• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Dungeon Fighter LIVE: Fall Of Hendon Myre

The Great Mepho

Sonntagsfahrer
Heute soll ja Dungeon Fighter LIVE: Fall Of Hendon Myre auf dem Marktplatz erscheinen.

Hack-and-Slash-Action und seitwärts scrollendes 2-D treffen in Dungeon Fighter LIVE: Fall of Hendon Myre auf Multiplayer-Trubel. Übernimm die Rolle von drei klassischen Dungeon-Kämpfern – Schlächter, Schütze und Kämpferin –, um Hendon Myre gegen Monster zu verteidigen, die die Fantasmalie übertragen. Stärke deine Helden, indem du Ausrüstung erschaffst und verbesserst, und kämpfe mit einzigartigen Angriffen, indem du Fertigkeiten kombinierst, während du mit bis zu 4 Spielern auf derselben Konsole oder via Xbox LIVE spielst!

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Nach den ersten Prewies zu urteilen, soll es eine spaßige Sache werden.

Ist noch jemand daran interessiert?

Durloc

Aushilfe der Essenausgabe
Höre ich jetzt zum erstem Mal von. Sieht aber ganz nett aus. Werd ich auf jeden Fall mal testen.

Durloc

So, hab's gestern mal angespielt. Bin mir nicht ganz sicher ob ich es mir holen soll. Steuert sich soweit eigentlich ganz ordentlich. Neben kaufbaren Specialmoves, die sich entweder über Bewegungskombinationen oder frei belegbare Hotkeys (RB oder RT mit A,B,X,Y), auslösen lassen, gibt's auch Ausrüstung mit der man seinen Charakter ausstatten kann. Die Gegner im Demodungeon sind allerdings höchst lethargisch. Man muss schon sehr nah rangehen bis die sich überhaupt bewegen. Angegriffen wurde ich auch erst vom Boss, und das sehr selten. Sollte das so weitergehen wäre das schon sehr langweilig auf Dauer.
Optisch sieht es ganz gut aus, kann aber einem Arc System Works Titel nicht ganz das Wasser reichen. Nur die Menü- und HUD-Icons sind arg winzig geraten. Liegt wohl daran daß es eine Portierung vom PC ist (Link). Dort ist es nämlich ein free to play MMO mit Echtgeld Itemshop. Wie ich gelesen habe sollte das eigentlich auch so auf die Xbox übertragen werden, dann wurde es aber doch etwas abgewandelt und als herkömmliches Spiel herausgebracht.

The Great Mepho

Sonntagsfahrer
So, hab's gestern mal angespielt. Bin mir nicht ganz sicher ob ich es mir holen soll. Steuert sich soweit eigentlich ganz ordentlich. Neben kaufbaren Specialmoves, die sich entweder über Bewegungskombinationen oder frei belegbare Hotkeys (RB oder RT mit A,B,X,Y), auslösen lassen, gibt's auch Ausrüstung mit der man seinen Charakter ausstatten kann. Die Gegner im Demodungeon sind allerdings höchst lethargisch. Man muss schon sehr nah rangehen bis die sich überhaupt bewegen. Angegriffen wurde ich auch erst vom Boss, und das sehr selten. Sollte das so weitergehen wäre das schon sehr langweilig auf Dauer.

Gerade der Anfang ist etwas zäh und könnte einen falschen Eindruck vermitteln. Das stimmt. Die ersten Abschnitte hast Du nur Goblins als Gegner. Etwas später kommen Tauren. Dann variieren auch die einzelnen Gegner in Nah- und Fernkämpfern. Spätestens, wenn Du nach links darfst (vom Dorf/Lager aus), wird es interessant.

Hier gibt es eine Stadt mit allem benötigten Dingen. Für jede Klasse Spezialhändler für Ausrüstung und Fertigkeiten. Hier können Gegenstände verkauft oder in Materialien verarbeitet werden.

Hier kann man auch Rezepte für Waffen und Rüstungsteile kaufen. Anhand der Rezepte sieht man, welche Materialien man benötigt, um eine Waffe oder Rüstung zu schmieden. Die Materialien kann man zum Teil kaufen, finden oder aus anderen Items bekommen.

Bisher bin ich aber mit den gefundenen Sachen sehr gut ausgekommen.

Man findet aber auch oft Gefäße für verschiedene Klassen, die, wenn man sie zerstört, mit etwas Glück wertvolle Ausrüstungsteile enthalten.

