• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Dragon Quest Builders 2

Dragon Quest Builders 2
Firmen
Square Enix, Nintendo, Omega Force
Genres
Adventure

Seb007

Kaffeefahrtpendler
Und ab 04.05.21 wohl auch für die Xbox :) Zwar noch nicht offiziell von MS oder Square angekündigt, auf der Microsoft Store Seite aber schon zum Preis von 49,99 EUR vorbestellbar....oder man nutzt den Gamepass, dort ist es laut der Store Seite ebenfalls mit drin :D
ein Traum wird wahr, ich hab so lange drauf gewartet und immer gehofft dass es doch irgendwann für die Xbox kommt, und jetzt auch noch gleich im Gamepass, einfach super:love:

Timo_Gamer

Oldie Gamer
Ich habe das Game nun lange gespielt, es fühlte sich zu beginn Super an, und passte zu mir, dann kam der Frust.
Immer zu den Hauptquest Inseln Reisen, ohne was im Inventar mehr zu haben. Besonders diese Eis Insel, wo es kaum was zu Essen gibt,
starb ich dann mit Level 20 - alle 4 - 5 Minuten, weil jede Minute ein Angriff kam, und ich mich nicht mehr Heilen konnte. So verlor ich die Lust daran,
statt Lust Game zu Beginn in Grünfeld , wurde diese Eis Insel zur Frust Insel und Aufgabe.

Panaqolus

Kaffeefahrtpendler
Den ersten Teil fand ich super. Gerade den ersten Bereich habe ich gesuchtet und hatte viel Spaß. Hatte mir ein tolles Haus gebaut und alles schön dekoriert. Dann mußte man durch ein Portal und komplett von vorn anfangen. Dann flog das Spiel in die Ecke. Teil 2 habe ich daher nicht angerührt. Weil ich nicht schon wieder so etwas erleben wollte.

G

Gelöschtes Mitglied 2396

Guest
Ich habe das Game nun lange gespielt, es fühlte sich zu beginn Super an, und passte zu mir, dann kam der Frust.
Immer zu den Hauptquest Inseln Reisen, ohne was im Inventar mehr zu haben. Besonders diese Eis Insel, wo es kaum was zu Essen gibt,
starb ich dann mit Level 20 - alle 4 - 5 Minuten, weil jede Minute ein Angriff kam, und ich mich nicht mehr Heilen konnte. So verlor ich die Lust daran,
statt Lust Game zu Beginn in Grünfeld , wurde diese Eis Insel zur Frust Insel und Aufgabe.
Kann mich eigentlich nicht erinnern das die Inseln der Hauptquestseihe so schwer waren. Und die Spezialinseln, wo man dann die Spezialresourcen findet, wozu auch die Eis Insel gehört, da kann man Heilung/Nahrung im Hauptinventar mit rübernehmen , nur Inhalt im Beutel glaub ging nicht.

Zäpp

Moderator
Team
Den ersten Teil fand ich super. Gerade den ersten Bereich habe ich gesuchtet und hatte viel Spaß. Hatte mir ein tolles Haus gebaut und alles schön dekoriert. Dann mußte man durch ein Portal und komplett von vorn anfangen. Dann flog das Spiel in die Ecke. Teil 2 habe ich daher nicht angerührt. Weil ich nicht schon wieder so etwas erleben wollte.
Habe den ersten Teil nie gespielt, aber der zweite ist fantastisch. Habe ich bereits auf der PS4 durch und bin am Überlegen, auch noch mal auf der Xbox zu spielen. Ich fand das ziemlich cool, dass man immer wieder von vorn begonnen hat, aber auch immer was neues bauen musste. (Wobei man ja auf der Hauptinsel glaube ich die gesamte Zeit weitermacht) Aber da sind die Geschmäcker verschieden.

G

Gelöschtes Mitglied 2396

Guest
Teil 2 ist da anders aufgebaut, da gibt's eine Hauptinsel, auf der kann man bauen und das bleibt und man reist dann von dort auf andere Inseln und auch auf diesen bleibt das gebaute bestehen. Aber mit jede r neuen Insel, gibt's natürlich auch neues zu bauen. Aber die Mischung war eigentlich ganz cool. Mir gefiel Teil 2 viel besser als Teil 1 und hab den daher sogar platiniert, hat viel Spaß gemacht.

StephanKo

Kaffeefahrtpendler
Hat(te) bei euch eigentlich auch jemand Speicherprobleme? Meine bessere Hälfte ist soweit jetzt mit der Hauptstory durch und macht jetzt noch die restlichen Erfolge. Allerdings wird seit kurzem in jeder zweiten Partie in etwa unten rechts das Speichern Symbol angezeigt, und das dauerhaft. Was zur Folge hat, dass das Spiel abstürzt, wenn sie selbst versucht zu speichern.

Es soll wohl gewisse Speicherprobleme bei einigen geben, System unabhängig, so direkt konnte ich da aber keine Lösung finden..

Timo_Gamer

Oldie Gamer
Hat(te) bei euch eigentlich auch jemand Speicherprobleme? Meine bessere Hälfte ist soweit jetzt mit der Hauptstory durch und macht jetzt noch die restlichen Erfolge. Allerdings wird seit kurzem in jeder zweiten Partie in etwa unten rechts das Speichern Symbol angezeigt, und das dauerhaft. Was zur Folge hat, dass das Spiel abstürzt, wenn sie selbst versucht zu speichern.

Es soll wohl gewisse Speicherprobleme bei einigen geben, System unabhängig, so direkt konnte ich da aber keine Lösung finden..
Ich habe im Netz gelesen, das ab 60 Stunden Spielzeit keiner mehr Speichern kann, und auch Auto Speichern nicht mehr geht.

Panaqolus

Kaffeefahrtpendler
Teil 2 ist da anders aufgebaut, da gibt's eine Hauptinsel, auf der kann man bauen und das bleibt und man reist dann von dort auf andere Inseln und auch auf diesen bleibt das gebaute bestehen. Aber mit jede r neuen Insel, gibt's natürlich auch neues zu bauen. Aber die Mischung war eigentlich ganz cool. Mir gefiel Teil 2 viel besser als Teil 1 und hab den daher sogar platiniert, hat viel Spaß gemacht.
Sollte ich mir vielleicht doch mal anschauen🤔
Beim zweiten Teil gab es doch die Möglichkeit Coop zu spielen. Ging Couch Coop auch?

G

Gelöschtes Mitglied 2396

Guest
Sollte ich mir vielleicht doch mal anschauen🤔
Beim zweiten Teil gab es doch die Möglichkeit Coop zu spielen. Ging Couch Coop auch?
Der Coop Modus beschränkt sich aber auf die Hauptinsel, sprich man kann da jetzt nicht im Coop die Kampagne zusammen spielen. Man kann da "nur" zusammen auf der Hauptinsel bauen (die fällt aber schön groß aus). Zudem ist der Coop Modus nur Online möglich und muss erst freigeschaltet werden in den man in der Kampagne einen gewissen Punkt erreicht.

Oben