• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Dragon Quest Builders 2

Dragon Quest Builders 2
Firmen
Square Enix, Nintendo, Omega Force
Genres
Adventure

StephanKo

Kaffeefahrtpendler
Habe es dann heute für rund 40€ für die PS4 gekauft. Mit noch ein wenig Cashback wird es dann noch günstiger. Trotzdem nicht wirklich vernünftig wenn man noch ein paar Spiele offen hat. Aber naja, Alter macht nicht vernünftig :D

Lässt sich aber auch immer mal wieder gut für eine kurze Runde spielen ;)

Zu erwähnen wäre noch, dass in den nächsten Wochen auch schon die Dlcs anstehen, der Season Pass liegt bei 20,99. Der erste kommt nächsten Montag, die darauf dann im August und bieten neben neuen Inseln, dem Angeln auch neue Inseln :)

G

Gelöschtes Mitglied 5477

Guest
Habe es dann heute für rund 40€ für die PS4 gekauft. Mit noch ein wenig Cashback wird es dann noch günstiger. Trotzdem nicht wirklich vernünftig wenn man noch ein paar Spiele offen hat. Aber naja, Alter macht nicht vernünftig :D

Und nicht alles muss immer Vernünftig sein, manchmal kann man sich ruhig was gönnen und Spaß haben! 😄 (y)

Zäpp

Moderator
Team
Zu erwähnen wäre noch, dass in den nächsten Wochen auch schon die Dlcs anstehen, der Season Pass liegt bei 20,99. Der erste kommt nächsten Montag, die darauf dann im August und bieten neben neuen Inseln, dem Angeln auch neue Inseln :)
Hatte ich gesehen. Ich werde aber wohl erstmal schauen wie viel Spaß ich dran habe bevor ich noch einen Season Pass kaufe. So vernünftig bin ich dann doch noch :D

Zäpp

Moderator
Team
Kam bei mir gestern dann auch endlich an. Da ich die Demo gespielt habe durfte ich zumindest das Schiff zu Beginn skippen. Habe gegen halb neun begonnen und irgendwie war es dann plötzlich halb fünf. Macht Spaß, auch wenn ich die Tasten gern umlegen würde und die Präsentation der Story in Textform gewöhnungsbedürftig ist.

Kann man im Kampf irgendwie wegrollen oder anders schnell ausweichen?

StephanKo

Kaffeefahrtpendler
Kam bei mir gestern dann auch endlich an. Da ich die Demo gespielt habe durfte ich zumindest das Schiff zu Beginn skippen. Habe gegen halb neun begonnen und irgendwie war es dann plötzlich halb fünf. Macht Spaß, auch wenn ich die Tasten gern umlegen würde und die Präsentation der Story in Textform gewöhnungsbedürftig ist.

Kann man im Kampf irgendwie wegrollen oder anders schnell ausweichen?

Keine Sorge, du wirst im späteren Spielverlauf wieder mehr mit Bauen zu tun haben ;) Die Story selbst bleibt zwar textbasiert und davon gibt es auch nicht wenige Texte (von denen einige recht nervig sind und bei mir nur weiter geklickt werden), aber gerade auf deiner Hauptinsel wirst du recht viel Zeit mit Bauen verbringen können, sofern du magsts :)

Nein, die Möglichkeit im Kampf gibt es leider nicht, zumindest ist sie mir nicht bekannt. Allerdings ist das mit dem Kämpfen eh nicht wirklich anspruchsvoll gelöst; neben den kleineren Charakteren gibts noch ein paar größere, aber selbst da bleibt die Kampfmechanik sehr simpel; draufhauen, rechtzeitig wegrennen, wieder hin ;)

G

Gelöschtes Mitglied 2396

Guest
Der Titel ist echt furchtbar:cry:. Was ich in dem Spiel an Zeit versenke,hier noch ne Kleinigkeit, ach komm, das Missionsziel noch schnell, die Minimedaille noch und schwups die halbe Nacht vergangen, weil man die Zeit vollkommen vergessen hat.
Der Titel macht einfach zu viel Spaß.

StephanKo

Kaffeefahrtpendler
Der Titel ist echt furchtbar:cry:. Was ich in dem Spiel an Zeit versenke,hier noch ne Kleinigkeit, ach komm, das Missionsziel noch schnell, die Minimedaille noch und schwups die halbe Nacht vergangen, weil man die Zeit vollkommen vergessen hat.
Der Titel macht einfach zu viel Spaß.

Absolute Zustimmung :) Und ich "fürchte", die Dlcs werden das nicht besser machen :D Ich freu ich ja schon auf den am Freitag mit der neuen Anglerinsel. Und darauf die Woche der mit 70 neuen Wohneinrichtungsgegenständen..

Das schöne daran, zumindest auf der Hauptinsel kann man ja bauen wie man will und mag..und dabei hab ich den Multiplayermodus noch nicht mal ausprobiert.

Definitiv sein Geld wert :)

Panaqolus

Kaffeefahrtpendler
Mal eine Frage. Im ersten Teil war ja nach dem Durchgang durchs Portal im eine neue Welt alles weg. Man hat quasi von Null angefangen. Wie ist das jetzt geregelt? Kann ich nach Herzenslust bauen und farmen und behalte auch alles?
Wie ist das mit dem Coop spielen? Nur online oder auch Couch Coop?

Zäpp

Moderator
Team
Du hast deine Insel von der du für Storyabschnitte zu weiteren Inseln aufbrichst. Alles was du auf den jeweiligen 'Storyinseln' und auf der Hauptinsel baust bleibt bestehen. Es gibt aber auch Inseln die zurückgesetzt bzw. bei jedem Besuch neu generiert werden.
Du musst aber auf jeder 'Storyinsel' von vorn anfangen. Du hast da zu Beginn meist keine Rezepte. Was du dann dort aber lernst, vergisst du auch nicht. Es kann nur sein, dass du es auf der Hauptinsel noch freischalten musst.
Ich glaube es gibt keine Portale mehr (habe Teil eins aber nicht gespielt), außer um in das Spiel eines anderen zu gelangen.
Koop habe ich noch nicht getestet.

Oben