• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

E3 2016: News, Gerüchte, Ankündigungen

G

Gelöschtes Mitglied 251

Guest
Laut Polygon hat die Xbox Scorpio eine Leistung von etwa 6 TFlops. Kotakus Jason Schreier bestätigt das in seinem Twitter Feed.

Na ja, alle 2-3 Jahre eine neue Xbox kaufen? Ich weiß nicht was ich davon halten soll, wenn man in Zukunft alles auch auf dem PC spielen kann, was von Microsoft kommt. Mal abwarten... die E3 wird spannend dieses Jahr!

Wenn es wirklich auf einen Zyklus von 2- 3 Jahren hinausläuft bin ich weg vom zocken. Das wäre es mit dann nicht mehr Wert. Im Moment zocke ich eh so gut wie nix........

Xcomer

Frührentner
wenn ichs richtig mit bekommen habe is die neue Box dan wie ein Pc auf rüst bar das hört sich zwar interesant an :D
aber leisten kann ichs mir leider nicht die jezige hätte aufrüst bar sein müßen das were mir lieber gewesen und ich hätte
sparen können je nach dem wie teuer so ein Modul dan ist :fieser Blick:

Turrican

Kaffeefahrtpendler
Wenn es wirklich auf einen Zyklus von 2- 3 Jahren hinausläuft bin ich weg vom zocken. Das wäre es mit dann nicht mehr Wert. Im Moment zocke ich eh so gut wie nix........
Diese aussage erinnert mich an, wenn Zigaretten 10DM kosten höre ich auf zu Rauchen und keiner hat es deswegen gemacht.

Was mich viel mehr interessiert wie der preis dann ist.
400€ können die dann nicht mehr verlangen und bei 200€ für alle 2 bis 3 jahre würde ich ins grübeln kommen.

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Diese aussage erinnert mich an, wenn Zigaretten 10DM kosten höre ich auf zu Rauchen und keiner hat es deswegen gemacht.

400€ können die dann nicht mehr verlangen und bei 200€ für alle 2 bis 3 jahre würde ich ins grübeln kommen.

Wenn eine neue Xbox 2017 erscheint und die "PS4 NEO" mit einem Leistungsupgrade noch bereits 2016, dann könnten sich die Generationen alle 2-3 Jahre abwechseln. Einmal den Motor in Gang gebracht, wird sich das Ursprungskonzept (von der Lebensdauer einer Konsolengeneration) wohl schwer wiederherstellen lassen. Man sieht ja, dass die meisten Leute auch bereit sind, jedes Jahr 500+€ in ein neues Smartphone zu investieren.

Bleibt nur zu hoffen, dass sich die Gamer nicht so dreist an der Nase herumführen lassen. Ich werde mir voraussichtlich keine neue Konsole mehr zum Launch kaufen. Da müsste schon ein extrem attraktiver Preis her, aber das halte ich ebenfalls für höchst unwahrscheinlich. Zumal die Kiste 4K beherrschen und Oculus-fähig sein müsste, um gegen die Konkurrenz anzustinken.

[MENTION=1756]Strufus70[/MENTION]: Die Xbox One hat ca. 1.5 TFlops. Die Xbox Scorpio, wenn sie dann mal so existiert, hätte die vierfache Leistung. Das wäre großzügig bemessen und ausreichend (für eine Konsole), um 4K Auflösung zu bieten und Oclulus zu unterstützen. Ich denke wir werden auf der E3 noch reichlich Infos dazu erhalten. Bisher sind das alles noch (zwar glaubhafte, aber auch unbestätigte) Gerüchte.

Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 1512

Guest
Ich fände es (im Allgemeinen) schade, wenn in der aktuellen Zeit (wo die Leute/Firmen endlich mal auf etwas Sustainability schauen) die Konsolenzyklen dermaßen verkürzt werden.

G

Gelöschtes Mitglied 1512

Guest

Bei den angeblichen Specs wirst Du (ohne Subvention) mit 200€ nicht weit kommen.

360GameTV

Frührentner
Ich denke nicht das wir eine Verkürzung langfristig haben werden. Die jetzige Konsolengeneration war von Anfang an eine Totgeburt, muss man wirklich so drastisch sagen. Beide Firmen wollten so billig wie möglich anbieten für den Massenmarkt und haben daher Abstriche gemacht in der Leistung.

Was sich jetzt im nachhinein als Riesenfehler herausgestellt hat. Beide müssen nachziehen ansonsten verliert man einfach vielzuviel Boden und Kunden. Ich bin definitiv dafür das wir sofort neue Konsolen bekommen mit ordentlich bumms dahinter, die dann wieder den normalen 5-8-10 Jahresrythmus halten.

qione

Frührentner
Ich habe zwar Spaß mit der Generation, emfpinde sie aber auch eher negativ. Die X360 Laufbahn war um längen besser. Ich hab mir schon zu Beginn gewünscht, dass die X1 doppelt so gut mit einem doppelt so hohem Preis heraus kommt. Die Xbox und X360 waren seinerzeit mehr vorraus. Gibt immer noch Sachen, die in der Vorgänger Version besser sind. Sei es nur etwas kleines wie Gamerpics oder Musik im Hintergrund ...

Würde aber dieses Mal nicht zum Launch eine Xbox kaufen (wie ich es mit den letzten 3 Konsolen tat), selbst wenn ein Halo heraus kommt. Dafür hat mir die "Best of Generation" vieles verwürzt. :nervous:

Oben