• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

EA: künftig nur noch Downloadvertrieb?

Pirat007

Pförtner des Altenheims
Eine Konsole ohne Laufwerk, kommt mir nicht ins Haus. das würde für mich das Ende bedeuten. Dann kauf ich besser eine "backup XBox Slim" und Spiel nur noch "Retrospiele".

Nachdem man mich meinem Hobby dem Angeln bereits beraubt hat (Fischsterben durch Wasserkraftwerke) will man nun auch mein 2. liebstes Hobby das Zocken nehmen:-(( traurig! Aber zum Glück darf ich weiterhin Steuern zahlen.....macht nur weiter so...

Jamison Wolf

Altenpfleger
Die PSP-Go war doch so ein Laufwerksfreies Gedöns: Mit dem Ergebnis, mieser Verkauf, produktion eingestellt.

@LexxUz:
Vielleicht haben sich auch noch nicht genug Leute gefunden das System komplett zu hacken, weil es bisher auch nicht Nötig war - das sieht man ja an all den gemoddeten Maschinen die mit Schwarzkopien an den Start gehen. Der landläufige Cracker ist ja insofern Faul, weil er nur das nötigste macht um einen Schutz auszuhebeln. Würden die Redmonder raushauen: Unsere Konsole ist Unknackbar, würde sich Gott und die Welt da drauf stürzen (siehe Sony). Ich bin kein Hacker, nur Coder, daher kann ich das nicht einschätzen, aber bisher ist noch jeder Schutz ausgehebelt oder Umgangen worden. Was die Rentabilität betrifft: Hacker verdienen daran nichts, ausser evtl Ruhm (oder Kohle, wenn sie quasi von anderen Company's angeheuert werden) und dennen ist es meist auch quasi Schnuppe ob der Endanwender in seine Box einen USB-Stick mit eigner Boot-Software einklinken oder ob sie ne richtige Black-Box kaufen, wo die ganze XBox reinmuss für X €, die wollen es nur Hacken (zumindest die "White" Hacker).

Was man nicht schon im Laufe der Zeit erlebt hat: Absichtlich Sektoren zerstören als Schutz, Dongles benötigt, Verschlüsselung ohne Ende, Online-Aktivierung, Online-Daten-Nachstreamen ...

Anyway, ich glaube auch, dass das die Zukunft wird, in die Richtung die EA da einschlägt. Die Illegalität werden sie damit aber nich abschaffen.

benzin

Frührentner
Anyway, ich glaube auch, dass das die Zukunft wird, in die Richtung die EA da einschlägt. Die Illegalität werden sie damit aber nich abschaffen.
Naja gut, die Dinge sind immer im Wandel und nix bleibt für die Ewigkeit. Allerdings muß ich nicht jeden Mist mitmachen. Ich bin seit 1982 Zocker, aber dann würde ich mir mit Sicherheit ein anderes Hobby suchen.

Jamison Wolf

Altenpfleger
Naja gut, die Dinge sind immer im Wandel und nix bleibt für die Ewigkeit. Allerdings muß ich nicht jeden Mist mitmachen. Ich bin seit 1982 Zocker, aber dann würde ich mir mit Sicherheit ein anderes Hobby suchen.

Och nee, mein Hobby lass ich mir nicht Plattmachen, aber man kann ja ggf die Plattformen wechseln. Ich meine, wenn die Ihre Preise im Gegenzug senken, evtl ist das Geschrei gar nicht so gross. Ich spiel auch seit ungefähr der Zeit und da sagte man zB "Wenn Zigaretten mal 5 Mark kosten, bin ich Nichtraucher!" - Guess what? Die kosten nu fast 12 Mark ... wer hat aufgehört? :)

/salute

X30 CollerM

Rentenbezieher
Eine Konsole ohne Laufwerk, kommt mir nicht ins Haus. das würde für mich das Ende bedeuten. Dann kauf ich besser eine "backup XBox Slim" und Spiel nur noch "Retrospiele".

Nachdem man mich meinem Hobby dem Angeln bereits beraubt hat (Fischsterben durch Wasserkraftwerke) will man nun auch mein 2. liebstes Hobby das Zocken nehmen:-(( traurig! Aber zum Glück darf ich weiterhin Steuern zahlen.....macht nur weiter so...
Hallo ich würde mir auch keine Konsole ohne Laufwerk Kaufen aber ich denke auch nicht das es so kommt Psp Go war das beste Beispiel das die Kunden es nicht wollen :D
Gruß
Martin

benzin

Frührentner
Ruhig bin ich sowieso, es gibt wichtigere Fragen. Wie z.B.: (OT an)

Gibt es ein Leben nach Sony?

Ist Osama Bin Ladin jetzt mit Elvis auf Vega?

Ist Jacksons Affe Bubbels gay?

Existiert Bielefeld überhaupt?

Wann übernehmen die Illuminaten die Weltherrschaft?

Was genau passiert 2012 nochmal?

etc.etc.etc.

(OT aus.)

X30 Sunyracer

Pförtner des Altenheims
Ich sehe dieser Entwicklung mit gemischten Gefühlen entgegen. Einerseits habe ich, wie viele andere auch, bereits das eine oder andere Spiel per Download gekauft. Nicht nur an der Konsole sondern schon vor Jahren am Pc.
Klar hab auch ich lieber ne schöne Verpackung mit Datenträger in der Hand, die Entwicklung geht aber in eine andere Richtung. Hier wurde gesagt das die PSP go gefloppt ist, stimmt aber was macht Sony? Legt mit der NGP den Nachfolger auf und das ohne Laufwerk.
Letzlich ist es den Herstellern doch egal ob nun jeder eine starke Leitung hat oder nicht. Hauptsache der Umsatz stimmt.
Und die Entwicklung der Verbindungsgeschwindigkeiten geht ja auch weiter. Ist noch nicht lange her da war DSL mit 768 das absolute Maximum. Heute Hab ich ne 50.000 Leitung.
Zu guter Letzt wird der Kunde entscheiden was passiert.

X30 Sunyracer

Pförtner des Altenheims
Genauso ist es. Was man bereit ist mitzutragen entscheidet jeder für sich. Bereits heute bin ich nicht bereit mir ein Spiel zu kaufen welches auf 3 und mehr DVD's daher kommt. Ich will zocken und nicht Diskjockey spielen. Da wähle ich dann beim Kauf des Spiels auch lieber eine andere Platform mit nur einem Datenträger.

Jamison Wolf

Altenpfleger
Wer weiss, nachher ist das wieder so ein PR-Public Test wie gross der Aufschrei wird, genauso wie einmal in einem Statemente vom “Creative Director for Wrestling Games” von THQ, Cory Ledesma, der sagte:
"Wir hoffen, dass die Leute verstehen, dass wir betrogen werden, wenn die Spiele gebraucht gekauft werden." nur um dann zurückzuruden: Nein, so war das ja nicht gemeint...

Den das ist doch letztendlich das Ziel, der Gebrauchtmarkt und nicht die Schwarzkopierer. Naja, Milchmädchen Rechnung machen sich ja immer gut.

Abwarten, Spielefirma wechseln.

/salute

Oben