• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Dragon Quest VII Reimagined

Dragon Quest VII Reimagined
Firmen
Square Enix, Armor Project, HexaDrive, Bird Studio
Genres
Role-playing (RPG), Adventure
G

Gelöschtes Mitglied 7305

Guest
Ich habe nur vanilla gespielt auf PC, aber ja verwechsle ich vielleicht.

Khorny

Moderator
Team
Auto kann sein, aber laufen Auto-Kämpfe denn von der Geschwindigkeit schneller?

Ah, ich weiß das man einzelne Charaktere auch automatisch kämpfen lassen kann. Ja, das spart etwas Zeit, weil man nicht jede Eingabe extra wählen oder bestätigen muss. Nachteil: Die hauen manchmal sehr viel Mana raus.

Mister Blue

Frührentner
Bin da ja mehr oder weniger Neu-/Quereinsteiger in die Reihe. Muss bei 11 noch mal rein schauen, doch wie ich das seinerzeit empfand, hatte man da offenbar massiv am Soundtrack gespart und bei dem einem bereits in der Demo die paar Stücke, die es da gefühlt gab, so oft um die Ohren flogen bis einem die Ohren bluteteten. Wodurch ich nur sehr wenig Lust auf die Vollversion verspürte. Das hat man leider auch bei der Neuauflage des 7. Teils, bei dem man sich offenbar nicht genötigt fühlte, die um ein paar neue Stücke zu erweitern. Außerhalb der Kämpfe geht es, doch wenn einem da manchmal ein und derselbe Actiontrack quasi im Minutentakt um die Ohren fliegt, ist das nicht ganz so prickelnd.

Genug aber des Meckerns, weil ich am Spiel als solches echt viel Spaß habe. Ich bin bei ca. 25 Spielstunden, werd also wohl noch einiges vor der Brust haben.

Mister Blue

Frührentner
Bin jetzt so ziemlich durch, bei 46 Spielstunden und es fehlen lediglich noch ein paar Goldteile und Münzen. Bei ca. 30 Spielstunden, dachte ich, dass ich das Spielende erreicht hätte. Kam dann aber noch n etwas längerer Epilog nach, um das mal so nennen, aus dem man fast noch einen zweiten Teil hätte stricken können.

Ich weiß nicht, wie weit man sich da am Original orientierte, aber die Dungeons hätten gern etwas umfangreicher ausfallen können, und ein paar zusätzliche Spielercharaktere wären auch schön gewesen. Alles in allem hatte ich aber sehr viel Spaß daran. Können sich also direkt an die Reimaged-Version von Teil 8 machen.

Pepsi Plunge

Pförtner des Altenheims
Bei ca. 30 Spielstunden, dachte ich, dass ich das Spielende erreicht hätte. Kam dann aber noch n etwas längerer Epilog nach, um das mal so nennen, aus dem man fast noch einen zweiten Teil hätte stricken können.
Haha, ja, wobei die Reihe das ja eh gerne macht. Ist bei ein paar anderen Teilen ja so ähnlich.
Hast du das Silber-Fragment schon durch?

Mister Blue

Frührentner
Beiße mir noch am Endboss im Silber-Areal die Zähne aus. Bei der Arena sieht es ähnlich aus. Da mir im Prinzip nur noch zwei Goldteile fehlen. Bin bei 75 Münzen + aber noch mal alles abtzgrasen, da ist mir eher weniger nach.

Daher bin ich erst mal zu DQ III umgeschwenkt, das ich mal angefangen aber bei dem ich nach ca. 15 Spielstunden pausiert habe.

Wulgaru

Pförtner des Altenheims
Etwas unspektakulär das Tierdorf, aber nun bin ich der Gegenwart da und das Problem scheint noch nicht ganz durch zu sein. Bisl seltsam ist das Spiel mit dem Jobsystem, wo im Tutorial erklärt wird, dass man es hier und da wechseln kann, aber alle haben einen Job, der bereits jetzt ausgemaxt ist. Es ist dadurch natürlich auch irgendwo simpel und vielleicht war die Serie früher so, aber aus VIII und XI kannte ich das noch anders und man war hier ein bisschen freier bzw. konnte sich in VIII ja sogar ein bisschen verskillen. Wäre nett, wenn das Spiel bald jeweils nen neuen Job reinbringt.

Wulgaru

Pförtner des Altenheims
Nun bin ich in der Gegend wo anscheinend böse Roboter am Start sind. Zwischendurch das offenbar optionale Regenschein gemacht. Jaja, Liebling. War bittersweet, aber ich dachte mir auch
wenn der Depp den nicht allzu absurden Gedanken gehabt hätte, die Statuen in die Häuser zu schaffen, hätten alle überlebt, ansonsten macht der Junge ja keinen Sinn.
, deswegen hat mich das jetzt nicht so gepackt wie es sollte.

Oben