• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Druckbefehl über WLAN?

wie oben beschrieben möchte ich meinen laptop nicht immer erst ins wohnzimmer schleppen, sondern von der küche aus drucken. habe einen x7170. kann man den irgendwie an den router oder so anschleißen, damit er sich den druckbefehl aus der küche holen kann? geht so etwas?

schon einmal danke für die hilfe.

gruß

G

Gelöschtes Mitglied 1512

Guest
Wenn Dein Router einen Druckserver + USB oder Dein Drucker einen Netzwerkanschluß hat , dann ja

ManTheFalcon

Frührentner
da sind hinten 2 anschlüsse, in die aber kein internetkabel passt. sieht so aus, wie zum faxen:

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

einen wlan adapter möchte ich eigentlich nicht kaufen, sondern höchstens 5€ für ein kabel ausgeben.

So so, kein Geld ausgeben......
Ich weiß ja nicht wie weit die Küche vom Wohnzimmer entfernt ist... aber das günstigste wäre dann ja wohl ein Kabel (Parallel oder Seriell)
vom Notebook zum Drucker zu legen. Kannst nebenbei auch noch Wäsche drauf trocknen. :trinken

btw. mach mal ein Foto vom Internetkabel, so etwas habe ich noch nicht gesehen. :frech:

So ein WLAN-Printserver für USB kostet so um die €30,-

Oben