• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Dysmantle

DYSMANTLE
Firmen
10tons Ltd.
Genres
Role-playing (RPG), Simulator, Adventure, Indie

Bieberpelz

Frührentner
hat man das Rezept kann man auch direkt darauf klicken und es wandert automatisch in den Topf ,natürlich sollte man dann auch alle Zutaten haben ;)
Und ich gebe die dennoch immer von Hand ein.
Allerdings wollte ich gestern eines der gefundenen Rezepte eingeben. Und als ich statt 7 Fischen, erst 5 drin hatte, hat er mir schon signalisiert, dass es ein fertiges Rezept ist. Also zwei Rezepte konnte ich direkt nutzen, obwohl ich nur das eine gefunden hatte.

G

Gelöschtes Mitglied 5939

Guest
Und ich gebe die dennoch immer von Hand ein.
Allerdings wollte ich gestern eines der gefundenen Rezepte eingeben. Und als ich statt 7 Fischen, erst 5 drin hatte, hat er mir schon signalisiert, dass es ein fertiges Rezept ist. Also zwei Rezepte konnte ich direkt nutzen, obwohl ich nur das eine gefunden hatte.
Also wenn du ein neues Rezept findest geht das auch nur von Hand(habe ich heute festgestellt) danach geht das aber durch das anklicken !
Klar kannst du auch selber versuchen welche zu kreieren ,war dann bei dir Zufall ? Wie schön 😁

Bieberpelz

Frührentner
Also wenn du ein neues Rezept findest geht das auch nur von Hand(habe ich heute festgestellt) danach geht das aber durch das anklicken !
Klar kannst du auch selber versuchen welche zu kreieren ,war dann bei dir Zufall ? Wie schön 😁
Rezepte ein zweites Mal zu nutzen macht ja wenig Sinn bzw. geht doch gar nicht, oder?
Weil man dadurch ja einmalig eine Permanente Erhöhung bekommt.

Besagtes Rezept war ein Zufall, richtig.

G

Gelöschtes Mitglied 5939

Guest
Rezepte ein zweites Mal zu nutzen macht ja wenig Sinn bzw. geht doch gar nicht, oder?
Weil man dadurch ja einmalig eine Permanente Erhöhung bekommt.

Besagtes Rezept war ein Zufall, richtig.
Ja stimmt (y) aber es gibt auch welche wo du deine Energieleiste wieder füllen kannst damit du nicht an das Lagerfeuer mußt,weißt was ich meine ? Z.b. 3 Tomaten,die kann man immer nutzen wenn dir Energie fehlt(es muß aber die Energieleiste etwas weniger sein sonst geht es nicht )

Bieberpelz

Frührentner
Mittlerweile bin ich glaube ich Level 33 und kümmere mich mehr darum, zu erkunden als Rohstoffe zu sammeln. Das meiste ist eben erfunden oder bis nach oben entwickelt, sofern ich es überhaupt brauche. Die wenigen Sachen, die ich noch nicht weiter entwickeln kann, da brauche ich Rohstoffe wie einen Manasplitter(oder so ähnlich?), die ich bestimmt noch irgendwann wieder bekomme.

Momentan laufe ich also eher umher und versuche an den Gegnern vorbei zu kommen, um neue Regionen zu erkunden bzw. betreten zu können. Dort suche ich immer als erste nach dem jeweiligen Turm, um das Respawnen der Gegner zu stoppen. Erst dann gehe ich entspannter ran, um die Geheimnisse der Region zu erledigen. Die Rohstoffe lasse ich überwiegend liegen, da sie aktuell weniger interessant sind.

Mal schauen wie lange das Spiel noch motivieren kann, was noch so auf mich wartet und vor allem welche Überraschungen es gibt, von denen hier ein paar Mal gesprochen worden ist.

G

Gelöschtes Mitglied 5939

Guest
@Bieberpelz also du kannst ja spielen wie du willst aber ....ich würde dir raten alles mitzunehmen was geht ...denn wenn du vorhast jedes Tor runterzulassen dann kommst du an ein Terminal das du reparieren mußt und dazu brauchst du ? Naaaa ...richtig ...Rohstoffe 😁 ich will dich auch nicht spoilern oder so deshalb setze ich jetzt einen und wenn du magst dann schau rein und wenn nicht dann vergesse bitte meinen Post und ganz viel Spaß dir noch 🤞

ich bin gerade an einem Terminal das ich reparieren muß um das Tor runterzulassen,dazu brauche ich Titan ,das findet man aber nicht sondern das muß du selber herstellen ...dazu brauchst du einen Schmelzofen(den findet man auf der Karte)der muß befühlt werden mit Pflanzenreste als Treibstoff und Kleinteile womit du Eisen herstellen kannst und das Eisen dann für Stahl und erst mit Stahl kannst du Titan herstellen ...diese Blauen Kugel mit denen kannst du auch was machen aber das wirst du schon rausfinden 😁 aber evtl. weißt du das schon alles und ich hätte mir das Geschreibsel sparen können 😫

Bieberpelz

Frührentner
Das ich wieder Rohstoffe benötigen werde, weiß ich.
Aber jetzt ewig die Spielzeit strecken, weil es vielleicht irgendwann benötigt wird, möchte ich gerade nicht. Wenn sich das Ziel auftut, werde ich gerne wieder die passenden Rohstoffe sammeln. Denn dann weiß ich ja auch wofür. Es ist ja nicht so, dass ich nicht schon sehr viele gesammelt und übrig habe, weil ich zuvor immer sehr fleißig war.

