• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

EA Play - Sammelthread

R

ResidentEvilFan

Guest
Bei mir bekommt jeder ne zweite Chance:D..Bei mir war EA auch eine der unbeliebtesten Spiele-Publisher,(aufgrund ihrer Geschäftspolitik)..die jeh aufm Markt waren.Und nicht umsonst hat EA ja in den USA wars glaube ich,2Jahre hintereinander den Preis für die unbeliebteste Spielefirma Weltweit bekommen(Goldene Ananas/Himbeere oder so:D ).Aber meine Güte,wenn auch so jemand auf einmal was bringt,was mir zusagt?Wäre ich ja dumm,es nicht zu probieren.Ich werd mir den EA Access auch mal Probeweise gönnen für 1Monat,wobei ich mich jetzt schon ärgere,das ich Peggles2 für die One erst vor 2Woche gekauft habe,hehe.Aber egal,ich versuche mal,ob mir FIFA14 zusagt,und wenn mir das gefällt,update ich für 1Jahr später.Also ich stehe dem ganzen aufgeschlossen gegenüber.:smile:

Zuletzt bearbeitet:

Scaramanga

The Man with the Golden Gun
Äusserst Interessant diese Diskussion hier.
Verfolge sie schon vom Start her und finde es kurios, das es Spieler gibt, die freiwillig Geld dafür bezahlen um Spiele eine begrenzte Zeit spielen zu dürfen ohne letztendlich zu wissen wie lange.
Ich denke auch, das es den Kritikern hier um das Geschäftsmodell dieser Firma geht. Nicht um die Frma selbst.

So ein Geschäftsmodell darf sich niemals durchsetzen!!

Wo gibts noch Öl fürs Feuer... :fettes Grinsen:

Chefkoch78

Altenpfleger
Es wird sich aber durchsetzen wenn ich mal meine FL als Maßstab nehme. Oder es haben sich plötzlich verdächtig viele Leute FIFA 14, Madden, Peggle2 und BF4 gekauft. Na so oder so, Punkt für EA...;)

Man bezahlt auch für PS+ und XBL Gold Geld dafür die "geschenkten" Spiele spielen zu dürfen. Keines dieser Abos, keines dieser Spiele. Nix anderes als bei Access, nur das es eben auf EA als Anbieter beschränkt ist. Aber das ist bei PS+ und XBL streng genommen auch wieder nix anderes, da ist man auch nur auf MS oder Sony beschränkt. Da hat man sogar noch weniger die Wahl wenn man online spielen möchte...

Kurz: man zahlt und hat gewisse Vorteile und Leistungen oder man zahlt nicht und hat eben nix davon. Warum aber ist das bei einem Anbieter schlecht wenn es bei anderen gut ist bzw. nicht stört? Hat jemand z.B. die AGB von XBL oder PSN komplett gelesen und verstanden? Ich nicht, ich gehe davon aus das die Firmen ihre AGB rechtskonform gestalten um Klagen und negativer PR aus dem Weg zu gehen. In heutiger Zeit unabdingbar...

Die Spiele bleiben laut EA im Portfolio sobald sie einmal reingesetzt wurden, es ist also nichts ungewiss. Wenn ich 1 Jahr zahle dann habe ich 1 Jahr Zugriff. Es ist ein Vertrag zwischen mir als Kunden und EA als Anbieter, substanzielle Änderungen der Vertragsbedingungen (Kosten, Laufzeit...) bedürfen meiner Zustimmung, wie überall auch...

Ich sehe da keinerlei Probleme. Wenn es in den AGB irgendwelche ungehörigen und ungeheuerlichen Passagen gäbe hätte die ganz sicher schon jemand öffentlich gemacht. Und, hat wer was gelesen? Ich nicht...

Bleibt also nur des deutschen liebstes Hobby: Sorgen machen...;)

Wem das ganze Modell suspekt ist der muß es nicht annehmen, man hat die Wahl und wird die immer haben. Das bestimmte Sachen früher oder später nur noch für zahlende Kundschaft zu haben sein werden will ich gar nicht bestreiten - nur, es kostet nicht die Welt...

