• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

EA Play - Sammelthread

Stosi

Pförtner des Altenheims
HuhU!

Alle noch so düsteren Theorien bringen einfach nichts! Selbst wenn man EA-Birnen mit EA-Äpfeln vergleicht bringt es nichts.
Was nun der erwartete Umsatz durch DLCs mit dem Dienst "EA-Access" zu tun haben soll,
erschließt sich mir nicht wirklich. Aber ich muss gestehen, ich habe den Artikel nicht wirklich gelesen.

Wenn man den Dienst mal ganz nüchtern und ohne Theorien ansieht, dann sollte doch eigentlich jedem auffallen,
dass alleine Fifa und BF4 den Wert von 25 Euro locker übersteigen. Selbst gebraucht würde man für beide Titel weit mehr als
25 Euro bezahlen. Jeder der nun 1 + 1 rechnen kann, dürfte mit dem Angebot des Dienstes zufrieden sein.
Hätte ich kein Bf4 und würde Fußball total toll finden, dann würde ich bestimmt ein Abo abschließen.
Auch wenn es "EA" ist.

Je nach zukünftigem Inhalt von EA-Access kann es also sehr lohnend sein oder eben totaler Murks und dies ist von
Spieler zu Spieler unterschiedlich (Vorlieben, Aktualität der Spiele etc.).

Eines dürft ihr mir aber gerne mal erklären, warum Pinkelt man sich ans Bein oder schießt sich in die Kronjuwelen?
Entweder will oder kann ich diese Problematiken nicht erkennen. Erklärt es mir, aber bitte ohne Theorien und Mutmaßungen. :fettes Grinsen:

Ach und bevor ich es vergesse! DLCs gibt es auch schon ewig. Hatten nur nen anderen Namen, da man es nicht Downloaden konnte. :keine Panik:

S

SneakySnake

Guest
Alternative wäre auswandern nach Nordkorea oder Kuba. Sind wahre Arbeiterparadiese mit Planwirtschaft. Da gibts keine kapitalistischen Ausbeuter. Man muß nur auf Kommando jubeln, aber das kriegt man schon hin mit der Zeit...

Tschüssi, schreibt ne Karte...;)

Ne lieber nicht wenn man das land so Leuten wie dir überlässt geht es ganz zu Grunde oder man sollte es dann Umbenennen in Dead Island weil nur noch von hirnlosen Konsum Zombies bevölkert wird.

S

SneakySnake

Guest
HuhU!

Alle noch so düsteren Theorien bringen einfach nichts! Selbst wenn man EA-Birnen mit EA-Äpfeln vergleicht bringt es nichts.
Was nun der erwartete Umsatz durch DLCs mit dem Dienst "EA-Access" zu tun haben soll,
erschließt sich mir nicht wirklich. Aber ich muss gestehen, ich habe den Artikel nicht wirklich gelesen.

Wenn man den Dienst mal ganz nüchtern und ohne Theorien ansieht, dann sollte doch eigentlich jedem auffallen,
dass alleine Fifa und BF4 den Wert von 25 Euro locker übersteigen. Selbst gebraucht würde man für beide Titel weit mehr als
25 Euro bezahlen. Jeder der nun 1 + 1 rechnen kann, dürfte mit dem Angebot des Dienstes zufrieden sein.
Hätte ich kein Bf4 und würde Fußball total toll finden, dann würde ich bestimmt ein Abo abschließen.
Auch wenn es "EA" ist.

Je nach zukünftigem Inhalt von EA-Access kann es also sehr lohnend sein oder eben totaler Murks und dies ist von
Spieler zu Spieler unterschiedlich (Vorlieben, Aktualität der Spiele etc.).

Eines dürft ihr mir aber gerne mal erklären, warum Pinkelt man sich ans Bein oder schießt sich in die Kronjuwelen?
Entweder will oder kann ich diese Problematiken nicht erkennen. Erklärt es mir, aber bitte ohne Theorien und Mutmaßungen. :fettes Grinsen:

Ach und bevor ich es vergesse! DLCs gibt es auch schon ewig. Hatten nur nen anderen Namen, da man es nicht Downloaden konnte. :keine Panik:

Der Kusi hats doch klar ausgedrückt EA Access wird genau das gleiche versuchen wie damals als das mit den DLC mist angefangen hat. Das EA Access jetzt ein "gutes" angebot hat is doch logisch mit einem schlechten angebot lockt man ja keinen in so einen mist rein aber das haben wir hier ja auch schon diskutiert.

Natürlich kann man sich die Wahrheit jetzt auch schönreden und sich auf den Standpunkt stellen, dass EA Access kein DLC sondern ein Abonnement ist. Aber nur die ganz Naiven glauben ernsthaft, dass EA Access nicht einfach ein neues Vehikel ist um die Spieler kräftig zu melken. Dabei sieht man am Beispiel DLC genau, wie das läuft. Am Anfang gab es nur bei wenigen Spielen einen DLC. Irgendwann hatte praktisch jedes Spiel DLC und es wurde immer mehr und immer mehr bis irgendwann sogar der Seasons Pass kam. Und heute wird zu jedem Spiel eine Ladung DLC auf den Markt geworfen, meist für einen Haufen Kohle und wenig Spielzeit. Da jubeln dann die Leute, wenn sie für 4 (meist noch aufgewärmte) Karten nur 15 Euro hinblättern müssen.

