• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

EA Play - Sammelthread

Metal Master

Acta est fabula, plaudite!
ich glaub ea titel sollte man nicht mehr kaufen...so schnell wie die in die vault kommen

Vor allem wenn sie grad im Sonderangebot über den Store zu haben sind! Viel mir schon das ein oder andere mal auf. Bei Unravel bin ich seinerzeit reingetappt: Für 50% gekauft, keine zwo Wochen später in der Vault.:pissed:

Und, natürlich, hab ich bis heute nur die ersten zwei Levels gespielt.:autsch:

G

Gelöschtes Mitglied 3824

Guest
Ich habe einen Monat EA Access geschenkt bekommen. Von diesem Dienst habe ich nie was gehalten, weil a) ich die Spiele, die mich interessieren, schon lange gekauft habe bis sie in der Vault erscheinen und b) die Preise der Retail-Versionen in der Schweiz immer noch viel günstiger sind als die Download-Versionen mit 10% Rabatt.

Als ich gestern dann zum ersten Mal die 10-Stunden-Trial-Möglichkeit genutzt habe, wurde all meine Ablehnung bestätigt. Alle paar Minuten poppt die Mitteilung auf, dass man nur noch "less then 10 hours" zur Verfügung hat und das mitten im MP-Gefecht. Während diese Mitteilung auf dem Bildschirm erscheint, kann man seinen Avatar nicht kontrollieren und zwar solange, bis man die Nachricht weggedrückt hat und der nachfolgende Monsterlag von drei Sekunden vorbei ist. Und dieses Spielchen treiben sie mehr als ein Dutzend Mal pro Stunde (!).

Mal ehrlich: Was für Ar....öcher kommen auf so eine Idee? Zockt in dieser Firma eigentlich auch jemand oder sitzen da nur so McKinsey-Armleuchter, deren Dasein sich nur damit befasst, wie man die Bürger dieses Planeten noch mehr auspressen kann? Sobald die Trial vorbei ist, fliegt Access von der Festplatte auch wenn der Gratismonat noch bis Mitte November läuft.

Hirogen

Tomorrow, my friend
Sponsor
Ich habe einen Monat EA Access geschenkt bekommen. Von diesem Dienst habe ich nie was gehalten, weil a) ich die Spiele, die mich interessieren, schon lange gekauft habe bis sie in der Vault erscheinen und b) die Preise der Retail-Versionen in der Schweiz immer noch viel günstiger sind als die Download-Versionen mit 10% Rabatt.

Als ich gestern dann zum ersten Mal die 10-Stunden-Trial-Möglichkeit genutzt habe, wurde all meine Ablehnung bestätigt. Alle paar Minuten poppt die Mitteilung auf, dass man nur noch "less then 10 hours" zur Verfügung hat und das mitten im MP-Gefecht. Während diese Mitteilung auf dem Bildschirm erscheint, kann man seinen Avatar nicht kontrollieren und zwar solange, bis man die Nachricht weggedrückt hat und der nachfolgende Monsterlag von drei Sekunden vorbei ist. Und dieses Spielchen treiben sie mehr als ein Dutzend Mal pro Stunde (!).

Mal ehrlich: Was für Ar....öcher kommen auf so eine Idee? Zockt in dieser Firma eigentlich auch jemand oder sitzen da nur so McKinsey-Armleuchter, deren Dasein sich nur damit befasst, wie man die Bürger dieses Planeten noch mehr auspressen kann? Sobald die Trial vorbei ist, fliegt Access von der Festplatte auch wenn der Gratismonat noch bis Mitte November läuft.

Hm, habe "im" Spiel noch nie eine derartige Meldung zur Restzeit bekommen und nutze Access jetzt im zweiten Jahr :Frage: Man wird lediglich auf die verbliebene Zeit hingewiesen bevor man das Spiel startet, dann erst wieder beim nächsten Start.

G

Gelöschtes Mitglied 5130

Guest
Hm, habe "im" Spiel noch nie eine derartige Meldung zur Restzeit bekommen und nutze Access jetzt im zweiten Jahr :Frage: Man wird lediglich auf die verbliebene Zeit hingewiesen bevor man das Spiel startet, dann erst wieder beim nächsten Start.

Ich werde auch vor Spielstart auf die Restzeit hingewiesen. Hole mir bei Bedarf immer mal günstig bei eBay einen Monat, jetzt zum Beispiel um mir ein Bild von Battlefield 1 zu machen. Ich spielte WW2 Spiele immer sehr gern und WW1 hatte ich noch nie. Bin gespannt auf das Spiel und ob die Meldung dann auch bei mir kommt.

