• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

EA Play - Sammelthread

Chefkoch78

Altenpfleger
Im Prinzip ist es doch ganz einfach: man mag es, findet es im Moment gut und das Geld wert - oder nicht...

Da muß man doch kein Politikum draus machen oder irgendwelche spekulativen düsteren Zukunftsvisionen konstruieren. Die Firmen sind keine Wohltätigkeitkeitsvereine und sollen, wollen und müssen Geld verdienen. Was sie tun tun sie weil es ihnen notwendig erscheint und nicht aus irgendwelchen sinistren Gründen...

Ich finde das alles recht spannend und die Vergangenheit ist - vergangen. Mal was Neues, ein Next-Gen Moment. Obs langfristig gut wird - mal sehen. Ich kenne die goldenen 90er auch noch, einzig das ich mir damals kaum ein Spiel gekauft habe bei den hunderten die ich gespielt habe. Ein Loblied auf diese Ära zu singen wäre, was mich betrifft, Heuchelei. Der Spaß den ich hatte war auf Kosten anderer und hat mich nichts gekostet...

Sollen die Publisher doch mal mit Ideen kommen, ich fände es toll wenn AV z.B. den SP und/oder MP von CoD auf Monatsmietbasis anbieten würde. Ich verlier an CoD schnell die Lust, die Kampagne ist eh albern aber viele Kumpels zocken es. Wenn das ganze vom Preis her moderat wäre fände ich das OK. Die Retail kaufen würde ich eher nicht, aber 1-2 Monate mieten, why not. Win-Win Situation für mich und AV...

Die einen werden es sich schulterzuckend leisten können, die anderen nicht. Kein Unternehmen hat die Verpflichtung das sich potentielle Kunden bzw Interessenten alles was der Markt bietet leisten können. Der Kunde muß selbst wissen was er braucht und sich leisten kann. Von Bevormundung halte ich da recht wenig...

Zuletzt bearbeitet:

Zelo

Altenpfleger
Need for Speed Rivals wird im EA Access Magazin für alle Abonnenten aufgenommen (Termin steht noch nicht fest).
Dazu gibt es frühen Zugriff auf NHL 15 und FIFA 15.

AnjinTeman

Pförtner des Altenheims
Das Need for Speed Rivals kommt, überrascht mich. Wenn an dem Gerücht über GotY Edition was dran ist, passt das eigentlich nicht zusammen.

X30 Floki

Rentenbezieher
Naja, goty ist Gerüchte, eine Quelle für die Aufnahme in den Katalog hab ich aber sonst auch noch nicht gesehen.
Aber goty eines NfS wäre ja neu. Und dieses Jahr setzt EA ja mit der Serie aus. Vielleicht ist das deshalb gratis, um die Konkurrenz etwas auszubremsen, da gibts ja einiges dieses Jahr.

G

Gelöschtes Mitglied 1512

Guest
Genau das sollte man NICHT tun !!

Denn setzt sich die Kosumentenverarsche ohne Hindernisse durch, wird es irgendwann keine Alternativen mehr geben.

Es bringt aber auch nichts, jemandem einfache Zusammenhänge und etwas Weitsicht zu erklären, wenn die Grundlagen der Kombinatorik fehlen.
Dazu habe ich weder den Bildungsauftrag noch die Zeit.
Ich mach dann halt den Schiller und nutze meine Zeit für interessantere Themen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hirogen

Tomorrow, my friend
Sponsor
Naja, goty ist Gerüchte, eine Quelle für die Aufnahme in den Katalog hab ich aber sonst auch noch nicht gesehen.
Aber goty eines NfS wäre ja neu. Und dieses Jahr setzt EA ja mit der Serie aus. Vielleicht ist das deshalb gratis, um die Konkurrenz etwas auszubremsen, da gibts ja einiges dieses Jahr.

Reicht Dir EA als Quelle? :fettes Grinsen:

Weis zwar nicht wie viel Zeit ich für Need for Speed übrig habe dank Destiny aber was solls, die Games bleiben ja im Katalog :smile:

X30 Floki

Rentenbezieher
Ok reicht :) NfS geht immer mal zwischendurch.
X30 Randall: Kaufspiele werden so schnell nicht aus dem Regal oder bei Amazon verschwinden. Dich wird vermutlich niemand zwingen, dieses Abo abzuschliessen.
Und wenn andere nachziehen? Mehr Angebot, mehr Konkurrenz für Gamestop.
Solange weiter vollständige Spiele (dlc Thema lassen wir jetzt mal...) frei verkäuflich auf dem Markt landen, ist doch alles ok.

Da ist die Ftp Welle deutlich schlimmer, da gibts nur noch Mist, mit ganz ganz wenigen Ausnahmen (pvz2).
Oder einfach gefragt: Was stört daran, wenn User A sein Spiel im Laden kauft, User B die Limited Edition bei Amazon kauft, user c sich das Spiel on demand kauft, alle 3 zu release - user d sich das Spiel nach nem halben Jahr gebraucht kauft und User e sich das im Rahmen eines Abo Programs, ebenfalls einige Zeit nach release, holt?
Jeder spielt das gleiche spiel, mit teils mehr oder weniger inhalt, hat teils mehr oder weniger bezahlt. User d und e haben dafür evtl. den Nachteil, dass der Titel online schon "tot" ist.
Ohne hier jemandem zu nahe treten zu wollen, aber die Contra Fraktion hatte bisher nicht wirklich Argumente. Nur Gerüchte, Verschworungstheorien, Prophezeiungen und wässerige Vergleiche zur DLC Thematik.
Nicht jedem sagen die Spiele zu, oder man hat sie schon, oder ist Sammler und mag lieber CDs und co. Aber das betrifft eben jeden selbst. Aber dafür spricht nunmal ein finanziell gutes Angebot

Oben