Brennus

Schatzmeister
Ich spiele es ungefähr 15h und treibe mich immer noch in den ersten 3-4 Gebieten rum.
Könnte der erste Überraschungshit 2022 werden, mal sehen wie es sich entwickelt.

Richtig toll gemacht, geht leicht von der Hand, scheint riesengroß zu sein und es ist alles dabei, was ein Zombie Survival braucht.

Nur wenn ich aus Versehen mal wieder in eine Spalte falle, krieg ich kurz die Krise.
Und das Materialien mit führen um Tore zu öffnen hätte man sein lassen können.
(Die verbesserte Kiste ist für mich noch weit entfernt)

Ich denke mal durch die einfache Zugänglichkeit wird auch der unvermeidliche Abbruch durch „Forbidden West“ kein Problem, was den Wiedereinstig betrifft.

G

Gelöschtes Mitglied 5939

Guest
@Brennus das mit den Spalten kenn ich nur zu gut :ROFLMAO: ich habe auch für jedes Levelup immer das genommen wo du mehr EP bekommst,somit schaltest du schneller die ganzen Waffen /Kleidung und was man so freischaltet....es sind aber nicht nur diese sondern es kommen auch neue Dinge dazu !!

Heute Nachmittag habe ich versuch den Bunker zu öffnen...dazu muß man aber erst die Monster rauslocken ...das ist mal komplett in die Hose gegangen... trotz 2 Geschütze ...die sind schon ziemlich happig im Vergleich zu den anderen Zombietypen die da so rumlaufen ...finde ich schade das es jetzt so anzieht im Schwierigkeitsgrad :poop: oder ich bin zu blöd um das richtig zu spielen...kann ja auch sein 😁🤔

Morgen nochmal und dann mache ich davon erst mal Pause da ich dann doch Aloy den Vorzug gebe(y)

PS: Falls ihr Tipps & Tricks kennt...immer her damit :geek:

StephanKo

Kaffeefahrtpendler
@Brennus das mit den Spalten kenn ich nur zu gut :ROFLMAO: ich habe auch für jedes Levelup immer das genommen wo du mehr EP bekommst,somit schaltest du schneller die ganzen Waffen /Kleidung und was man so freischaltet....es sind aber nicht nur diese sondern es kommen auch neue Dinge dazu !!

Heute Nachmittag habe ich versuch den Bunker zu öffnen...dazu muß man aber erst die Monster rauslocken ...das ist mal komplett in die Hose gegangen... trotz 2 Geschütze ...die sind schon ziemlich happig im Vergleich zu den anderen Zombietypen die da so rumlaufen ...finde ich schade das es jetzt so anzieht im Schwierigkeitsgrad :poop: oder ich bin zu blöd um das richtig zu spielen...kann ja auch sein 😁🤔

Morgen nochmal und dann mache ich davon erst mal Pause da ich dann doch Aloy den Vorzug gebe(y)

PS: Falls ihr Tipps & Tricks kennt...immer her damit :geek:

Wegen den Bunkern:

Zwei Geschütztürme sind meist zu wenig, je nachdem welchen Bunker du nimmst. Grundsätzlich kannst du auch erstmal in anderen Gebieten die Bunker soweit aufdecken und dir die CPU Kerne aus dem Startgerät hacken, ohne das du direkt den Bunker startest.

Von der Schwierigkeit sind diese im etwa so angeordnet, wie du den Gebieten in der Hauptstory folgst. Eine der ersten müsste glaube ich im östlichen Gebiet von deinem Startgebiet aus sein. Allerdings nicht der südöstlich, der hat meine ich drei Wellen. Ich meine, du musst zumindest einen Bunker machen um hiernach weitere Sachen freizuschalten, u. a. Sandsäcke und Raketentürme. Ganz sicher bin ich mir aber nicht.

Wichtig hierbei,dass platzieren; Raketentürme sind mächtig, müssen aber auch abseits der Routen der Zombies gestellt werden. Zudem schießen sie dir die Sandsäcke weg, diese solltest du also eher in Kombination mit den Geschützen nehmen.

Ansonsten, die Zombies folgen immer ein bis zwei Wegen..sie rennen beispielsweise nicht durch Steine oder Zäune. Nutze das. Es gibt meist zwei bis drei Wellen, die erste kannst du dir beispielsweise durch das platzieren von Minen erleichtern.

Du solltest deine Geschütze zudem relativ nah beieinander stellen, damit du sie schnell nachladen kannst.

CPU Kerne. Die sind recht rar. Du brauchst einen pro Geachütz, zwei für einen Raketenturm. Bekommen tust du immer einen Kern je Startgerät beim Hacken vor dem Bunker und dann im Bunker selbst. Wenn du Probleme hast, dann schau erstmal das du die Kerne vom Hacken sammelst, und gehe die Bunker später im Spiel an. So ähnlich habe ich das zumindest gemacht :)

Bei Geschützen, achte auf Sandsäcke, diese halten die Monster ein wenig ab. Allgemein sind Raketentürme stärker, diese solltest du meist aber eher seitlich von den Laufwegen der Zombies stellen.

Die meisten Bunker sollten mit drei, vier Geschütztürmen machbar sein. Ein Raketenturm bietet sich grundsätzlich auf jeden Fall an..bei einer Variante kommt man sogar damit richtig gut klar, ohne zu viel zu spoilern ;)

Oben