• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Dysmantle

DYSMANTLE
Firmen
10tons Ltd.
Genres
Role-playing (RPG), Simulator, Adventure, Indie

The Great Mepho

Sonntagsfahrer
gestern etwas bei twitch reingeschaut und irgendwie kitzelt es mich in den fingern.. das spiel sieht spassig aus.. was ich aber gestern nicht sehen konnte.. gibt es auch quests die man abschließen muss? demjenigen dem ich zugeschaut habe.. da stand nur "insel verlassen"

Ausser den Nebenquests gibt es ja noch die Kampagne "Insel verlassen". Wenn Du diese angehst, bringt Dich das immer wieder in neue Gebiete mit neuen Nebenquests, neuen Merkwürdigkeiten, neuen Materialien neuen usw., usw... ;)

ronnypony

Altenpfleger
Mittlerweile bin ich erst bei Level 15 und die Welt, bzw. steht mir noch immer zu Füßen, da noch riesige Gebiete unerforscht sind. Ich mag den Grafikstil, die Kameraperspektive, fast wie früher die aus der Isometrischen Ansicht. Die Missionen sind jetzt natürlich nicht kinoreif, die Story eher beiläufig, aber dafür ist die Welt/Insel so interessant und vielfältig, dass die Stunden viel zu schnell vergehen.

Zäpp

Moderator
Team
Habe mir den Trailer und die Screenshots angesehen. Hätte es jetzt au den ersten Blick mit State of Decay in einen Topf geworfen. Liege ich da richtig, oder ist es eigenständiger?
Wirkt so wie ich das lese auch wie ein entspanntes Podcast-Spiel.

StephanKo

Kaffeefahrtpendler
Habe mir den Trailer und die Screenshots angesehen. Hätte es jetzt au den ersten Blick mit State of Decay in einen Topf geworfen. Liege ich da richtig, oder ist es eigenständiger?
Wirkt so wie ich das lese auch wie ein entspanntes Podcast-Spiel.

Es sind schon zwei verschiedene Spiele :) Dysmantle setzt auf einfaches Survival-Gaming. Sprich, du nutzt hauptsächlich zwei Tasten zum Angreifen, die Kämpfe allgemein sind steuerungstechnisch sehr einfach gehalten. Nach relativ kurzer Zeit hast du zudem die Möglichkeit, in Gebieten keine Zombies mehr nachkommen zu lassen. Essen ist optional, hauptsächlich geht es wirklich darum Ressourcen zu sammeln, womit du deine Ausrüstung verbessern kannst. Als Beispiel, mit deiner Anfangswaffe kannst du viele Gegendstände noch nicht kaputt machen, sprich auch keine Ressourcen daraus erhalten. Du musst die Waffe erstmal verbessern oder beispielsweise Baupläne für bessere Waffen erhalten; die bekommst du, wenn du Level aufsteigst.

In Dsymantle hast du auch (Stand momentan bisher bei mir) nicht wirklich mit Überlebenden zu tun; du findest zwar ab und an Sachen aus der Zeit vor der Katastrohe, einen richtigen Basenbau oder das du dich um andere Leute kümmen musst, hatte ich aber bisher noch nicht. Du erforschst hier also die Gegend, sammelst Gegenstände, bringst die in dein Lager und schläfst ;) Die Lager sind recht nah beieinander, es gibt aber auch Schnellreisefunktionen.

Dysmantle würde ich daher im allgemeinen als "simpler" bezeichnen...allerdings auch mit einer hohen Motivation. Denn es gibt immer mal wieder neue Sachen zu erforschen und zu erkunden, und da scheint auch noch einiges zu kommen :)

Zäpp

Moderator
Team
Danke. Das klingt dann doch so eigenständig, dass ich vermutlich mal ein paar Rewardspunkte umwandle. Habe ich noch etwas um die Zeit bis Elden Ring zu überbrücken.

Zäpp

Moderator
Team
Habe es auch gekauft und ein paar Stunden reinversenkt. Finde es soweit ok. Komme nur offenbar mit den Kämpfen noch nicht zurecht. Sobald die Gegner etwas anderes sind, als die Standardzombies, wird es tricky. Entweder weil sie immer wieder ausweichen (wie die Fernkämpfer) oder einfach sehr schnell, sehr viel Schaden verursachen. Keine Ahnung was ich falsch mache. Bei nur vier Wurfmessern kann ich auch nicht wirklich auf Distanz gehen.

Tilhelm Well

Ne Verdötschte
Die Fernkämpfer kannst du gut in Nahkampf binden, dann versuchen die zu schlagen und nicht zu werfen. Kurz ausweichen, einen Schlag setzen, kurz ausweichen..... Die dicken Kotzbrocken umlaufe ich und schlage die von hinten, 2x schlagen, Rolle, rumlaufen, 3x schlagen,usw. Den Rest umgehe ich und Kämpfe nicht. Bin Level 14....

Zäpp

Moderator
Team
Ja, das klingt auch nach meiner Taktik. Leider weichen die Fernkämpfer gern zurück wenn ich auf sie zulaufe oder aushole. Vielleicht hätte ich auch bei den Perks oder dem Hochleveln der Ausrüstung mehr auf Offensive Sachen gehen sollen. Bin jetzt Level zehn und habe das Brecheisen und die Sichel erstmal auf die höchste Stufe gebracht. Das meiste kann ich also klein hauen, aber einige Sachen sind noch zu stabil. Da braucht es dann vermutlich andere Perks nötig.

Haschlunte

Back to the Roots
Ich hatte am Wochenende auch mal reingeschaut, ich bin Level 7. Das Spielprinzip gefällt mir sehr gut. Leider drückt es auf mein Suchtzentrum, weswegen ich es auch wieder schnell beendet habe. Ich habe zu viele offene Baustellen. Das Spiel fällt bei mir in die Rubrik FarmTogether, einfach aber geil. Davon kam ich lange Zeit nicht mehr los. Ist schon komisch wenn man am Wochenende an Feldern vorbeikommt und im Kopf diese bearbeitet. Ich will nicht das ich im Kopf unterwegs auch alles kurz und klein haue und in nebenbei jede Mülltonne schaue :ugly:.
Komisch das mich sowas banales im Realife nicht mehr loslässt, ich aber Stundenlang durch Zombiehorden mähen kann ohne das mir das Tagsüber in den Sinn kommt.

Oben