• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Dragon's Dogma

Symmos

Altenpfleger
Cool, gut zu wissen.

Das mit dem Pawn geht mir genauso. Ich packe vor dem Schlafen gehen immer ein anderes Setup rein. Ich nehme zum Beispiel komplett die "Buff" Sprueche raus, weil die Kleine sonst erstmal Minutenlang beschaeftigt ist alle Mitglieder der Gruppe zu buffen anstelle Sprueche rauszuhauen und mit dem ganzen Nekromantiekram muss ich mal gucken das Madame ein paar Taktiken lernt und nicht waehrend des Kampf rumexperimentiert.

So oder so, muss da echt noch ein "Haendchen" entwickeln. Auch im Hinblick auf das Verhalten. Manchmal reagiert sie total genial und rockt alles weg. Manchmal steht sie nur rum und guckt doof aus der Waesche.

Cheers,

Sym

PS.: Was faehrst du eigentlich auf? Krieger?

Lorion

Altenpfleger
Ja, mein Pawn ist ne Kriegerin mit Schild und Schwert. Werde, sobald sie den maximalen Rang erreicht hat, allerdings mal die Variante mit Zweihänder testen. Ursprünglich dachte ich mir ja das nen Mystic Knight ganz nett wäre, bis ich feststellen musste das die Pawns gar keine Hybridklassen erlernen können. -.-

Deine Moya rockt jedenfalls ganz gut, hab ich jetzt seit nen paar Stunden dabei. Vor allem dieser Nekromantiezauber fetzt. :D

Symmos

Altenpfleger
Das ist gut zu hoeren. Manchmal zickt sie ein wenig rum - AI-wise.

Ich hab mir mal deine Madame gekrallt. Kannst du mir einen Gefallen tun und Moya mal in der Tropfstein Hoehle Gassi fuehren. Ich bekomme irgendwie den letzten Stern da nicht.

Keine Ahnung - bin da schon x-mal drin gewesen. Und im ersten Durchgang hatte ich es auch geschafft auf das Dreier-Rating zu kommen. Aber jetzt, ich scheine irgendwas "offensichtliches" zu uebersehen.

Cheers - schicke deine Madame dafuer auf Ogerjagd :)

Sym

The Great Mepho

Sonntagsfahrer
Ich bin gerade mit Moya im Grabenbruch. Heftig! Aber die Dame leistet mir gute Dienste. Meine Vasallin entwickelt sich langsam zu einem Feuerteufel mit Heilpflaster.

Das Spiel rockt dermaßen. Ich hätte es nach der ersten Spielstunde nicht vermutet. Aber mittlerweile komme ich nicht mehr weg davon :ugly:

Symmos

Altenpfleger
Uh, da faellt mir was ein. Auch wenn es momentan nicht notwendig erscheint. Ich aktualisiere alle paar Level/Missionen die Pawns und hole sie mir dann wieder - so bekommen die dann Levelfortschritt/Monsterwissen/Missionswissen etc. Koennt Ihr das bei Moya auch machen?

Safira hat gute Dienste geleistet im Everfall!

Braucht ihr irgendwas, Item-wise? Also irgendwas seltenes? Vielleicht habe ich da etwas auf Lager etc....

Zurueck ans Zeichenbrett.

G

Gelöschtes Mitglied 1512

Guest
hab gerade gemerkt dass das Essen schlecht wird ... kann man das dann noch für was nutzen?

Also das Spiel ist bis jetzt eine Bombe ... was war ich froh als ich bei der Eskort Quest in der Nacht endlich ein Lagerfeuer gesehen habe um zu rasten. Mich hat unterwegs auch ein Chimäre überrascht und beinahe platt gemacht. Man muß echt aufpassen wo man langläuft ... ruckzuck hat man die ganze Meute am Backen, die kommen auch von weiter her gelaufen.

Endlich mal wieder ein herausforderndes Spiel.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Lorion

Altenpfleger
hab gerade gemerkt dass das Essen schlecht wird ... kann man das dann noch für was nutzen?
Musste in nem Gasthaus in dem Kombinationsmenü mal schauen, einiges lässt sich auch noch verfault zu was nützlichem verarbeiten. Aus Gammelfleisch konnte man glaube ich noch irgendwelches Fett gewinnen, aus dem sich dann wieder anderes Zeugs herstellen lässt.

Ansonsten bringt die Alterung bei einigem Zeugs auch Vorteile. Spontan fallen mir Weintrauben und Fleisch ein, die im ersten Alterungsstadium deutlich mehr Lebenspunkte heilen und im Verkauf auch mehr Geld bringen. Stoppen lässt sich die Alterung im übrigen wenn man das Nahrungsmittel mit ner luftdichten Flasche kombiniert.

Also das Spiel ist bis jetzt eine Bombe ... was war ich froh als ich bei der Eskort Quest in der Nacht endlich ein Lagerfeuer gesehen habe um zu rasten.
Ach? An Lagerfeuern kann man rasten, also so richtig mit Option "Bis zum Morgen schlafen"?!

Und das Spiel fetzt wirklich. Zu Anfang war ich mir da nicht so sicher, da es doch recht zäh anfängt, aber wenn man erstmal drin ist...

Gestern grade die Hauptstadt verlassen und sehe schon wie in der Ferne nen Ochsenkarren von Goblins angegriffen wird, also nix wie hin und das Viehzeug geschnetzelt. Plötzlich nen rauschen in der Luft, gefolgt von nem lauten "Rumms" und aufgewirbeltem Staub... ein riesen Vieh vor mir... hat sich aus heiterem Himmel (im wahrsten Sinne des Wortes) noch nen Greif in den Kampf eingemischt!

G

Gelöschtes Mitglied 1512

Guest
Ach? An Lagerfeuern kann man rasten, also so richtig mit Option "Bis zum Morgen schlafen"?!

Das war eine Art Außenposten mit ein paar Leuten ... ich hab halt das Lagerfeuer in der Nacht gesehen und bin hingerammt (und hab gehofft das die mir nicht einschenken :) )

The Great Mepho

Sonntagsfahrer
Und das Spiel fetzt wirklich. Zu Anfang war ich mir da nicht so sicher, da es doch recht zäh anfängt, aber wenn man erstmal drin ist...

Genauso habe ich es auch empfunden. Am Anfang etwas zäh, aber wenn man spätestens seinen Vasallen geschaffen hat, Bumm!

Ich bin auch sehr von der Welt und vor allem von den Dungeons begeistert. Auch die Nachtwanderungen, wenn man im Schein seiner Laterne nur begrenzt seine Umgebung wahrnimmt und die Gegner zwar schon hört, aber nicht weiß wieviele und von wo genau.

Gestern hatte ich in einem Dungeon meinen ersten Oger. Oha, was für ein zähes Biest.

Was ich auch sehr schön finde, ist die Möglichkeit mit dem Charakter an Vorsprüngen, Dächern usw. raufzuklettern. So ergeben sich völlig neue Möglichkeiten. Entweder laufe ich anstatt durch die Straßen über die Dächer und finde auch hier Möglichkeiten um in Häuser zu kommen oder wertvolle Items zu finden, oder in Dungeons gibt es plötzlich doch einen Weg zu einem Ziel.

So wird das ganze noch viel dynamischer, wenn man wie ein Dieb über Dächer klettert und kleine Schluchten überspringt. Und wenn es auch nur einfach hilft um an höhergelegene Schätze zu kommen.

Gruß,
Tom

Oben