• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

DTM Classic

TimmoV8

Jungspund
Danke nochmal für den super abend hat Spass gemacht. Hier mal der Aktuelle Stand. ( Kann irgendwie mein ersten post nicht editieren.)

N1CoV8

Frührentner
Das war mal wieder ein schöner Rennabend.Bei beiden Rennen war bis zum Schluß Spannung drin.
Im ersten Rennen hatte ich die Verfolgerrolle und war dem Rainer und dem Jaguar auf den Fersen und hab auf meine Chance gelauert.
Im zweiten war ich erst den beiden Fords vom Timmo und Sascha auf den Fersen.Durch einen Fehler vom Timmo konnte ich mich dann an ihm vorbeischieben.Dann ging es über etliche Runden so das ich Sascha immer in Schlagdistanz vor mir hatte und Timmo mich unter Druck setzte.Ich konnte mich kurz an Sascha vorbeischieben aber er hatte die besseren Nerven und konnte mich wieder kassieren.Am Ende sprang ein 3. und ein 4.Platz für mich raus.
Aber der Start vom Allradler ist schon nicht schlecht aber stört mich nicht weiter.
Beide Aufzeichnungen habe ich in meinen Shop hochgeladen.

steelheart

Frührentner
Ja, ein echt gelungener Rennabend. Am Anfang des ersten Laufes hatte ich ganz schön zu knabbern an Timmo's Sierra, doch irgendwann konnte ich mich dann doch durchsetzen. Bei einigermassen guten Runden konnte ich mich dann auch gut absetzen so dass ein sicherer 4 Platz eingefahren werden konnte.

Der zweite Lauf begann schon in der ersten Kurve gut für mich. Ein kleines Gerangel im Aussenbereich, so dass ich innen durch einige Plätze gutmachen konnte. Von da an fast immer im Manöver mit Nico, der mir immer sehr gefährlich Nah kam. Ja eben bis er es doch noch packte und mich überholte. Doch ich konnte nur kurze Zeit später zum Konter ausholen und meinen Platz wieder verteidigen. Am Horizont konnte ich relativ gut die Fights der Alfisti beobachten.
Gegen Mitte des Rennens wurde der Jaguar aber wohl weniger Müde als der Rainsch (Ob das AC/DC Bier langsam wirkung zeigte..?) und so konnte ich immer näher dem Ösi-Alfa (Oder war's jetzt Alpha..) aufschliessen. Aber für einen ernsthaften Angriff hätte es noch lange nicht gereicht, zu flott ist der aus den Kurven abgezogen...
Platz Drei,bin ganz zu frieden.

rainsch

Senior
Ja, das hat gestern Spaß gemacht. Auch wenn am überirdischen Jag nichts vorbei führte und der Alfa am Nürburgring doch ziemlich überlegen war, so hat zumindest Auto keine Zicken gemacht. Im ersten Rennen konnte ich den Jag zumindest ärgern, bis ich wieder meine berühmte Renntaxirunde einlegte. Platz 2 geht voll i.O.

Im zweiten Rennen ähnlicher ABlauf, nur daß ich am Ende mit der Konzentration und Müdigkeit zu kämpfen hatte. Trotz einiger grober Schnitzer konnte ich Steeli und Nico noch hinter mir halten und den zweiten Platz erkämpfen.

Freu mich schon aufs nächste Mal.

Chief Brody 01

Frührentner
Moin Moin Freunde des wassergekühlten Ottomotors!

Trotz des hintersten Tabellenplatzes hat es gestern Spaß gemacht. Da mein Trainingsstatus gleich null war und der Wagen ja der aus der Clubgarage war, musste ist gestern gar mit Bremslinie fahren:shame:. Wie man an der Tabelle erkennen kann hat diese mich unheimlich irritiert und mir die vorderen Podestplätze verwehrt:loool:

Macht aber nix... In Hockenheim wird die Welt gaaanz anders aussehen. Bis dahin komme ich auch zu der ein oder anderen Testrunde und kann das ohnehin bereits gute Setup (nochmals Lob an den Tuner:sithlord:) noch etwas für mich verfeinern.
Vielleicht ist mein Hobel bis dahin ja auch Lackiert und mit meiner eigentlichen Startnummer versehen... ich bleib da mal dran.

N1CoV8

Frührentner
So liebe Gemeinde Termin für Montag ist online tragt euch schön fleißig ein.
Die Länge der Rennen entspricht ungefähr den gefahrenen Kilometern vom letzten Montag.Auf Einführungsrunden verzichten wir damit diesmal die zweite Startaufstellung passt.
Kleine Regeländerung :Jaguar startet mit 1 Minute Verzögerung.Nein Spaß alles bleibt so wie es ist.
Ich werde es wahrscheinlich erst zum 2.Rennen schaffen.
Timmo wird diesmal fürs Hosten zuständig sein.

N1CoV8

Frührentner
Na klar kannst du das.Wenn du Forza 4 besitzt,ein Fahrzeug nach den Vorgaben aufgebaut hast und Spass dran hast sind alle Vorraussetzungen für die Teilnahme erfüllt.

X30 knup

Pförtner des Altenheims
Dürfen bei den nächsten Rennen, eventuell auch Gastfahrer mit fahren, die eher, so wie ich, auf dem Niveau eines Fahranfängers aus der Fahrschule unterwegs sind? Chef Trikkes weiß, wie das bei mir aussieht. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Oben