• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

E3 2016: News, Gerüchte, Ankündigungen

Hirogen

Tomorrow, my friend
Sponsor
Schau grad die Ubisoft Livekonferenz, die Division Erweiterungen waren ja eh klar auch das es da keine Überraschungen zu erwarten gibt. For Honor dagegen sieht ganz Vielversprechend aus, zum Glück wurde dessen Release auf Feb 2017 verschoben.

WatchDogs 2 ist aber auch ein Pflichtkauf. Gameplay läuft grad.

Zuletzt bearbeitet:

SIWOOOT

Frührentner
Bisher bin ich von der E3 insgesamt sehr entäuscht. :traurig:

Bethesdas Auftritt war schrecklich, es schien so als stünde deren E3 Päsenz unter dem Motto "Warum neue Spiele produzieren wenn ihr alte Spiele haben könnt?" Skyrim HD Remastered in einen exakt 60 Sekunden langen Trailer ohne jegliches Gameplay gepackt, Prey 2 in einen 2 Minuten Trailer mit minimalen Gameplay Szenen. Bei Dishonored 2 gabs es ebenfalls nichts neues zu sehen, die Lichtengine war zwar ganz nett aber der Rest hat mich kein Stück überzeugt. Es tut mir als großer Fan des ersten Teil in der Seele weh so eine lieblose E3 Präsentation des Nachvollgers mit erleben zu müssen. Das negative Highlight war aber eindeutig der Elder Scrolls Online "Dark Brotherhood" DLC und diese eine, bei jeder gezeigten Szene hysterisch kreischende Frau die jedes einzelne Bild des Trailers überschwänglich bejubelte. Spätestens beim 3. "Woooooooooohhhhh" hab ich zu Sithis gebetet das sie einen Assassinen der schwarzen Hand in den Raum schickt der diese nervige Frau meuchelt! :aufs maul:Die einzig positive Überraschung war zu Beginn die Unreal Ankündigung über die ich mich wirklich gefreut hatte...bis ich den Satz "PC only" vernahm. Bethesdas kompletter E3 Auftritt lässt sich in etwa so zusammen fassen:

Das Video wird von Youtube eingebettet abgespielt. Es gilt die Datenschutzerklärung von Google.

Was M$ angeht muß ich sagen das die einzig wirklich gut gelungene Überraschung We Happy Few war, das ein sehr interessantes Setting bietet. Der Rest war ganz okay. Da gab es bis auf 1 bis 2 Ausnahmen aber auch nichts das mich komplett überzeugt hätte. GoW 4 ist eben GoW doing GoW things, fand ich jetzt weder sonderlich gut noch sonderlich schlecht. Ich denke das Wort "medium" passt hier ganz gut. Zu Forza Horizon 3 kann ich nicht viel sagen, da Rennsimulationen mich in etwa soviel interessieren als ob und in China ein Fahrrad umfällt. Über Final Fantasy 15 Gameplay freue ich mich als Serienliebhaber immer, das gezeigte Gameplay sah schon sehr sexy aus. Die Scalebound Präsentation war hingegen richtig mau, obwohl der kleine japanische Mann im grauen Kimono schon recht unterhaltsam war. Das ist sehr schade, denn bei der E3 2015 gehörte Scalebound zu den absoluten Highlights und stand ganz weit oben auf dem Wunschzettel. Für unseren Lieblingsfrosch noch mal kurz zur Erklärung: Scalebound ist ein Open World Action RPG das sich mit bis zu 4 Spielern im Coop spielen lässt. So, weiter im Text: Die Gwent Stand Alone Ankündigung hat mir gut gefallen da ich bei The Witcher 3 unheimlich viel Zeit mit Gent spielen verbracht habe. Bleibt ab zu warten was der Spaß letztendlich kosten soll. Dead Rising 4 sah spaßig aus, State of Decay 2 hingegen wäre für mich eher ein Kaufargument gewesen wenn M$ am Ende des Trailers angkündigt hätte "Now features all the Gameplay elements that should have been in State of Decay 1". Rares Piraten MMO fand ich auch ganz interessant, das werde ich mal weiter im Auge behalten. A pro pro im Auge behalten: Wo war eigentlich Crackdown 3? Das ist doch hoffentlich nicht in der Versenkung verschwunden! Die neuen Features des Herbstupdates und die Mitspielersuchfunktion hören super an. Dafür ein großes Lob.

Aber Leute mal ganz ehrlich - ging es euch nicht ebenso wie unserem Galaxy Ranger [MENTION=4526]Shane Gooseman[/MENTION]? Dieses absolut überflüssige "Xbox One and Windows 10 exclusive" nach jedem 2. Satz war ja sowas von penetrant und nervig! Wenn man sowas macht dann entweder richtig oder garnicht. Wäre der Slogan "Xbox One and Window 10 exclusive" um "Sorry Playstion, your not on the Guestlist" erweitert worden hätte ich dem ganzen ja noch was abgewinnen können. Aber so war es einfach nur total stumpf. :shame:

NannyMcPhee

Rentenbezieher
Mir haben die Trailer von "We happy few" und "sea of thieves" gut gefallen.
Mir auch. Das war es dann aber auch schon.

