• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

EA Play - Sammelthread

L1NCHP1N

Rentenbezieher
Early access ist auch ne andere Nummer als eine Demo, man kann ja für eine begrenzte Zeit den
kompletten Umfang des Spiels testen und nicht nur einen Teil.

Oder habe ich da was falsch verstanden?

Deshalb hinkt der Vergleich zwischen den beiden Varianten doch etwas.

Japp, so kann man den Unterschied zwischen Demo und Early Access kurz und knapp beschreiben.

Aber welchen Vergleich meinst du?

P

Phoenix

Guest
Hier mal einen kleinen Ausblick wohin die Reise mit EA Access gehen wird...

Electronic Arts - Erwartet DLC-Einnahmen in Höhe von 1 Milliarde Dollar - News - GamePro.de

Natürlich kann man sich die Wahrheit jetzt auch schönreden und sich auf den Standpunkt stellen, dass EA Access kein DLC sondern ein Abonnement ist. Aber nur die ganz Naiven glauben ernsthaft, dass EA Access nicht einfach ein neues Vehikel ist um die Spieler kräftig zu melken. Dabei sieht man am Beispiel DLC genau, wie das läuft. Am Anfang gab es nur bei wenigen Spielen einen DLC. Irgendwann hatte praktisch jedes Spiel DLC und es wurde immer mehr und immer mehr bis irgendwann sogar der Seasons Pass kam. Und heute wird zu jedem Spiel eine Ladung DLC auf den Markt geworfen, meist für einen Haufen Kohle und wenig Spielzeit. Da jubeln dann die Leute, wenn sie für 4 (meist noch aufgewärmte) Karten nur 15 Euro hinblättern müssen.

Das sind dann genau die, welche sich jetzt mit Begeisterung auf EA Access stürzen und sich über ihr Schnäppchen freuen. Dabei merken sie aber nicht, dass sie sich auf lange Sicht gesehen selber ans Bein pinkeln.

G

Gelöschtes Mitglied 1512

Guest
Das sind dann genau die, welche sich jetzt mit Begeisterung auf EA Access stürzen und sich über ihr Schnäppchen freuen. Dabei merken sie aber nicht, dass sie sich auf lange Sicht gesehen selber ans Bein pinkeln.

Laß sie doch, jeder bekommt das was er verdient.

Chefkoch78

Altenpfleger
Firmen verkaufen Sachen und entwickeln diverse Geschaftsmodelle um damit Geld zu verdienen. Ist für einige ein völlig neues Konzept, verstehe schon...

Ihr würdet eure Produkte natürlich zum Selbstkostenpreis abtreten oder gleich verschenken. Altruismus ist schon geil, vor allem wenn man nix riskieren muss...

Zuletzt bearbeitet:
S

SneakySnake

Guest
Firmen verkaufen Sachen und entwickeln diverse Geschaftsmodelle um damit Geld zu verdienen. Ist für einige ein völlig neues Konzept, verstehe schon...

Ihr würdet eure Produkte natürlich zum Selbstkostenpreis abtreten oder gleich verschenken. Altruismus ist schon geil, vor allem wenn man nix riskieren muss...

Und genau deshalb muss man das unterstützen um sich am ende selbst in die eier zu schießen ? da muss man ganz schön schräg verkabelt sein im hirn

Erzgebirgskind

Café Milliways

Das war nicht die Aussage. Ich als Erwachsener bin sehr gern bereit Geld auszugeben und auch viel Geld auszugeben. :shame: (Nein ich denk jetzt nicht drüber nach wieviel ich schon ausgegeben habe ... )

Ich bin nicht bereit, jedes Jahr einen Vollkostenpreis für einen Sporttitel zu zahlen mit marginalen Änderungen (könnte fast jedes Sportspiel stehen) oder Zusatzpacks die fast den Gesamtwert des Basisproduktes erreichen (Tiger Woods Golf - Remember you?). Ich bin nicht mal bereit einen 5er im Sonderverkauf auszugeben wenn ich dafür nur 2-3 Maps dafür erhalte - why? Die spielt doch sonst eh keiner (Ghost Recon, Crysis 3). Ausnahme ist für mich Battlefield, Halo oder COD weil da die Masse der Spieler vorhanden ist.

