• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Driveclub

Driveclub
Firmen
Sony Computer Entertainment, Inc. (SCEI), Evolution Studios
Genres
Racing

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Hat eigentlich irgendwer hier diesen völlig verbuggten Murks mal angespielt?

In der Singleplayer-Karriere habe ich den Rookie beendet. War ganz easy und hat durchaus Spaß gemacht. Arcade Game halt, wie Motorstorm nur mit lizenzsierten Autos.
Aber was dann noch kam, bzw. was passierte wenn man sich mit dem Internet verbinden wollte (Dreieck-Taste), war ein Desaster.
Ich probiere es immer mal wieder, konnte auch schon einen Club gründen, aber länger als 10 Min. konnte ich keine permanente Verbindung zum Server halten. Bis heute ist das Teil immer noch online unspielbar. Wäre ich schadenfroh könnte ich sagen, Sony hat es auf voller Länge total verbockt. Aber alles was ich mir gewünscht habe, war ein gutes Rennspiel auf der PS4. Dafür bekam ich für 40€ bisher einen Haufen Softwareschrott, mit dem ich nichts weiter anfangen kann, solange die Server down sind. Ergo, Fehlkauf des Jahres. :Flop:

miro12

Altenpfleger
Geht mir genauso Neo....wenn man bedenkt das ich mir die PS4 seinerzeit extra wegen solchen exclusiv Spielen gekauft habe, könnte ich mir heute noch in den Ar..... beissen.

Birdie

News-Zwitscherer
Sony wird wie man jetzt mitteilte, den Verkauf des Titels im PS Store ab dem 31.08.2019 einstellen.

Dies gilt auch für alle DLCs und den Season Pass.

Am 31.03.2020 werden dann auch alle Server abgeschaltet.

DriveClub von den ja bekanntlich vor längerer Zeit von Sony geschlossenen Evolution Studios ist dann endgültig Geschichte.

Quelle

zen

Sherlock Holmes
Sponsor
Schade. Ist ein gutes Rennspiel. #DC lässt sich zwar dann immer noch ganz normal offline spielen aber ohne das Club System macht es nur halb so viel Spaß.

Seb007

Kaffeefahrtpendler
For the Players:p sorry aber ich konnte es mir nicht verkneifen:censored:

Ich finds echt schade, ich mochte das Game und es hatte für mich auch seine Daseinsberechtigung(y) weil es eben anders war als die bekannten Platzhirschen.

Ich verdrücke still eine Träne für DriveClub:cry:

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Ich habe es vor einiger Zeit von der Platte gehauen. Muss ich es jetzt nochmal die digitale Version runterladen, oder geht das später dann nicht mehr?

Droplexx

Gewinner des ersten Screenshot-Contest
Driveclub war damals der Grund das ich mich entschlossen hatte meine erste Konsole zu kaufen. Und ich dachte damals das Driveclub so eine Art Zugpferd ist und ständig erweitert wird. Da habe ich wohl falsch gedacht. Schade irgendwie. Driveclub hat echt Spaß gemacht damals.

Zu erwähnen ist aber auch, das Driveclub trotzdem spielbar bleibt nach dem abschalten der Server. Alle Online-Funktionen wie z.B. Ranglisten, Multiplayer-Partien usw. gehen "nur" nicht mehr.

Geht nicht mehr:
  • deinen Season Pass online verwenden
  • deinen Club online und bei Multiplayer-Events oder -Touren repräsentieren
  • im Online-Multiplayer-Modus spielen und an Challenges teilnehmen
  • deine eigenen Events erstellen
  • in Ranglisten spielen oder Statistiken und Fortschritte teilen

Geht weiterhin:
  • deinen Season Pass in allen Singleplayer-Offline-Modi verwenden
  • alle Spiele (DC, DC VR und DC Bikes) und DLC-Singleplayer-Funktionen im Offline-Modus spielen
  • Trophäen im Singleplayer/Offline-Modus sammeln

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Oben