• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Dragon Age: The Veilguard

Dragon Age: The Veilguard
Firmen
Electronic Arts, BioWare
Genres
Role-playing (RPG), Strategy, Adventure

scorpionmj

Stütze der Senioren-WG
Vor allem läßt es vermuten, dass der neue Teil eher ein Overwatch Klon wird, da ja nur Klassen vorgestellt wurden. Ich kann da überhaupt keinen Zusammenhang zu den ursprünglichen Teilen herstellen.

X30 Trucase

Moderator
Team
Vergleichsweise auch "Dragon Age: Unbound" (vergleichsweise mit dem Comiclook des letzten Need For Speed) oder "Immortals: Veilguard Rising" (wobei das ein Ubisoft-Titel war).
Naja, so schlecht fand ich den Trailer jetzt nicht, aber Dragon Age und ich waren noch nie die dicksten Freunde. Bin da erstmal ganz vorsichtig.

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Jedenfalls scheint es mit dem ersten (und besten) Teil, Stichwort Morrigan, nicht mehr viel zu tun haben. Da muss man wirklich erstmal abwarten was es wird. Die ganze Lore scheint auch keine große Rolle mehr zu spielen.

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
Der Trailer war echt gruselig. Ich mag alle 3 Dragon Ages (sogar 2 sehr), aber dieser Trailer löst absolut nichts in mir aus. Also zumindest nichts Positives.

Fading

Senior
warum löst das alles in mir diese cartoonartigen Fortnite-League of Legends Vibes aus?
Hoffentlich versemmeln die das nicht, ich will mein Mass Effect 4!
Morgen gibt es gameplay.

Joe

Rentenbezieher
Das Spiel sieht gut aus, macht den Trailer noch komischer und deplatzierter

The content is embedded by Twitter. Twitter privacy policy applies.

Zäpp

Moderator
Team
Eben gab es Gameplay. Ohne die anderen Spiele zu kennen sieht das doch nett aus. Verstehe das Problem mit der Optik nicht.
The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Zuletzt bearbeitet:

zen

Sherlock Holmes
Sponsor
Für mich sieht es gut aus. Parallelen zu den anderen Teilen kann ich nicht ziehen, da ich lediglich Origins für wenige Stunden auf der PS3 gezockt habe.

Khorny

Moderator
Team
Puh... Das könnten so auch Cutscenes aus irgendeinem Battle-Royale, Mobile-Gacha, F2P Moba, etc. sein. Dazu passen auch die Aufmachung und Dialoge der Helden. Für mich wirkt das alles wie das klassische Main Stream Fantasy Kino, welches keinerlei eigene Identität mehr besitzt.

Dass es mit Ausnahme von mehr Details wie ein Hack'n Slay aus der 360 Ära wirkt, macht es auch nicht besser. Aber selbst dann kann das 14 Jahre alte Darksiders in Sachen Kampfdynamik und Wucht mehr echtes Heroic Fantasy rüberbringen.

Bin doch ziemlich skeptisch.

Zuletzt bearbeitet:
Oben