• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

DSL...läuft!

resh

Frührentner
Kann ich nicht bestätigen. Meine 16000er T-Com-Leitung ergibt effektiv 17696 kBit/s down und 1180 kBit/s up.

hmmm.....tja....hat sich vielleicht auch einiges gebessert. Ist ja nun schon nen 3/4 jahr her als es mit dem Techniker geschnackt hab. Aber wie gesagt......meine Kumpels die nur um die ecke wohnen bekommen höchstens 11500 und haben schon enige Briefe verfasst und auch schon Anbieter gewechselt. Immer mit dem gleichen Ergebniss.Dann wohnst du wahrscheinlich günstig. Ich sitz auch direkt neben nem Knotenpunkt deshalb hab ich damals auch nicht verstanden warum hier so wenig ankommt als ich noch bei T-Com war.

X30 Gluecifer

Rentenbezieher
@ Han: Weißt Du ob die Downloadgeschwindigkeit auch etwas mit dem Ping zu tun hat? Ich bin bei unitymedia mit einer 20.000 Flat, habe aber nur einen Ping von 25 bis 30. Ich würde dann auf eine 30.000´er wechseln.

Onkel Heinville

Frührentner
mmmhhh, hätte evtl. ne kleine Erklärung wg. dem Unterschied T-Com und Rest...hab nen 2000er T-Com-Anschluß. Da ich in der Pampa wohne, komemn aber nur 364 (oder so) rein. Zudem stürzt der Anschluß regelmäßig seit Monaten alle 2 Tage ab....läuft eben nicht synchron, oder so.
Zum Glück reichen die 364 um online zu zocken..;-)
Mein andere Anschluß, Freenet, im Nachbarhaus bei meiner Schwester läuft perfekt und "total" schnell..für unsere Pampa-Verhältnisse halt...jetzt weiß i warum:
Freente, Arcor, 1&1 usw. halten sich nicht an die vertraglich vereinbarten Geschwindigkeiten und pusten mit dem 2-3fachen, was vereinbart wurde, durch...sprich, wie bei meiner Schwester, Freenet läuft auf Kosten meines T-Com-Anschluss(der ist dann ganz unten) perfekt...gab es vor kurzem erst ein Gerichtsurteil wg einer Nachbargemeinde, da muss Freenet nun ne schöne Strafe zahlen...
Das hat mir zumindest so einer von T-Com erzählt, ein Mann meines Vertrauens...

Oh Gott das ist jetzt eine Frage.

Es ist Router abhängig.Manche Router verarbeiten Daten schneller als andere.
Es ist davon abhängig ob du nur die Konsole am Router hast.je mehr Rechner dran sind die dementsprechend Hintergrund Programme am laufen haben desto schlechter wird der Ping.

Es gibt noch mehr Faktoren aber im Endeffekt ist es am besten eine Konsole am Modem zu haben und nichts anderes dran.

Gruß Han

X30 Gluecifer

Rentenbezieher
Ich meinte den Ping den ich bei dieser Messung bekomme:
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Ich muss dabei sagen dass mein Rechner über Wlan mit dem Router verbunden ist, die Xbox ist direkt am Router angeschlossen. Ich vermute wenn ich den Rechner direkt an den Router anstopseln würde wäre der Ping auch besser.
Ich suche aber eigentlich nur eine Ausrede warum ich bei COD5 im Multiplayer so schlecht bin ;)

RG Faith DX

Rentenbezieher
Freente, Arcor, 1&1 usw. halten sich nicht an die vertraglich vereinbarten Geschwindigkeiten und pusten mit dem 2-3fachen, was vereinbart wurde, durch...sprich, wie bei meiner Schwester, Freenet läuft auf Kosten meines T-Com-Anschluss(der ist dann ganz unten) perfekt...gab es vor kurzem erst ein Gerichtsurteil wg einer Nachbargemeinde, da muss Freenet nun ne schöne Strafe zahlen...
Das hat mir zumindest so einer von T-Com erzählt, ein Mann meines Vertrauens...

Hmm..interessant..aber wegen mir sollen sie ruhig weiter so pusten!!Andererseits hat sich ,in meinem Fall,die T-Com ja auch nicht dran gehalten. Ich hatte DSL 6000..angekommen sind 1300..ganz im Gegensatz zu jetzt. Also liegt bei mir noch alles im Rahmen. Technisch denke ich,ist wirklich nicht mehr drin. Aber wer weiß,wo mich 1&1 noch hinpustet.

Wobei ich die ganze Thematik eh nicht verstehe. T-Com sagte,dass nicht mehr geht und plötzlich wo 1&1 dranhängt habe ich mehr als das Doppelte. Die haben doch nix verändert...und ballern doch auf der selben Leitung wie vorher..?!

Du kannst auf jede Leitung das dreifache drauf legen. Also eine 2000 dsl bis 6000 usw. Bis vor zwei Jahren war nur eine verdoppelung möglich.

Die Telekom bietet sowas glaube ich auch.Jedoch nur für Geschäftskunden weil mega Teuer.

Dabei ist es ja nur ein kleines Programm das den Datenfluss erhöht.

RG Faith DX

Rentenbezieher
Obwohl es jetzt ein bisschen komisch zu werden scheint : Irgendwie fällt der Downstream regelmäßig ab. Gestern hatte ich noch 3200 und heute morgen sinds nur noch 1700 . Synchronisiere ich die FRITZ Box,respektive den Anschluß jedoch neu,hab ich wieder 3200-3300. Ich dachte erst,es würde an der FRITZ liegen weil man dort u.a. die DSL Stabilität von max. Stabilität bis max. Performance einstellen kann. Aber so richtig rucken tut es bei der Einstellerei auch nicht. Bei max. Stabilität habe ich zwar etwas weniger aber keine 1500kbps weniger.

Also so langsam gerate ich ins Grübeln. Wieso fällt die Rate über Nacht so immens ab...?!

10tacle

Pförtner des Altenheims
Wo kann man das einstellen Faith??? Ich hab die 7240 und find da irgendwie nix... oder brauch ich einfach dem alter entsprechend ne Brille? :D

Oben