAaccess zugreifen?

Wenn ja, ignorieren!
Und musste man denn ein Passwort hinterlegen? Läuft das nicht über den Xbox-Account? Kann mich grad nicht dran erinnern.:Frage:

Zuletzt bearbeitet:

Daniel04

Frührentner
Klar, EA Access funktioniert, aber der Login bei EA an sich ging nach der Mail (nicht) mehr. Daher habe ich da zur Sicherheit über EA.com selbst noch mal mein Passwort zurücksetzen lassen. Hat ja nur bedingt mit EA Access zu tun, wollte nur für so eine Frage keinen unnötigen neuen Thread aufmachen und habe sie deshalb hier gestellt.

Scheine aber kein Einzelfall zu sein, in anderen Foren schon diverse User gefunden, die die Mail auch hatten.

Aber keine Ahnung, was das seitens EA nun war...

Oben