• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Dungeon Defenders II

• Themenstarter Gelöschtes Mitglied 1512
  • Beginndatum
G

Gelöschtes Mitglied 1512

Guest
Ja GEIL!!! Aus dem Nichst kommt "Dungeon Defenders II" auf die XBOX. Das Tower Defense mit Action/Shooter Einlagen ist ab sofort verfügbar.

Das Video wird von Youtube eingebettet abgespielt. Es gilt die Datenschutzerklärung von Google.

EDIT:

Scheint aber ziemlich buggy zu sein und ist F2P .... ehw

360GameTV

Frührentner
Aus dem "nichts"? Das Releasedatum ist seit 3 Wochen bekannt ;)

Soll aber laut Reddit ziemlich verbuggt sein und andauernd crashen...

Doerek

Neuankömmling
Das mit den Buggs kann ich bestätigen, hängt aber (laut dev) mit dem enormen Andrang zusammen.
Die Server sind ständig ausgelastet und werden stetig erweitert.

Dass das Spiel Free2Play ist, ist kein wirklicher nachteil. Teil 1 war nicht kostenlos und hatte etliche Optionen für Microtransaktionen.
Bei Teil2 sind die Microtransaktionen im selben Umfang vorhanden...

Ich kann das spiel jedem empfehlen der spaß an "Horde" Spielmodis hat.

Spielt das Spiel hier jemand?

G

Gelöschtes Mitglied 1512

Guest
Das mit den Buggs kann ich bestätigen, hängt aber (laut dev) mit dem enormen Andrang zusammen.

Dass das Spiel Free2Play ist, ist kein wirklicher nachteil. Teil 1 war nicht kostenlos und hatte etliche Optionen für Microtransaktionen.

der erste Teil hatte Mikrotransaktionen? Wie, wo, welche?

Doerek

Neuankömmling
Ich meine mich zu erinnern dass man auf dem Marketplace damals auch irgendeine art Währung kaufen konnte.

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest

Ja, ich habe es am WE gezogen (auf der PS4 - sollte aber identisch vom Spielinhalt her sein).

Ich habe am Sonntag 4h am Stück gespielt. Alles lief super sauber und problemfrei. naja dann gabs für 2h ne Serverwartung. Es macht mir wirklich viel Spaß. Reine Towerdefense sind nicht so mein Ding. Aber hier ist das super spaßig gelöst, Towerdefense + "Fantasyshooter". Ich hab den Magier angefangen und auf Level 22 gebracht.

Das Spiel hat mehrere Phasen:

1. Aufbauphase:
Hier baut man im Stile von Towerdefense seine Türme auf oder repariert diese oder upgraded sie. Da es sehr sehr viele Karten gibt muss ich hier immer erstmal längere zeit gucken und planen woher die Gegner kommen.

2. Kampfphase:
Hier kommen halt die Gegner und die Türme sowie der Held ballert sie wech. Mittels aufgesammelten Rubinen kann man in dieser Phase neue Türme bauen (kostet Zeit) oder alte reparieren bzw. upgraden.

Items:
Es gibt massenhaft Loot zu finden für den Char. Manches Steigert die Kampfkraft des Helden, manches die Kampfkraft der Türme. Der Sammelleidenschaft kann man hier seinen freien Lauf lassen!

Sehr geniales Game für zwischendurch!!

G

Gelöschtes Mitglied 1512

Guest

Die Aussage halt ich gelinde gesagt für ein Gerücht. Ich hab es jetzt 2 Mal gestertet, bim ersten Mal in der Char Auswahl gecrasht, beim 2ten Mal direkt beim Start.
Das ist einfach miserabel programmiert ... wenn die Server ausgelastet sind erwarte ich eine Anmeldequeue o.ä..

Ach gerade beim dritten Start wieder gecrasht. Schade, aber die können mich gerade mal.

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Die Aussage halt ich gelinde gesagt für ein Gerücht. Ich hab es jetzt 2 Mal gestertet, bim ersten Mal in der Char Auswahl gecrasht, beim 2ten Mal direkt beim Start.
Das ist einfach miserabel programmiert ... wenn die Server ausgelastet sind erwarte ich eine Anmeldequeue o.ä..

Ach gerade beim dritten Start wieder gecrasht. Schade, aber die können mich gerade mal.

Hmm.. scheint ein Problem bei der Boxenversion zu sein. Habe gestern auf der PS4 wieder einige Stunden gespielt. Alles lief tadellos. Nur als ich nach dem Abendessen erneut einloggen wollte war der Loginserver voll und es bedurfte gefühlte 30 Anläufe bis meine Loginanfrage durch kam.

Die bekommen das schon hin!! Auch auf der Box. Ist halt ein "Free to Play".

G

Gelöschtes Mitglied 1512

Guest
so, ich hatte doch jetzt tatsächlich mal Glück und konnte es spielen.

Fazit: Gameplay hui (wie auch schon beim Vorgänger), Umsetzung pfui.

Wie kann man dem Spiel so eine beschissene Steuerung geben? rb+x und dann nochmal A zum reparieren, und dass bei jedem Turm immer wieder. Spinnen die? Auch das Inventory Managenent ist ein reines Gefummel. Gute Ideen sind natürlich verbuggt (Klassenauswahl bei den Taschen) und eine Sortierung nach Werten der Gegenstände (angriff etc) gibts nicht. Ich frag mich immer wieder wer sowas designed.
Und dass das Spiel automatisch im MP started und ich immer in die SP Lobby (!) wechseln muß ist auch ätzend (nein, MP ist nicht mein präferierter Spielmodus)

Achievements sind natürlich auch verbuggt. Mein Hero ist Lvl 8, habe aber das Achievement für Level 15 (was wohl daran liegt das mein zweiter Hero auch auf einmal Level 8 ist, obwohl ich den gar nicht gespielt habe und beides zusammen > 15??? k.a aber zutrauen würde ich es denen).
Auch lustig: ich kann meine Waffe leveln und die kann jetzt erst ab Level 12 genutzt werden, da ich die aber schon ausgerüstet hatte juckt das keinen.

Unglaublich.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben