• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

DTM Classic

Trikkes

Foren-Spinne
Sponsor
Baut für heute Abend mal alle die korrekten Upgrates rein, ich versuche die Lobby Einstellungen so zu gestalten, das nur zugelassene Fahrzeuge ausgewählt werden können. Falls nötig, macht Euch Setups für Nürburgring und Hockenheim fertig, dann geht es alles was flotter und man kann die Setups direkt in der Lobby austauschen.
Werde gleich noch den Router neu starten, damit ich am Abend keine "Zwangstrennung" bekomme und meine NAT ist so weit aufgebohrt, da könnten sogar PS4 Zocker beitreten :fettes Grinsen::loool: Also, bis am Abend denne!!

CheyzEgal

Guest
Baut für heute Abend mal alle die korrekten Upgrates rein. Falls nötig, macht Euch Setups für Nürburgring und Hockenheim fertig, dann geht es alles was flotter und man kann die Setups direkt in der Lobby austauschen.

Macht Sinn!
Und für "flott" bin ich immer zu haben. Zauberwort mit zwei "T"??:Frage: Na, flott :hirni::fettes Grinsen:

CheyzEgal

Guest
Ham se nicht wegen Dir dieses Schild an die Strecke gestellt??
273px-Zeichen_114_-_Schleudergefahr_bei_N%C3%A4sse_und_Schmutz%2C_StVO_1992.svg.png

Und ich fahre nur deswegen hinter Dir....
...klar zum Überrunden:frech::loool:

rainsch

Senior
Baut für heute Abend mal alle die korrekten Upgrates rein, ich versuche die Lobby Einstellungen so zu gestalten, das nur zugelassene Fahrzeuge ausgewählt werden können. Falls nötig, macht Euch Setups für Nürburgring und Hockenheim fertig, dann geht es alles was flotter und man kann die Setups direkt in der Lobby austauschen.
Werde gleich noch den Router neu starten, damit ich am Abend keine "Zwangstrennung" bekomme und meine NAT ist so weit aufgebohrt, da könnten sogar PS4 Zocker beitreten :fettes Grinsen::loool: Also, bis am Abend denne!!

Hab unterwegs leider keinen Zugriff auf den Kalender. Wann geht's heut los? 20:00?

jAguArMSPB

Aushilfe der Essenausgabe
War ja schon mal ein netter Test :D

Hatte vor allem mit CheyzEgal Probleme, der hat bei mir derbe gelaggt im ersten und ist ja dann auch raus geflogen. Was mit Brody und Praegel ist, keine Ahnung. Mit Praegel hatte ich jedenfalls schon öfter problemlos gezockt.

Nach wie vor mach ich mir allerdings ein wenig Sorgen um die Performance des Benz. Hab jetzt nicht mehr im Blick wie es auf Hockenheim aussah, aber auf dem Nurburgring lagen ja alle so um 2:12, die Benz hingegen um 2:17.

Trikkes

Foren-Spinne
Sponsor
Also der Praegel kämpft immer noch, seit sehr langer Zeit, mit seinem neuem WLan und beißt sich mit rainsch, CheyzEgal und event. mit dem Chief, so wie ich das beobachtet hatte.
Das größte Sorgenkind ist allerdings CheyzEgal, der ja des öfteren fliegt und sich mit den allerwenigsten so richtig verträgt. Ich versuche das aber diese Woche mal mit ihm anzugehen, woran das liegen kann.

Die hier genannten sollten auf jeden Fall mal, und wenn es nur für die Renntage ist, die XBox im Router auf "Exposed Host" stellen. Dann ist gewährleistet, das die NAT auch wirklich auf ist. Ich hab das bei mir mittlerweile standardmäßig so eingestellt, denn kein Spiel ist schlimmer als Forza Motorsport 4 in solchen Dingen.

Wenn man, wie gestern erst alle anderen in die Lobby holt und dann die "Sorgenkinder" in der richtigen Reihenfolge, dann klappt es bis auf CheyzEgal und Praegel. Gut bei Praegel wird es so schnell keine Lösung geben, aber bei unserem Schaisegal bin ich noch zuversichtlich.
Auf jeden Fall sollten wir nächste Woche noch mal abschließend testen, Hosten sollte dann mal die Rennleitung ob alles passt. Mehr kann ich erst mal nicht tun, jetzt seid Ihr am Zug das es am Renntag nicht zu einem Debakel kommt und alle nur noch genervt sind. :p

Die NAT ist nur wirklich auf, wenn ein Spiel wie CoD das auch anzeigt. Ich teste das VOR einem Rennen mit vielen Senioren immer mit AC Relavations:rolleyes:

Anderes Thema: Über die Qualli solltet ihr noch mal nachdenken, denn am einfachsten wäre es das erste Rennen mit zufälliger Reihenfolge und das zweite Rennen dann in der umgekehrten Reihenfolge, so das sich dann die schnellen durch das Feld ackern müssen. Aber das ist nur mein Senf!

Oben