• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

E3 2016: News, Gerüchte, Ankündigungen

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
In 1.5 Jahre erst ne neue Konsole? Viel zu spät MS :autsch: Sony`s neue gibt es dieses Jahr wahrscheinlich....
Die kann aber gewiss keine 6 Teraflops! :fettes Grinsen:

Keine Ahnung warum hier einige schon wieder am maulen sind. Ich fand die Pressekonferenz absolut in Ordnung. Gears 4 und Forza Horizon haben mich jubeln lassen, State of Decay 2 finde ich super und die Scorpio mit ihrer kompletten Abwärtskompatibilität ist einfach eine Kampfansage an Sony. Ebenso eine Xbox One S mit einem UHD-BR-Player für 299$!!! Also wer da noch Grund zum schmollen hat, dem kann man auch nicht mehr helfen.
Klar, es waren einige Ankündigungen schon letztes Jahr zu sehen, aber die Entwicklungszeit ist eben lang. Entwickler sind keine Hexer und wir wollen doch keine unfertigen Spiele sehen, oder? :zwinker:

Alles wird gut. :smile:

Hirogen

Tomorrow, my friend
Sponsor
Na da bin ich ja mal gespannt, Scorpio mit 4K Spielen, ein wahres Rechenmonster. Hm da müsste ja auch ein entsprechender TV ran, das werden aber teure Weihnachten 2017 :eek:
Ich sag mal "In Your Face Sony" weil deren PS Neo wohl laut Specs keine 4K Spiele nativ rendern kann.

Gears sah gut aus bietet aber natürlich nix wesentlich neues. Und eins steht mal fest, der Oktober gehört Battlefield 1, da stell ich Gears 4 erstmal hinten an und werd da etwas später und somit günstiger zuschlagen.

Edit: oO FH 3 vergessen, Mega da freu ich mich drauf. Spiele Teil 2 sogar immer noch.

Zuletzt bearbeitet:

Kralle

Pförtner des Altenheims
Bin ebenfalls extrem enttäuscht von der PK.
Da kann die PK von Sony eigentlich nur interessanter werden.

Abgesehen davon, daß ich schon nicht mehr "auf Xbox One und Windows 10" hören kann. Ist ja fast wie eine Gehirnwäsche. :zwinker:

360GameTV

Frührentner
Ich sag mal "In Your Face Sony" weil deren PS Neo wohl laut Specs keine 4K Spiele nativ rendern kann..

Hiro^^ Wir sind doch ü30 :zwinker::fettes Grinsen:

Ich denke das Sony ebenfalls 2 Konsolen bis Ende 2017 rausbringen wird, nur die NEO die derzeit bekannt ist wird quasi die Slim sein schätze ich.

Ich stelle mir derzeit 3 Fragen:

1) Wie hat MS es geschafft die One auf 50% zu schrumpfen mit zeitgleich ein wenig mehr Leistung? (Ja ich weiß sind 40% aber das Netzteil ist drin, ergo 50%) Ich habe da echte Sorgen aufgrund der Hitze und in 2 bzw 3 Jahren seit der Entwicklung der XO ist nicht wirklich so gravierendes passiert oder? Ich mein schaut euch das Bild an^^

Ck2hLJEVAAAZfS9.jpg:large

2) Windows 10. Wie will MS beide System kombinieren? Ein Windows 10 PC ist offen wie ein Scheunentor, stichwort Cheating, Savegame Manipulation etc pp, eine Konsole ist komplett geschlossen. Von anderen Aspekten gerade bei Shootern mal ganz abgesehen (M/T vs Controller) Dazu der Punkt, wieso überhaupt noch eine Konsole wenn eh fast alles auf dem PC läuft?

3) Xbox One S. Idee gut, Umsetzung Top, Aussehen grandios, das einzige Problem ist aber, es gibt keine Nachfrage danach nach der Scorpio Ankündigung? Wieso soll ich also jetzt im August $300 Dollar ausgeben und dann 12 Monate später bzw 14-15 vermutliche 700-1000? Da verzichtet doch fast jeder auf die S?

Grüße

Zuletzt bearbeitet:

dirty_dee

Sonntagsfahrer
Mir haben die Trailer von "We happy few" und "sea of thieves" gut gefallen. Das sind zwei Titel die ich im Auge behalte, viel mehr erwartet habe ich von der PK auch nicht.

Zuletzt bearbeitet:

Hirogen

Tomorrow, my friend
Sponsor
Hiro^^ Wir sind doch ü30 :zwinker::fettes Grinsen:

Deswegen darf ich doch Sony erst recht virtuell :aufs maul: geben :D

Zu 1: Jo, das Hitzeproblem habe ich mich auch schon gefragt. Kenn ich aber von Apple Books. Mit jeder Generation die ich aufgemacht habe steckten mehr kunstvoll verbaute passive Kühler drin. Ich denke wenn man die "S" aufschraubt ist das Gehäuse ein einziger Kühlkörper. Anders ist das ganze doch auch gar nicht technisch umsetzbar noch dazu mit dem Netzteil onboard.

Zu 2: Ich tippe mal sie wollen etwas vom Steam Kuchen. Technisch liegt der Cheater Schutz sowieso beim Spiel/Serverbetreiber Beispiel > Division. Für Cheater Schutz und co. ist doch nicht Microsoft zuständig sondern der Spiele Publisher inkl. Bannwelle.

Der Vorteil der Konsole bleibt ja, sich um nix kümmern müssen, anschalten, zocken, ausmachen.

Davon abgesehn ist mir der Punkt total schnurz da ich eh kein Win 10 habe sondern nen Mac benutze und BTW: Apple gerade auf der WWDC das neue mega geile macOS Sierra (heißt nun nicht mehr OSX) und iOS 10 vorgestellt hat. :D

Zu 3: Der ganz normale Casual Gamer der sich ne Konsole in den nächsten 1,5 Jahren kauft ist die Zielgruppe, inkl. die Leute die einen 4K Player suchen und das zocken als tollen Bonus sehen. Der "Normalo" weis ja nichtmal das es eine Scorpio da ganz am Ende des Horizontes gibt. Davon abgesehen, der Preis der Scorpio spielt da auch noch mit rein. Für 1000 Euro kauft die kein Mensch, ich denke 600 wird realistisch sein. Und das ist immer noch doppelt so teuer wie eine "S".

Eins steht mal fest, günstig wirds für uns alle nicht, wenn ich allein an die Releases im Oktober denke :shame::fettes Grinsen:

Zuletzt bearbeitet:

Bull

Sonntagsfahrer
Sponsor
Verdammt, ich muss anfangen Schwarzgeld beiseite zu schieben. @Hirogen Können wir die Schlüsselringproduktion mit den Massive-Kids noch irgendwie nach oben treiben?

G

Gelöschtes Mitglied 127

Guest
Für mich war die PK jetzt auch nicht die große Offenbarung. Gears 4 sah gut aus, Dead Rising 4 wird blind gekauft. Ansonsten nichts weltbewegendes. Aber was soll da mittlererweile noch kommen ? Irgendwie habe ich schon alles gesehen. Für Leute die jetzt erst mit dem Zocken anfangen ist wahrscheinlich jedes vorgestellte Spiel ein Hammerspiel mit einer Hammergrafik (für mich in den Anfängen der 360 auch). Es ist wie es ist, ich bin zu verwöhnt und muß meine Ansprüche runterschrauben. Ich sollte mich freuen das noch Spiele hergestellt werden die ich zocken und mich in andere Welten tauchen lassen. Ein hoch auf die Gamingindustrie. 👍

Oben