• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

E3 2019

GismoX

Foren-Gremlin
Hier der Trailer zum Xbox Elite Wireless Controller Series 2

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

zen

Sherlock Holmes
Sponsor
Insgesamt gute Show. Die Spiele stehen bei Microsoft wieder im Vordergrund. Mich freut, dass sie auf das Feedback der Fans gehört haben. Von Halo, Cyberpunk und der nächsten Xbox hätte ich gerne mehr gesehen.

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
Für das letzte Jahr einer Konsolengeneration war das eine ziemlich gute Veranstaltung. Es war klar, dass die ganzen Next-Gen-Spiele-Ankündigungen (bis auf Halo) nicht dieses Jahr kommen werden.

Vor allem für Game Pass-Abonnenten gab es eine ganze Menge interessanter Ankündigungen.

durwel

Krieger des Sonnenlichts
...bin ein wenig enttäuscht, ich hoffte man legt den Focus ein wenig auf Exclusivtitel. Gears, Forza, Halo... immer das selbe, damit macht man Sony wenig bis keine Konkurrenz.
Egal, Outerworld, Cyperpunk und Minecraft hat mir gefallen

Zsadist

Super-Moderator
Team
Was ist mit der Ankündigung zu XCloud? Gabs da was oder nur Infos Scarlett?

Es wurde mehr beiläufig erwähnt. Ist ein Thema per se und bei der aktuellen One soll man es können. Spencer hat erklärt, dass man die One als eigenen Server einrichten kann (Konsolen Streaming hat er es genannt) oder, wenn man unterwegs ist, auf die X Cloud Server zugreifen könne, um dann überall auf jeder Device spielen zu können. Allerdings dauert es wohl noch, da Spencer was "verfügbar ab Oktober 2019" (erstmal als Beta) gesagt hat. Bei der Scarlett soll es dann erst recht eine Rolle spielen. Aber wie/was, das hat Spencer noch nicht gesagt.

@E3 2019 Xbox PK per se ... so aus meiner Sicht: War erwartbar und solide oder auch "nett", wenn man so will. Ich denke schon, dass für jeden Geschmack in Sachen Spiele was dabei war. Wirkliche Kracher fehlen halt, wobei das auch langsam schwer wird - das Rad erfindet sich halt nicht neu. Das man sich wg. Scarlett bedeckt hält, ist nachvollziehbar. Würde ich nicht anders machen. Vom Grundsatz her war das Programm in Ordnung, mich stört nur, dass man so viele Render-Filmchen zeigt und auf wenig bis gar kein Gameplay setzt. Das kann ganz schnell ein falsches Bild vermitteln und Erwartungen schüren, die uU. am Ende nicht eingehalten werden können. Natürlich will man Werbung machen für die Games und Render-Filme mögen sich vielleicht anbieten, aber so ein bisschen, ich sag mal "Wahrheit" in Form von "effektivem Gameplay-Material" schadet nicht. So waren ein paar Trailer dabei, die zwar thematisch meinen Nerv getroffen haben, aber die mir dann doch vom Grundsatz her wenig bis gar nichts über sich verraten haben.

Zuletzt bearbeitet:

StephanKo

Kaffeefahrtpendler
Wasteland 3,da freue ich mich drauf :)

Der Gamepass war sicherlich heute mit ein Highlight, schade fand ich das nichts zu einem Fable 4 kam.

G

Gelöschtes Mitglied 2396

Guest
Bezahlte Klatscher und Jubler=Check
Viel Bla Bla ohne Inhalt=Check
Zig Trailer ohne echtes Gameplay=Check
Spiele für 2019, so gut wie nix Großes, fast alles "Neue" und "Große" erst für 2020
Wo war der Konter zu Stadia mit XCloud? Keine Daten zur Technik, nix zum Preis? Wozu dann einbauen in die PK?
Die neue Xbox Scarlet, Video mit quasi keinen Inhalt, ja, Überraschung, kommt 2020 und setzt gemäß Video wie die PS5 auf AMD Chips und SSD Festplatte. Aber dafür nen Video?
Sorry, aber die PKs werden von Jahr zu Jahr grausiger.
Zu Gears 5 nichts an Gameplay, aber nen Gears Handyspiel:rolleyes:
Forza Horizon, neuer DLC ist jetzt mit Lego, wtf
Sorry, bin echt schockiert, wen wollte man damit jetzt begeistern?

Oben