Das sind dann genau die, welche sich jetzt mit Begeisterung auf EA Access stürzen und sich über ihr Schnäppchen freuen. Dabei merken sie aber nicht, dass sie sich auf lange Sicht gesehen selber ans Bein pinkeln.

Tarma115

Rentenbezieher
Dollek74, es gibt da 2 Haken: 1. Es ist EA. Von EA ist alles ja nur Geldmacherei, trotzdem spielen so viele EA Spiele. 2. Man sieht, was Gerüchte ausmachen. Ein mal das Gerücht gestreut, dass etwas so lebensnotwendiges für Gamer, auch bekannt als Demo eines jährlichen Sportspiels, weg fällt, schon bricht der Krieg aus.

Oder marketingtechnisch gesagt: Wenn ein Produkt 10 Leuten gefällt, erwähnt das im Schnitt nur 1. Wenn ein Produkt 10 Leuten nicht gefällt, erwähnen das im Schnitt 8 Leute.

Du hast 3. und 4. vergessen.

3. Die Konditionen werden sich mit der Zeit in irgendeiner Form verschlechtern - oder das Angebot. Brandneue "große" Titel wird's damit höchstwahrscheinlich nie neu geben, daher hinkt der Vergleich mit gerade erst veröffentlichten 60€-Titeln. Günstiger als beim Einzelkauf der schon halbalten Titel kommt man dennoch, selbst bei nur zwei Spielen - noch! Später wird sich das vielleicht nur noch rechnen, wenn einen wirklich ein Großteil des Angebotes interessiert. Abwarten. Aber egal, man kann ja jederzeit kündigen.

4. Der einzig wirklich nennenswerte Kritikpunkt; EA könnte ihr Angebot für Nichtmitglieder verschlechtern, z.B. keine oder weniger Demos und/oder Rabattaktionen für diese anbieten. Abwarten, es muss nicht so kommen, aber es wäre naiv, dies von vornherein auszuschließen. NHL hätte ein Testballon gewesen sein können (vielleicht war es das auch), mit der Zeit würde man dies aber natürlich so ausweiten, dass es die meisten Nichtmitglieder in irgendeiner Form betreffen dürfte.

Dennoch denke ich nicht, dass man, um diese Möglichkeit zu verhindern, grundsätzlich komplett auf EA Access verzichten müsste, obwohl es einem eigentlich zusagt. Zum Stoppen ist es schließlich nie zu spät, sollten Punkt 3 und/oder 4 sich zum deutlich schlechteren wandeln und die Leute springen daher ab, würde EA immer noch zum Einlenken gezwungen. Entscheidend ist allein, dass die Masse dies mitträgt, aber ich bezweifel, dass die Chance jetzt dafür viel größer als wenn das Programm einmal läuft, auch wenn die Leute dann schon dran gewöhnt sind. Beeinflussen kann man die Masse letztlich so oder so nicht, also warum nicht nutzen, solange es einem zusagt?

Stosi

Pförtner des Altenheims
Der Kusi hats doch klar ausgedrückt EA Access wird genau das gleiche versuchen wie damals als das mit den DLC mist angefangen hat. Das EA Access jetzt ein "gutes" angebot hat is doch logisch mit einem schlechten angebot lockt man ja keinen in so einen mist rein aber das haben wir hier ja auch schon diskutiert.

Hi!

DLCs sind schon ewig auf dem Markt, sicherlich waren die "Addons" umfangreicher und nicht in dieser Häufigkeit vertreten,
doch waren die heutigen Vertriebswege auch nicht vorhanden. Also gab es dann nach einem Jahr nen Addon auf CD oder Diskette.
Ein 600MB Download hat vor 20 Jahren richtig Geld gekostet.
Auch besteht bei einem DLC nur ein Kann und kein Muss. Somit ist das Argument "DLC-Abzocke" nicht wirklich vorhanden.

Sollten sich nun die Angebote des Dienstes wesentlich verschlechtern, dann wird es keiner oder kaum einer abschließen.
Wenn der Preis über denen der Gebrauchtspiele liegt, dann wird es keiner oder kaum einer abschließen.

Der Dienst macht sich bei den meisten bereits im ersten Monat bezahlt bzw. es wird sogar noch Geld gespart.
Es ist nicht gleichzusetzen mit einem Seasonpass, Premium oder wie auch immer das Kind heissen mag.
Es wird nichts im Voraus bezahlt, nichts was nicht schon da wäre.

So what?