Ich bin jetzt Level 7. es kommen langsam neue Monster und Bossgegner. das spielt läßt sich sehr viel Zeit mit neuen Gegner.

Für jedes Level kann man noch zwei weitere und schwerere Schwierigkeitsgrade freispielen, was die Monster wirklich schwerer macht.

Überhaupt zieht auch der Schwierigkeitsgrad langsam an. Die anfängliche Lethargie fand ich am Anfang auch etwas merkwürdig, aber mit der Zeit kommen auch Gegner, die früher angreifen.

Mittlerweile bin ich sogar froh, daß die Gegner sich zum Teil so verhalten (wie gesagt, nicht alle). Denn wenn die Gegner zäher werden, und man sie bekämpft und dabei zu nah an weitere Gegner kommt, wird es teilweise echt knifflig.

Brutal wird es, wenn man dabei noch einem, oder wie auch schon vorgekommen, zwei Bossgegnern zu nah kommt, denn diese lassen nicht mehr locker. Und aus zwei Richtungen bekämpft zu werden ist nicht mehr lustig.

Optisch sieht es ganz gut aus, kann aber einem Arc System Works Titel nicht ganz das Wasser reichen. Nur die Menü- und HUD-Icons sind arg winzig geraten. Liegt wohl daran daß es eine Portierung vom PC ist (Link). Dort ist es nämlich ein free to play MMO mit Echtgeld Itemshop. Wie ich gelesen habe sollte das eigentlich auch so auf die Xbox übertragen werden, dann wurde es aber doch etwas abgewandelt und als herkömmliches Spiel herausgebracht.

Es gibt Luxus- bzw. Prestigehändler in der größeren Stadt. Hier kannst Du gegen eine besondere Währung, von der Du am Anfang 10 hast, eben besondere Items/Waffen/Setteile gekauft werden.

Gegen MS-Points kann man sich mehr von der Währung holen. Bisher bin ich aber sehr gut ohne diese Angebote ausgekommen. Bisher fielen Waffen und Rüstungen mit fast gleichwertigen, oder sogar besseren Werten.

Außerdem gibt es auch die Möglichkeit, gegen ein kleines Risiko des Mißlingens, seine Waffen und anderes zu verbessern.

Am Anfang ist das Spiel etwas träger. Spätestens nach ca. 45 bis 60 Minuten, wenn die nächste Stadt zu erreichen ist, nimmt das Spiel langsam fahrt auf.

Bisher empfinde ich das Spiel als angenehme Klopperei, welche auch ganz schön schwer werden kann. ich mußte schon zweimal bei Bossgegnern ins Gras beißen und es ein weiteres mal versuchen.

Zuletzt bearbeitet:

Durloc

Ah, du hast es dir also schon geholt. Jedenfalls gut zu wissen daß die Gegner doch noch aktiver werden. Wie es scheint haben die ja doch noch ein gewisses Maß an Geld gegen Items im Spiel gelassen. Kommt man denn auch so an die besondere Währung? Oder kommt man generell auch ohne die angebotenen Items aus? Es ist für mich nämlich eine Sache sowas in einem free to play titel zu sehen, wenn ich für ein Spiel Geld ausgebe dann will ich nachher für sowas eigentlich nicht mehr zur Kasse gebeten werden.

The Great Mepho

Sonntagsfahrer
Ah, du hast es dir also schon geholt. Jedenfalls gut zu wissen daß die Gegner doch noch aktiver werden. Wie es scheint haben die ja doch noch ein gewisses Maß an Geld gegen Items im Spiel gelassen. Kommt man denn auch so an die besondere Währung? Oder kommt man generell auch ohne die angebotenen Items aus? Es ist für mich nämlich eine Sache sowas in einem free to play titel zu sehen, wenn ich für ein Spiel Geld ausgebe dann will ich nachher für sowas eigentlich nicht mehr zur Kasse gebeten werden.

Keine Ahnung. Du hast zu Beginn 10 Einheiten. Aber bis jetzt bin ich sehr gut mit den gefundenen Items unterwegs gewesen.

Rikyu 1522

Pförtner des Altenheims
wie kann man eigentlich im coop items und waffen tauschen ?
man kann items ja nicht einfach fallen lassen oder muss man sie erst verkaufen?

Oben