Überzeugt mich ein Spiel oder ein Entwicklerstudio mit einem sinnvollen Konzept, dann kauf ich mir sogar die Remastered Version - wird bei Diablo 3 irgendwann mal der Fall sein. Ist ein DLC eine sinnvolle Ergänzung zur Story des Spiels (Last of us, Souls Reihe) und verspricht mir für einen 10er nochmal mehrere Stunden Spielspaß, dann auch gerne.

Sämtliche Upgrades-, Waffen- oder sonstige Noobpacks können sich sämtlich damit hausierende Unternehmen in den firmeneigenen Hintern schieben.

Übrigens krieg ich persönlich schon das Kotzen wenn ich nur höre das so ein Modell eingeführt wird und ein paar Wochen später EA damit dröhnt Milliardeneinnahmen über DLC's zu erwarten. Warum denn auf einmal? Sind die auf einmal alle erweitert, überarbeitet bzw. verbessert worden? WTF ...

Zuletzt bearbeitet:

X30 Floki

Rentenbezieher
Hier mal einen kleinen Ausblick wohin die Reise mit EA Access gehen wird...

Electronic Arts - Erwartet DLC-Einnahmen in Höhe von 1 Milliarde Dollar - News - GamePro.de

Ich pinkel mir selbst ans Bein, weil ich für 25 € ein paar Wochen bis Monate Spaß mit Fifa 14 und peggle 2 habe und bald noch mal etwas BF4 auf next gen Spiele?
Joar, Glückwunsch zum Nobelpreis für geistigen Dünnpfiff. Ich hatte von den 25 € jetzt schon mehr Unterhaltung als von 70 € für Dragon Age 2... Wobei DA2 wohl ein schlechtes Gegenbeispiel ist, auch EA ;)

Nur weil es nicht dein Fall ist, muss es nicht für jeden negativ sein. Aber andere Meinungen sind ja so ungern gesehen wie Kritik an pauschalisierter Kritik...

dollek74

Altenpfleger
Japp, so kann man den Unterschied zwischen Demo und Early Access kurz und knapp beschreiben.

Aber welchen Vergleich meinst du?

Es ging doch darum, dass sich alle so aufgeregt haben weil es angeblich EA-Demos in Zukunft nur noch
über EA Access geben sollte. Nun gibt es die Madden Demo doch unentgeltlich und es soll an einem Shitstorm liegen.
Ich denke hier haben einfach falsche Spekulationen zu unnötigen Diskussionen geführt.
Ich wollte einfach nur sagen, dass das eine mit dem anderen nichts zu tun hat.
[MENTION=3024]Phoenix[/MENTION]
Ich versteh nicht was zu erwartende DLC Einnahmen mit EA Access zu tun haben.
Das ist ja ungefähr so, als wenn ich ein ABO einer Zeitschrift mit zu erwartenden Einnahmen durch Drückerkolonnen
gleichsetzen würde. Es zwingt einen doch keiner etwas zu kaufen und wenn es mir nicht passt, dann bezahle ich halt nicht.
Also für einmalig 20€, vier Spiele zu bekommen finde ich schon sehr attraktiv und wenn es in Zukunft teurer wird oder sich die
Abo-Bedingungen ändern, dann ist nach einem Jahr und 20€ Unkosten Schluss. Ich kann wirklich keinen Haken an EA-Access finden.

X30 Floki

Rentenbezieher
Dollek74, es gibt da 2 Haken: 1. Es ist EA. Von EA ist alles ja nur Geldmacherei, trotzdem spielen so viele EA Spiele. 2. Man sieht, was Gerüchte ausmachen. Ein mal das Gerücht gestreut, dass etwas so lebensnotwendiges für Gamer, auch bekannt als Demo eines jährlichen Sportspiels, weg fällt, schon bricht der Krieg aus.

Oder marketingtechnisch gesagt: Wenn ein Produkt 10 Leuten gefällt, erwähnt das im Schnitt nur 1. Wenn ein Produkt 10 Leuten nicht gefällt, erwähnen das im Schnitt 8 Leute.

Oben