Chefkoch78

Altenpfleger
Da war schon jemand in Nordkorea und hat fleißig gelernt...;)

BTT

Sich über 1 Milliarde Umsatz zu echauffieren ist eh witzlos wenn man die Kostenstruktur nicht kennt. Ist nur Umsatz, nicht Gewinn. Und Gewinn ist nicht gleich Ertrag. Am Ende bleiben nur 200 Millionen hängen, wenn überhaupt. Damit kann man 2 AAA Games rausbringen heutzutage - oder in Gehirnsonden investieren...

Wenn sich die Konditionen verschlechtern oder es keinen Vorteil bringt dann wirds gekündigt, fertig. Da wird es wie überall Fluktuation geben. Ich sehe das Problem nicht, es gibt NICHTS was nur positiv oder nur negativ ist. Oder das jedermanns Zustimmung findet. Nicht mal Sex...

Es wird sich durch Access einiges ändern, spätestens wenn andere Publisher aufspringen. Aber das muss nicht heißen das alles schlecht wird, diese Konzerne verdienen ihr Geld mit unserer Freude. Wenn diese durch ständige Gängelung und Verarschung (auch eingebildete...) abhanden kommt dann gibts auch kein Geld...

Was da tatsächlich bei rauskommt ist doch pure Spekulation. Mein Dschinn zuckt dazu nur die Schultern...

Wird halt immer und zu jedem Thema wieder Gallier geben die umzingelt in ihrem Dorf hocken und Angst haben das ihnen der Himmel auf den Kopf fällt...;)

Starsky

Damn good coffee...!
Die gleichen Leute, die hier so schlau tun und den Untergang des Abendlandes wittern kaufen doch auch ohne zu murren Destiny - ein Spiel, das von vornherein in 3 Teilen verkauft wird.Wer das komplette Spiel haben will, muss die "Limited Edition" für 100 Euro kaufen oder später 2 DLC Packs für je 20 Euro... Oder Ihr kauft zum Vollpreis "remastered" oder "definitive" Editionen von Spielen, die Ihr schon seit einem Jahr im Schrank stehen habt. Also kommt mal wieder runter hier!

EA Access bietet im Vergleich dazu Stand heute ein exzellentes Preis/Leistungsverhältnis
und ist endlich mal ein Schritt in die richtige Richtung.
Ich habe es im Übrigen dennoch NICHT abonniert, nur falls wieder der Vorwurf kommt, ich rede das deshalb schön...

X30 The Schenckman

Frührentner
Ne lieber nicht wenn man das land so Leuten wie dir überlässt geht es ganz zu Grunde oder man sollte es dann Umbenennen in Dead Island weil nur noch von hirnlosen Konsum Zombies bevölkert wird.

Dann würde ich mich an deiner Stelle um wichtigere Sachen kümmern,als um EA Access.
Wenn du hier ein auf .... ich rette die Welt und Gesellschaft .... machst. ;)
Ich bin in den Thema schon Jahre aktiv,aber bei anderen wichtigeren Sache.
Aber auch hier ist kaum was machbar wenn Leute nicht von selber drauf kommen.

EA Access ist im Moment ne geile Sache.Taugt es nix mehr,wird es gekündigt. So einfach ist es.
Hier kann jeder selbst schnell und einfach entscheiden.

P

Phoenix

Guest
[MENTION=2880]X30 Floki[/MENTION] und [MENTION=3655]Chefkoch78[/MENTION]

Ich könnte mir jetzt die Mühe machen und euch zwei die Bedeutung des Wortes "langfristig" in meinem letzten Beitrag erklären. Alternativ könnte ich meinen Beitrag auch auf Kindergarten-Niveau simplifizieren, damit ihr ihn versteht. Aber Bilder sagen ja bekanntlich mehr als 1000 Worte und als ich eure Beiträge gelesen habe, musste ich spontan an folgende Szene denken:

Das Video wird von Youtube eingebettet abgespielt. Es gilt die Datenschutzerklärung von Google.

Nachträglich herzliche Gratulation, Chefkoch78. Du konntest gestern ja schon sagenhafte 3 Monate Forumsmitgliedschaft feiern. Damit bist du ja quasi ein Gründer des Forums und hast dir die selbsternannte Funktion des Forumssprechers auch wirklich verdient.

Zelo

Altenpfleger
EA Access: 10% Extra-Rabatt zählt auch bei Deals with Gold Sonderangeboten

Lange war unklar, ob EA Access Mitglieder ebenfalls 10% Rabatt erhalten, wenn das jeweilige EA-Spiel sowieso schon im Angebot ist. Jetzt gibt es Gewissheit.
Ein EA Sprecher hat bekannt gegeben, dass der Rabatt von 10% für alle EA Access Mitglieder auch auf bereits im Preis gesenkte Spiele zählt. Wer also in der aktuellen Deals with Gold-Woche Need for Speed: Rivals für Xbox One kaufen möchte, der bekommt mit Xbox LIVE Gold 50% und mit EA Access kombiniert sogar 60% Rabatt auf das Spiel von Electronic Arts. Anstatt der üblichen 69,- Euro zahlt ihr also lediglich 27,- Euro im Xbox Games Store.
Quelle

Oben