• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Dungeons of Hinterberg

Dungeons of Hinterberg
Firmen
Microbird, Curve Games
Genres
Role-playing (RPG), Hack and slash/Beat 'em up, Adventure, Indie

Zäpp

Moderator
Team
Mit Dungeons of Hinterberg kommt 2024 ein RPG-Action-Adventure in den Game Pass. Das Spiel kommt aus Österreich und das merkt man glaube ich auch ein bisschen.

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Zäpp

Moderator
Team
Das Spiel soll am 18.7. erscheinen.

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Erzgebirgskind

Café Milliways
Spiel ist im Game Pass erschienen (y)

Hat das jemand auf der Liste bzw. spielt es schon? Ich finde das Setting durchaus witzig und denke gerade über eine Installation nach. :unsure:

scorpionmj

Stütze der Senioren-WG
Ich habs Tutorial gespielt und find es definitv interessant. Dungeons durchstreifen und von Monstern zu leeren als Urlaub find ich schon witzig. Zudem gibt es anscheinend auch nen übergreifenden Plot. Ich werd auf jeden Fall weiter reinschauen. Scheint nicht wahnsinnig komplex. Einfach mal ausprobieren.

delphinchen

Pförtner des Altenheims
Gefällt mir optisch nicht und auch sonst nicht meine Art von Spiel aber überlege ob ich es spielen muss als Österreicherin 🤣
Gibt es eigentlich irgendein anderes Game dass in Österreich spielt ?! Ich glaube nicht 🤔

Und Perchten als Gegner ist dann doch eine echt coole Idee 😀

Khorny

Moderator
Team
Patriotismus über Spielspaß. Wenn es danach ginge, würde ich zu gar keinen Herzensspielen mehr kommen, und müsste als Deutscher jeden Mist zocken der hier produziert wurde. :ugly:

(und auch ein paar Perlen versteht sich)

delphinchen

Pförtner des Altenheims
Ja stimmt aber made in Austria gibt's nicht viel in dem Bereich und schon gar nichts was auch hier spielt 🤷🏼‍♀️
Wir leben halt nicht im deutschen Überfluss, sei er nun qualitativ oder nicht 🫣

Erzgebirgskind

Café Milliways
Ich habe es mir vorhin installiert und mal 2h reingeschaut. Klare Empfehlung von mir. Ist jetzt nicht superkomplex aber trotzdem abwechslungsreich. In den Dungeons bekommt man ein paar Zelda-Vibes. Ich spiele auf schwer (schwierigste Stufe) und habe bis jetzt gar keine Probleme im Kampf. Auch die Art und Weise wie der Tag struktuiert ist, sagt mir zu. Ist alles eher etwas mehr cozy. Nettes Spiel bisher, ich werds auf jeden Fall weiterspielen.

Zuletzt bearbeitet:

Erzgebirgskind

Café Milliways
Ich habe jetzt die ersten 5/6 Dungeons erledigt. Für mich persönlich hat sich das Spielerlebnis seit gestern abend ein bißchen eingetrübt.

Zum einen sind die Entwickler auf die glorreiche Idee gekommen mitten im Dungeon die Perspektive zu wechseln, zwischen der bisherigen Hauptperspektive 3rd Person zu stellenweise 2D und auch isometrisch. Für mich kam das ein bißchen überraschend und hat sich dann auch recht unangenehm angefühlt. Ich glaube, ich bin bin kein Fan von fixen Perspektivwechseln. :D Und mit isometrisch tue ich mich eh ein wenig schwer, gerade weil man hier dann in dieser Ansicht auch Rätsel lösen musste. Fand ich dann nicht mehr sooo prickelnd.

Zum anderen das Design der Kämpfe. Ich hatte gestern einen Kampf auf einem Floss, allerdings ohne Seitenbegrenzung. Das galt zwar auch für die Gegner, führte aber dazu dass man mit den Kombos recht ungewollt mit vom Floss gezogen wurde. Von irgendwelchen Sprungattacken mal ganz abgesehen, weil man damit teilweise gleich im Nirvana gelandet ist. Also hab ich ganz vorsichtig nur einfache und maximale schwere Attacken genutzt. Den Schwierigkeitsgrad hab ich deswegen jetzt auf Normal runtergestellt. War jetzt auch nicht so pralle.

Was ich dann aber lobend erwähnen möchte, das ist das unterschiedliche Design der Areale mit den verschiedenen Ideen dahinter. Es gibt wohl vier Hauptgebiete, zu dreien habe ich inzwischen Zutritt. Und gerade das dritte Gebiet hat mich dann wirklich gut begeistert. Da macht Entdecken und Erforschen dann richtig Spass. Ich möchte da nicht zu viel schreiben, weil den Aha Effekt sollte dann jeder Interessierte selbst erleben.

In Summe macht das Spiel wirklich viel Spass mit ein paar kleineren Abstrichen, ich werds sicherlich komplett durchspielen. Und die Gamerscore sollen ja jetzt auch nicht so sonderlich schwer zu holen sein, was man so liest. *Schielt auf die 1.000 GS

Oben