G

Gelöschtes Mitglied 3824

Guest

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Das mag sein, aber so wie mir geht es tausenden anderen Spielern auch, die fast im Minutentakt mit dieser Meldung mitten im MP-Spiel "bombardiert" werden. Anscheinend besteht die Lösung darin, dass man die Konsole resetten mus und dann soll es "normal" funktionieren. Da ein Reset für mich nicht in Frage kommt und ich schon beim Einlösen des Codes grosse Probleme hatte (ging nur über die Handy-App und nicht über die Konsole selber) habe ich EA Access nun nach zwei Tagen wieder von der Platte geschmissen und verzichte auf meine restlichen 9 Trial-Stunden.

Auf jeden Fall ganz grosses Kino von EA. Gratismonate verschenken und sich dann dermassen blamieren, dass jeder Beschenkte einen weiten Bogen um diesen Dienst macht. Das nennt man dann wohl Marketing 2.0!

G

Gelöschtes Mitglied 251

Guest
Also ich habe weder EA Access noch juckt mich Battlefield 1 . Was mir aber auffällt ist die Mitnahmemetalität heutzutage .

Gratismonat + Gratis 10 Stunden anzocken = es gibt Probleme. Es wird losgeledert was das Zeug hält. Wenn Du für den Monat real Geld bezahlt hättest, würde ich dieses ledern ja noch verstehen. Aber für lau , da pack ich mir doch echt an den Kopf.... Soll sich EA auch noch öffentlich bei Dir entschuldigen weil sie es gewagt haben Dir einen Monat zu schenken ???

G

Gelöschtes Mitglied 5130

Guest
[MENTION=4261]Pherb[/MENTION]
Ich muss mich korrigieren. Bei mir ist es dasselbe aller paar Minuten, das hatte ich vorher nie.

Frosch

Achievement Panda
Team
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Das mag sein, aber so wie mir geht es tausenden anderen Spielern auch, die fast im Minutentakt mit dieser Meldung mitten im MP-Spiel "bombardiert" werden. Anscheinend besteht die Lösung darin, dass man die Konsole resetten mus und dann soll es "normal" funktionieren. Da ein Reset für mich nicht in Frage kommt und ich schon beim Einlösen des Codes grosse Probleme hatte (ging nur über die Handy-App und nicht über die Konsole selber) habe ich EA Access nun nach zwei Tagen wieder von der Platte geschmissen und verzichte auf meine restlichen 9 Trial-Stunden.

Auf jeden Fall ganz grosses Kino von EA. Gratismonate verschenken und sich dann dermassen blamieren, dass jeder Beschenkte einen weiten Bogen um diesen Dienst macht. Das nennt man dann wohl Marketing 2.0!

Meinst du nicht, dass hier eher die Rede vom Kaltstart ist, wo alle Sachen auf der HD verbleiben?

G

Gelöschtes Mitglied 3824

Guest
Also ich habe weder EA Access noch juckt mich Battlefield 1 . Was mir aber auffällt ist die Mitnahmemetalität heutzutage .

Gratismonat + Gratis 10 Stunden anzocken = es gibt Probleme. Es wird losgeledert was das Zeug hält. Wenn Du für den Monat real Geld bezahlt hättest, würde ich dieses ledern ja noch verstehen. Aber für lau , da pack ich mir doch echt an den Kopf.... Soll sich EA auch noch öffentlich bei Dir entschuldigen weil sie es gewagt haben Dir einen Monat zu schenken ???

Mit seinem Kopf kann jeder machen was er will, sagte schon ein Bundesrat der Schweiz (nach 20 Sekunden):

Das Video wird von Youtube eingebettet abgespielt. Es gilt die Datenschutzerklärung von Google.

Der Gratismonat war/ist Bestandteil der diversen BF1-Editionen mit Early Access-Zugriff. Bei mir war das die Edition mit Season-Pass für CHF 140.--, womit von "lau" wohl eher keine Rede sein kann.

Aber auch wenn ich nichts dafür bezahlt hätte, dürfte so etwas nie passieren. Werbung und Gratismonate werden nicht verteilt, weil in diesen Firmen Humanisten arbeiten, die uns einfach schrecklich lieb haben und uns etwas Gutes tun wollen. Marketing (dazu gehören Werbung und Gratismonate) sind knallhartes Geschäft die dazu dienen, Kunden von ihrem Produkt zu überzeugen und sie längerfristig an sich zu binden. Wenn du das nicht verstehst, dann schau dir das Video einfach ein zweites Mal an...

Hirogen

Tomorrow, my friend
Sponsor
Komische Sache das, [MENTION=4575]Jill[/MENTION] & [MENTION=4261]Pherb[/MENTION], wie gesagt hatte ich noch nie derartige Probleme mit Access. Gerade Battlefield lief 1a, konnte meine 10 Stunden problemlos (ohne jegliche störende Meldung) ausnutzen und kann den Release nun kaum erwarten. Als die 10h dann rum waren wurde ich natürlich unsanft wie immer mitten in einer Multiplayer Party rausgekickt :D

Habt ihr eure Konsole auf "schnellem hochfahren"? Meine läuft seit jeher im Energiespar-Modus, startet also immer kalt aber dadurch "frisch". Vlt. liegts ja daran :Frage:

Oben