• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Duke Nukem Forever

knusperzwieback

Rat der Weisen
Dachte ja auch der Duke sei ein nicht gutes Game, nach dem was man so im Netz liest.
Kumpel hatte es sich gestern gekauft und bei mir die ersten 4-5 Levels gezockt.
Sah für mich nach nem guten soliden Shooter aus, der mich oft zum Lachen gebracht hat. Synchro fand ich auch mehr als gelungen.
Also Fans können meiner Meinung bedenkenlos zuschlagen und wenns mein Kumpel nicht schon gekauft hätte, würd ichs mir wohl auch zulegen.

Tja, da sieht man mal wieder das man nicht alles glauben darf, was man so im Netz liest, sondern sich lieber erst nen Urteil bilden sollte wenn man selbst gezockt hat.
Nach dem was man im Netz gelesen hat, dachte ich nämlich ich bekomme jetzt gleich den schlechtesten Shooter der letzten Jahre zu sehen, der nur am Tearen und Ruckeln ist. *g*

X30 ROGZ

Pförtner des Altenheims
gestern beim pokern fragte jemand von euch wo man die herausforderungen einsehen kann.

xboxlive - spielerfortschritt - herausforderungen.

da sieht man dann auch die belohnungen...tshirts cappies oder titel.
als kopfbedeckung hab ich leider nur den kürbiskopf für attacke aus dem grab freigeschaltet.

wer heute oder morgen so ab etwa 13uhr lust hat die verschiedenen spielmodi und maps auszuprobieren kann sich gern melden.
vielleicht kommen ja ein paar senioren zusammen und man kann ohne "fremde" spielen. :)

The Great Mepho

Sonntagsfahrer
gestern beim pokern fragte jemand von euch wo man die herausforderungen einsehen kann.

xboxlive - spielerfortschritt - herausforderungen.

Das war ich! :)

Danke für die Info!

Ich kann mich Knusperzwieback nur anschließen.

Nach der Demo und einigen YouTube-Videos war ich mehr als skeptsich und habe meine Vorbestellung storniert und der Duke war eigentlich nur noch Geschichte.

Dann bekam ich netterweise eine Presse-Version in die Finger und konnte mir einen richtigen Eindruck machen. Nach einigen Kapiteln kann ich nun sagen, daß der Duke ein grundsolider Shooter ist, der aber grafisch den heutigen Möglichkeiten hinterherhinkt.

Die "Alten" unter uns, welche den Duke früher schon gespielt haben, werden sicher keine Probleme haben, aber jüngere Spieler, die mit Grafikgrößen wie z.B. Crysis und Co. groß werden, könnten womöglich an Augenkrebs erkranken...

Die Grafik finde ich im nachhinein nicht so altbacken. Auf jeden Fall über PS2-Niveau und ausreichend. Oft wurde ja der Begriff "Oldschool" verwendet. Auch wenn vielleicht der Begriff von einigen nur als eine "Entschuldigung" für das angeblich nicht mehr zeitgemäße Gameplay verwendet wurde. Spätestens beim Multiplayer kommen nostalgische Gefühle auf. So ging es mir zumindest. Zu den üblichen Multiplayer-Optionen gibt es noch den Punkt "Browsersuche".

Dort werden alle gefundenen Server angezeigt. Inkl. Anzahl der Spieler, Map, Spieltyp und der Ping. So richtig schön wie damals auf Lan-Parties mit Quake und Doom. Und so spielten sich auch bisher die Mpas, auf denen ich war. Alles wirkt ein bisschen angestaubt, aber mit Charme.

Vielleicht sollte man dem Duke doch eine kleine Chance geben, spätestens wenn der Preis weiter sinkt.

Ich spiele übrigens auf "normal" und finde das Spiel teilweise ganz schön knackig! Auch sind die beiden Babes des Dukes, mehr als nur unter der Gürtellinie...

Gruß,

ein bekehrter Duke-Spieler.

PS. 13:00 Uhr schaffe ich leider doch nicht.

