• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Dust: An Elysian Tail

Metronic

Pförtner des Altenheims
Hab soeben die Demo angetestet und finds geil, interessante Story bis jetz, schicke Charaktere und Grafik, endlos Kombos, deutsche Untertitel, RPG mäßiges hochleveln (Fähigkeiten verbessern und verschiedene Kleidungsstücke), ausserdem sammelt man Materialien ein aber ich hab in der Demo nich rausgefunden was man mit denen anstellt, sieht aber so aus als ob man sie später mixxen kann.
Dazu wie ich gelesen hab ca 15-20Std. Spielzeit.
Das Game dürfte die 1200 Punkte wert sein.

Weiß eigentlich jemand ob man die 400 MS Points von MS auch zurückbekommt wenn man 2 Spiele kauft und eins per Code bekommen hat ?
(Normal bekommt man ja 400 zurück bei 3 gekauften Spielen der Summer of Arcade Aktion)

Frosch

Achievement Panda
Team
Ja, kriegst du im Normalfall retour. Letztes Jahr war es so.

Morgen wird es dann fünf Codes zu gewinnen geben

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
Da war der Summer of Arcade dieses Jahr bisher bestenfalls eine Enttäuschung und endet dann doch noch mit dieser absolut glänzenden Indie-Perle.

Wenn man sich das Spiel so anschaut, erscheint es einem fast unglaublich, dass die Grafik und die Programmierung von einer einzigen Person gemacht wurden und es nur Unterstützung von Freunden in den Bereichen Musik und Sprachausgabe (welche für reine Amateursprecher auch unfassbar gut ist) gab.

Der Artstyle mag etwas gewöhnungsbedürftig sein, aber sowohl die Levelhintergründe als auch die Animationen sind großteils wirklich atemberaubend schön gezeichnet.

Und auch das Gameplay hinkt dem nicht hinterher. Dust bietet eine gelungene Mischung aus kombobasierter 2D-Action mit ein bisschen Plattforming, klassischem Metroidvania-Gameplay und einigen RPG-Elementen wie Levelaufstiegen, Beute und Crafting. Dazu kommt eine in zwar meist statischen Bildern erzählte, aber insbesondere für ein Arcade-Spiel sehr komplexe Story.

Die gelungene Mischung aus Story-Happen, Kämpfen, neuen Fähigkeiten, Erkundung und Beute entwickelt sich schnell zu einer gelungenen Spirale, die dazu führt, dass man das Spiel nicht allzu schnell zur Seite legen möchte. Was vor allem auch daran liegt, dass alle Elemente fast perfekt ausbalanciert und sich in einem extrem angenehmen Rhythmus abwechseln. Und auch die Spielzeit ist für einen Arcade-Titel mit (je nach Schwierigkeitsgrad sogar deutlich) über 10 Stunden ein absoluter Knaller, zumal auch die Rückkehr in bereits durchquerte Gegenden immer lohnenswert, da neu erworbene Fähigkeit immer wieder neue Schätze und Wege offenbaren.

Alles in allem ist Dust für mich bisher eines der absolut herausragendsten XBLA-Spiele überhaupt, das den Vergleich mit Klassikern wie Shadow Complex nicht scheuen muss. Und aufgrund der verschiedenen Schwierigkeitsgrade ist Dust wirklich ein Spiel für jedermann und ein Pflichkauf allererster Güteklasse.

Bembel

Sonntagsfahrer
Ich hab gestern die Demo mal bis zu dem Punkt gespielt, an dem die Demo endet.
Am Anfang dachte ich, dass es nur so ein sidescrollender Prügler ist. Aber im Laufe des Spiel entfaltete das Spiel doch noch andere Qualitäten.
Ich werde das Spiel wohl kaufen.

Thommysoft

Team
Ich bin mittlerweile durch. Hab auf "Schwierig" knappe 23 Stunden gebraucht, um 110% Spielfortschritt zu erreichen. Da ich lange Zeit unter Schlüsselmangel litt, sind noch ein paar Schatzkisten ungeöffnet, aber da nur noch Zeug drin sein kann, dass ich sowieso nicht mehr brauche, fehlt mir dann doch die Muße, um den Rest noch zu öffnen, damit ich die 117% Komplettierung schaffe, die möglich sind.

Am Ende des Tages bleibt festzustellen, dass der Anfangseindruck nicht getrogen hat und Dust ein absolut herausragendes XBLA-Spiel ist, dass auch den Vergleich mit Vollpreis-Titeln absolut nicht scheuen muss bzw. mehr also nur so einige von ihnen locker in die Tasche steckt.

Ich bin immer noch beeindruckt davon, dass das Spiel zum Großteil das Werk einer einzigen Person ist, so viel Inhalt wie dort drin steckt.

Durloc

Aushilfe der Essenausgabe
Das kam für mich auch aus dem Nichts. Nach Ende der Demo wusste ich aber daß ich es haben muss. Schön auch daß das Spiel dann doch anders anfängt als in der Demo, somit kann man den Anfang noch mal neu geniessen. Sowas könnten andere Spiele auch gerne haben. Die Animation ist einfach grandios, sowas flüssiges sieht man leider immer noch zu selten. Bin jedenfalls gespannt was mich alles erwartet, bin gerade im ersten Dorf angekommen.

Fading

Senior
Wenn hier so viele davon schwärmen werde ich mir heute auch mal die Demo zu Gute führen. Eigentlich wäre das anhand des Trailers so gar nicht mein Beutechema gewesen.

Thommysoft

Team
Wenn hier so viele davon schwärmen werde ich mir heute auch mal die Demo zu Gute führen. Eigentlich wäre das anhand des Trailers so gar nicht mein Beutechema gewesen.

Wie ich gesehen habe, hat die Schwärmerei hier tatsächlich Erfolg gehabt. Ich hoffe mal, dass Du den Kauf nicht bereust. ;)

Fading

Senior
Wie ich gesehen habe, hat die Schwärmerei hier tatsächlich Erfolg gehabt. Ich hoffe mal, dass Du den Kauf nicht bereust. ;)

absolut nicht Thommy ;) auf Deine Tipps kann ich mich ja eigentlich schon so gut wie blind verlassen! Bin jetzt bei den ersten Steinriesengegnern auf "schwierig" und trotz parieren hab ich da doch schon meine Schwierigkeiten. Bin dennoch hellauf begeistert!

Oben