Wem das Modell (noch) nicht attraktiv genug ist, der wartet eben noch ab. Alles flockig...

X30 The Schenckman

Frührentner
Verfolge sie schon vom Start her und finde es kurios, das es Spieler gibt, die freiwillig Geld dafür bezahlen um Spiele eine begrenzte Zeit spielen zu dürfen ohne letztendlich zu wissen wie lange.
Ich denke auch, das es den Kritikern hier um das Geschäftsmodell dieser Firma geht. Nicht um die Frma selbst.

So ein Geschäftsmodell darf sich niemals durchsetzen!!

Wo gibts noch Öl fürs Feuer... :fettes Grinsen:

Mich regt hier mehr die Unwissenheit einiger Leute auf.
Erstmal meckern oder kritisieren bevor man nachdenkt.
Geht einfacher. Ist ja auch typisch deutsch. ;-)

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
Mich regt hier mehr die Unwissenheit einiger Leute auf.
Erstmal meckern oder kritisieren bevor man nachdenkt.
Geht einfacher. Ist ja auch typisch deutsch. ;-)

Es ist für die Diskussion unheimlich hilfreich, wenn man einfach in die Diskussion reinkommt, mit der "Unwissenheit"-Keule schwingt und dann einfach wieder geht, ohne auch nur mit einem einzigen Wort darzulegen, warum die Leute unwissend sind.

Wenn man in einer Diskussion ernstgenommen werden möchte, sollte man seine Position wenigstens mit ein paar Fakten oder Argumenten untermauern.

X30 Floki

Rentenbezieher

So ein Geschäftsmodell darf sich niemals durchsetzen!![\QUOTE]

Ist es kurioser, als für ein Spiel 70 € zu zahlen, es 5 Stunden zu spielen und es dann im Regal verstauben zu lassen?
Peggle werde ich in einem Jahr nicht mehr spielen, fifa 14, madden und bf4 ebenfalls nicht, da sind 25 € weniger als 70 € für Fifa und 15 € (oder was es kostet) für peggle 2 dann mehr Geld.

EA gefällt's, mir gefällt es (aktuell!), anderen ebenso. In einem Jahr sieht man weiter.
Ich find es auch kurios für FreeToPlay Titel Geld auszugeben, trotzdem tun es viele. Oder gar für Ingame-Währung wie bei Fifa.

Tpunktd

Aushilfe der Essenausgabe
Ein Bekannter ist recht zufrieden mit seinem EA Access Zugang.
Er spielt weniger bis gar keinen Multiplayer (PVP), für Ihn hat es sich bis jetzt noch nicht ausgezahlt Battlefield 4 zum Vollpreis (oder etwas darunter) zu kaufen.
Die Einzelspieler Kampagne wird mal durchgespielt, dann werden die Sportspiele mal angetestet.

Für Ihn eine optimale Lösung.

Hirogen

Tomorrow, my friend
Sponsor
Das erste Trial Spiel kommt, 6 Stunden! Ordentlich Zeit also. In der Zeit hat man so manches Game durchgespielt! :fettes Grinsen: (Bei Sportspielen kommt das natürlich nicht so extrem zum tragen)

Meldung dazu:

EA verrät anhand Madden NFL 15 die Spieldauer der Trialversionen aus dem EA Access
Wie ihr ja sicher bereits wisst, könnt ihr im Rahmen des EA Access-Programms auch ausgewählte Spiele fünf Tage vor Release testen. Dabei habt ihr Zugriff auf die Vollversion des Spiels, allerdings gab es über die Dauer noch keine genaueren Details. EA hat sich nun jedoch offiziell dazu geäußert. Anlass dafür ist die Trialversion von Madden NFL 15, welche ab kommenden Donnerstag zum Download bereitsteht und den Startschuss gibt. Demnach stehen euch ganze sechs Stunden mit der Version zur Verfügung. Danach müsst ihr zum Release zur Vollversion wechseln um weiterspielen zu können, bei einem digitalen Kauf spart ihr zudem noch 10% der Kosten. Euer Fortschritt wird natürlich übertragen. xboxfront.de

Oben