• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Dysmantle

DYSMANTLE
Firmen
10tons Ltd.
Genres
Role-playing (RPG), Simulator, Adventure, Indie

Bieberpelz

Frührentner
Dank diesen Thread habe ich mir auch spontan dieses Spiel zugelegt.
Und in der Tat hat es einen direkt gecatch und schafft eine gewisse Sucht. Ich bin Mal gespannt, wie es weiter läuft und ob der Spielspaß mich weiterhin derart an das Spiel fesseln kann.

Ganz so weit habe ich noch nicht gespielt. Den ersten Boss besiegt, um in diesen Bereich im Osten zu gelangen. Bis dahin war ich im ersten Bereich sehr fleißig, weil ich nicht geschnallt habe, die Tür über den Turm öffnen zu können :D Bin glaube ich Stufe 5.

Das es so leicht zu spielen ist, sich jedoch langsam immer weiter aufbaut, indem man neuen machen und erschaffen kann, motiviert es ungemein. Und natürlich weil man passend dazu auch Ziele hat, die man angehen kann.

Beeindruckt bin ich auch von der Umsetzung, die technisch gesehen astrein ist. Das man sich aktuelle Baupläne/Verbesserungen auswählen kann, um diese wie eine aktive Quest anzuzeigen, finde ich schon wirklich gut.

Zäpp

Moderator
Team
Braucht man eigentlich auch später noch die 'billigen' Rohstoffe? Also Schrott und verrottetes Holz und so? Das fällt bei mir immer noch ständig ins Inventar, aber ich habe es glaube ich nicht mehr wirklich bei den Upgrades oder Erfindungen gesehen.

The Great Mepho

Sonntagsfahrer
Weiß echt keiner, was mit den Kisten ist ?:cry:

Doch, doch :)
Sobald Du am Feuer lagerst und die Rast beendest, hast Du 10 bis 30 Sekunden Zeit, so eine Kiste zu öffnen.

Am besten funktioniert es, wenn Du den Sendemast in dem jeweiligen Gebiet upgegradet, so dass die Viecher, wenn einmal erschlagen, auch tot bleiben. Dann noch den kürzesten Weg erkunden und dann heisst es: "Lauf Forrest!"

Seb007

Kaffeefahrtpendler
Braucht man eigentlich auch später noch die 'billigen' Rohstoffe? Also Schrott und verrottetes Holz und so? Das fällt bei mir immer noch ständig ins Inventar, aber ich habe es glaube ich nicht mehr wirklich bei den Upgrades oder Erfindungen gesehen.
für die Hauptstory braucht man sie nicht, aber für eine Nebenquest ist es evtl. sinnvoll, mehr verrate ich aber nicht, nur noch soviel die Nebenquest lohnt sich:cool:

Ich bin mit der Haupt- und allen Nebenquests durch, jetzt mach ich aber noch ein paar Fleißaufgaben:love: Inzwischen bin ich Level 60😇

StephanKo

Kaffeefahrtpendler
Ich melde mich auch noch mal zu Wort :) Bin zwar erst Level 38 mit irgendwas um Tag 41 herum, aber weiterhin begeistert von dem Titel. Weil er mit eigentlich einfachen Mitteln eine absolute Sogwirkung entwickelt. Herrlich unkompliziert und spaßig zugleich. Und bugfrei.

Zweitweise kann man ich richtig in dem Spiel verlieren. Man will eigentlich nur dies und das machen, plopp, nächste Nebenquest. Die sind nicht mega spannend, einige bieten aber zumindest ein wenig Einblick in die Gesehnisse vor dieser Apokalypse..ob jetzt banal oder nicht..

Zu kritisieren habe ich weiterhin wenig. Gut, die Inventarplätze hätte man ein wenig mehr machen können, mehr Erfindungen wären nett gewesen, aber sonst? Für knapp 20 EUR bietet das Spiel verdammt viel Spielspaß :)

Ehrlich, da wünsche ich mir mehr von... Mehr Skills und Erfindungen, vielleicht ein paar Überlebenede...kurz, hoffentlich verkauft sich das Spiel entsprechend und es gibt DLCs bzw. einen zweiten Teil.

Oben