• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Dysmantle

DYSMANTLE
Firmen
10tons Ltd.
Genres
Role-playing (RPG), Simulator, Adventure, Indie
G

Gelöschtes Mitglied 7280

Guest
Das DLC kann man schon früh angehen.die Gegner sind nicht viel schwerer als im Hauptspiel. Hat auch sehr viel Spaß gemacht.

Kennt ihr noch ein Spiel das so aufgebaut ist?
Danke auch dir für die Antwort. Jetzt weiß ich doch nicht, ob ich es mir direkt zulegen soll… 🤔

G

Gelöschtes Mitglied 7280

Guest
Habe mir dann direkt zum Start noch das Underground DLC gegönnt.

Gestern Abend wollte ich mal kurz reingucken in das Spiel. Wurden dann zwei „kurze“ Stunden draus. 🤓

Faszinierend, dass dieses simple Spielprinzip so süchtig machen kann. War definitiv kein Fehlkauf.

StephanKo

Kaffeefahrtpendler
Der zweite Dlc, Doomsday, wird laut Discordchannel des Entwicklers ab morgen auch auf Konsole erscheinen. Preislich dürfte er wieder wie auf PC bei etwa 9 Euro liegen, bietet eine neue Hauptquest, Rezepte und Herstellbares sowie ein neues Arenal.

Den DLC startet automatisch, sobald man das erste Mal das Haupttor passiert hat.

Ich glaub ich fang direkt noch mal neu an :D

Scaramanga

The Man with the Golden Gun
Hat jemand eine Info wie man in die letzte Tomb der Pyramide kommt?
Ich hab gelesen, das man nicht sterben darf ?? Ernsthaft :ugly:

Secret Dex

Aushilfe der Essenausgabe
Wie genial ist das Spiel bitte.
Hatte ich nicht auf dem Schirm bzw. noch nie etwas davon gehört.
Bin jetzt Level 10. Das wird immer besser. Ich liebe diese Art der Open Worlds. So etwas suche ich schon Jahre. Die DLC's werde ich mir ebenfalls gönnen.
Alle anderen ähnlichen Spiele sind entweder zu komplex oder zu storylastig. Mag ich einfach als Casual nicht. Bin auf Xbox Series X unterwegs.
Einfach Hammer. Bin mal gespannt ob es bei der Euphorie bleibt. Geil.......

Scaramanga

The Man with the Golden Gun
Da bin ich mal gespannt wie lange das Spiel bei Dir die Euphorie oben hält.

Sobald man alles erforscht und verbessert hat braucht man das zerlegen garnicht mehr. Ab und zu verkürzt man einen Weg und bricht durch die Mauer. Mehr aber auch nicht.
Bei mir war der Punkt bei ca 50-60% Aufdeckung der Insel erreicht. Ab dann war es nur noch ein Questmarker ablaufen und der Spielspass fiel ins Bodenlose.
Einzig eine belanglose Quest erfordert nochmal etwas Einsatz, aber die ist so plump inszeniert das Sie nur wie ein Lückenfüller wirkt.

Leider erfüllt das bauen auch nicht seinen Zweck. Einzig die Geschütze immer wieder in Position auf- und abbauen. Mehr leider auch hier nicht.

Das Ende hab ich mit Level 70 gesehen. Danch hab ich das Spiel aufgegeben. Pyramide war für mich nicht erreichbar und deswegen ein neues Spiel... nee Danke.

Bis zum Kipppunkt eine hypnotisch wirkende 10, danach nur eine magere und langatmige 2.
Schade
Wahrscheinlich hab ich auch nur zu aggresiv gespielt. Ich hab ja manchmal ganze Landstriche dem Erdboden gleich gemacht 😁 Da kommt dann schon einiges zusammen....

StephanKo

Kaffeefahrtpendler
Ich muss mich aktuell auch etwas überwinden, wollte ja aufgrund der Dlcs noch mal komplett von vorne angefangen, nachdem ich das Hauptspiel damals über 50 Spielstunden gesuchtet habe.

Irgendwann wird es halt leider schon mehr vom Gleichen, vielleicht warte ich da noch ein wenig bevor ich einen neuen Run starte.

Dennoch, für mich eines der Highlights des letzten Jahres, für das Geld bekommt man verdammt viel Spielspaß für sein Geld :)

Ich hoffe auf einen Nachfolger! Da gern dann noch ein wenig mehr Abwechslung, vielleicht sowas wie das Retten von Personen oder den Aufbau einer eigenen Basis :)

StephanKo

Kaffeefahrtpendler
und kaum habe ich es erwähnt, kündigen 10tons heute Dysplaced auf Steam an..geht wie es scheint in die gleiche Richtung, nur mit Lagererrichtung, Leuten, etc.

Das sieht echt interessant aus...warten wir mal die Systeme ab :)

Oben