Die M$-PK fand ich eher mau. Obwohl einiges schon sehr gut aussah. ZB Gears - Es sieht aus wie Gears, nur mit geilerer Grafik. Aber was soll man sonst erwarten? (Und das ist nicht negativ gemeint ;) )
Forza sah super aus, aber das Genre juckt mich überhaupt nicht.
Scalebound war letztes Jahr auch eins meiner Highlights, und es schaut nach wie vor ziemlich super aus, aber die Präsentation war so nichtssagend.
Die Gehirnwäsche mit auf Xbox One und Windows 10 hat insofern bei mir funktioniert, dass ich mich auf das plattformübergreifende Spielen bei Minecraft freue :fettes Grinsen: (BTW, der Typ, der für Minecraft auf der Bühne war, war irgendwie niedlich. Ich hatte die ganze Zeit ein bisschen Angst, dass der arme Kerl vor Aufregung umkippt :rolleyes:)

Bei der PK von Ubisoft hab ich am Anfang gedacht, mein Twitch hat den Kanal gewechselt. Diese tanzenden Dinger waren mir irgendwie nicht so geheuer :ugly:
Aber auch hier gab es nichts, was mich vom Hocker gehauen hat. "For Honor" sah schon ziemlich geil aus, ließ mich aber auch nicht in Jubelschreie ausbrechen.

G

Gelöschtes Mitglied 127

Guest
Und was ich sehr positiv fand war, dass die Dolmetscherin dieses Jahr einen besseren Job wie letztes Jahr gemacht hat. :fettes Grinsen:

G

Gelöschtes Mitglied 251

Guest
Och ich fand es gestern ganz interessant.
Für mich persönlich habe ich die Erkenntnis gewonnen das ich in Zukunft viel Geld spare was ich eh nicht habe.

a) habe keinen 4K Fernseher und brauche auch keinen denn wenn ich auf dem Sofa liege muß ich mit meiner Gleitsichtbrille genau peilen damit es "scharf aussieht) was soll ich da mit 4K :senior:

b) meine alte One (500 GB) läuft perfekt und hat eine externe schnelle 4TB dran. Wofür sollte ich jetzt bis zu 500 Euro ausgeben um mir eine Slime mit 2TB zu kaufen. :senior:

c) meine beiden Controller von 11/2013 funktionieren tadellos warum sollte ich jetzt den neuen haben wollen - Geldverschwendung genau wie der Elite Gears of War 4 Controller :senior:

d) Thema Scorpio da kommt (a) zur Geltung und VR ist eh nix für meine Augen und ich werde den Teufel tun geschätzte Summe x für so ein Produkt auszugeben.....

e) Da ja jetzt eine Verschmelzung von Konsole und PC mit Windows 10 stattfindet läutet dies in meinen Augen eh das Ende der Konsole ein denn in Zukunft steht da ein PC in einem eben etwas anderen Gehäuse mit einem Embeddet Betriebssystem damit das ganze noch den Beinamen Konsole trägt. Das brauche ich persönlich einfach nicht. :senior:

Das ganze spiegelt auschließlich meine Persönliche Meinung wieder , darauf lege ich Wert :fettes Grinsen:

dirty_dee

Sonntagsfahrer
Von dem Vorstellungsvideo der Xbox One S bin ich begeistert. Ich fand es schon immer cool, wennn sie die Konsolen auf ein unsichtbares geschrumpft haben (die PS2 Slim z.B. war doch echt schnuckelig). Vierzig Prozent kleiner sind eine echte Erholung, zu der aktuellen Bordsteinkante in meinem TV-Schrank. :zwinker: Mit dem schmalen Design der Box scheinen auch neudesignte und freikonfigurierbare (Xbox Design Lab) Controller auf den Markt zu kommen. Bei knallig-bunten Pads sage ich nicht nein. Zusammengenommen eine nette Idee von Microsoft, aber es ist wie mit allem was heutzutage auf den Markt geschleudert wird: Alles kann, nichts muss (gekauft werden).

Zuletzt bearbeitet:

vsMIC

Altenpfleger
Freu mich besonders über die Ankündigung dass man die Sprachen jetzt frei wählen kann, ich war gezwungenermassen immer auf Xbox UK unterwegs weil ich auf Englisch spielen wollte. Das ständige Marktplatz wechseln um Filme kucken zu können war echt nervig.

Die Clubs sind auch sehr interessant, denke mal das ist ähnlich wie die PSN Communities. Gerade für kleinere oder ältere Spiele sehr geeignet (noch) interessierte Spieler zu finden sowie Freunde/Clan-Gruppen und sowas. Tournaments ist auch interessant, aber erstmal abwarten wie beides genau implementiert wird.

Fand den MS Auftritt insgesamt sehr gelungen auch wenn ich die Sony-PK noch nicht gesehen hab. Phil Spencer macht seinen Job echt supa. Viele tolle neue Sachen auch wenn mich nur wenige neue Spiele 100% angesprochen haben, z.B. Halo Wars 2 und State of Decay 2. Scalebound sah nett aus, aber das spricht mich nicht mehr an. Wenn ich noch 20 wäre, hätte ich wohl nen Herzkasper bekommen. Forza Horizon und Gears ist auch nicht meins. Und Final Fantasy löst bei mir nur noch Fragezeichen und Verwirrung aus nach dem hervorragenden FF Tactics vor gefühlt 100 Jahren.

Scorpio wird sowieso gekauft, meine PS4 rottet eh so langsam vor sich hin nach dem dem SFV Debakel und der schwachen Last Blade 2 Umsetzung.

Generell find ich die neue Xbox Ausrichtung irgendwie sinnvoll und wirklich vorwärtsgerichtet. Hoffentlich entwickelt es sich auch wie mein jetziger Ersteindruck.

Von der Ubi-Präsi fand ich GR Wildlands recht ansprechend, bin geneigt es zu kaufen. Und Steep nötigt mir gehörigen Respekt von Ubi ab. Weiss nicht ob das ein Game für mich ist, aber das Konzept ist Mega. Solch heutzutage ungewöhnliche Spiele sehe ich immer gerne. Erinnert mich an Far Cry Primal (ich liebe es, aber kein anderes Far Cry), weil so erfrischend anders und mutig...

Zuletzt bearbeitet:
Oben