Zuletzt bearbeitet:

BUBBA

Altenpfleger
Also als Duke Fan muss ich mir schon eingestehen, dass statt einem "Yes" ein "Naja" dasteht. Das hat nichts mit PolarFronts "es ist Müll" Gesetz zu tun aber man muss halt schon ehrlich sein.

- starkes clipping
- starkes tearing
- deutsche Synchro könnte viel, viel mehr
- elends lange Ladezeiten, wäre es DIE Grafikbombe würde ich es ja verstehen

Diese ganzen Dinge schmälern den Spielspaß. Mal ganz abgesehen von diversen "Bugs" die sich bei den Gegnern eingeschlichen haben.

Unterm Strich darf soetwas nach so einer langen Zeit der Entwicklung nicht passieren. Alles andere passt. Das Dukefeeling kommt definitiv auf und es macht auch Laune. Allerdings mit den oben erwähnten Macken.

knusperzwieback

Rat der Weisen
Das mit dem Tearing wundert mich jetzt schon. Im Netz gibt es Leute die sagen es teart sehr stark, andere seine gar keins.
Mir ist auch kein tearing aufgefallen obwohl ich da sonst überaus stark drauf reagiere. :confused:

Bei der Autofahrt und als das Ding auf der Drehscheibe rumgeflogen ist, hat mal das Bild für einen Sekundenbruchteil gehangen, sonst ist mir aber nichts negativ aufgefallen.

Denke mal ne 75-80% Wertung ist ok.

Wenns mein Kumpel durch hat werde ichs auch mal durchspielen, da es massenhaft Zeug zu tun gibt wie esse xx Schokoriegel und trinke das ganze Bier leer. :D

The Great Mepho

Sonntagsfahrer
Eier aus Stahl - Erfolg!

"Hol beim Flippern in der Einzelspieler-Kampagne 1.000.000 Punkte"!

An diesem Erfolg wäre ich fast verzweifelt. Zuerst dachte ich, der Schlüssel zum Erfolg sind die 3 "Lücken" ganz oben in der Mitte. Wenn alle drei Lichter durch berühren mit der Kugel aktiviert werden, gibt es jedesmal einen Multiplikator. Aber das ist alles andere als Leicht. Um die 700.000 war mal mein höchstes.

Dann kam irgendwann die Erleuchtung:

Oben links ist ein kleiner Flipper. Dort müßt ihr die Kugel halten. Dann laßt ihr die Kugel nur 1 oder 2 gefühlte Milimeter rollen und schießt die Kugel nach oben. Die Kugel sollte die 3 Scheiben darüber treffen. Dann die Kugel wieder auffangen und das ganze von vorne.

Sollte die Kugel etwas über den Flipper hinaus rollen, sprich die Kugel fällt nicht zum Flipper zurück sondern rechts daneben, kann man das mit einem kurzen Stoß des rechten Sticks nach "Links" verhindern. Die Kugel bekommt einen kleinen Schubs und landet wieder auf dem linken Flipper. Wenn ihr das ein oder zweimal gemacht habt, werdet ihr wissen, was ich meine. Das ist wirklich ganz einfach. Nur etwas Geduld ist nötig.

Die 3 Scheiben bleiben nicht unten, sondern kommen nach wenigen Sekunden wieder hoch. Ansonsten würde es natürlich nicht funktionieren. Falls ihr vorher noch einen x2 oder x4 Multiplikator holt, geht es noch etwas schneller.

Den rechten Stick nur nicht zu schnell hintereinander benutzen, ansonsten gibt es einen Tilt! Aber ein kurzer Stoß macht nichts. Viel Erfolg!

Zuletzt bearbeitet:

X30 ROGZ

Pförtner des Altenheims
eeendlich die alienkönigin geknackt...nach gefühlten 15 versuchen.
wenn die kommenden bosse noch schwerer werden muss ich den schwierigkeitsgrad auf leicht runterschrauben :wallsash:

Oben